Steinhoff Informationsforum
Ein bisschen Spass muss zur Auflockerung auch mal sein!
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.23 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 04.06.23 12:49
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.23 12:48
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Antisemitismus
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Antisemitismus
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" kommt aber bei den Big Boys nicht so gut an-- zumal sie bei der letzten Kapitalerhöhung 2016 fürchterlich beschissen wurden.
Hinzu kommt ein Schuldenberg von ca. 10 Milliarden Euro- ein Wahnsinn.
Weiss nicht, was da ein Richter noch retten kann...
Es ist auch lächerlich das nur Jooste was wusste.Wenn abgesahnt wird sind sie alle dabei.
Hinterher sind sie alle weg.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...age-/24112974.html
Bis in das Jahr 2002 geht laut Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC der Zahlen-Hokus-Pokus und Schiebereien zurück.
6,5 Milliarden Gewinne und Vermögen wurden aufgebläht und dem Markt angedreht.
Danach konnte Louis den Scheiss nur noch mit Hilfe von Heuschrecken bis heute durchziehn....
Glaubt ihr irgendein normaler Konzern hätte dem dieses Gehalt bezahlt?
Staatsanwalt in Niederlanden verdient durchschnittlich nur 148,8 tausend Euro pro Jahr(gegoogelt)
In einer solchen Situation wollen die Juristen und ihre Kanzleien im bestem Fall unterbewusst im schlimmsten Fall notgedrungen die Hedgefonds wenigstens nicht als Feinde haben. Im Gegenteil, sie warten vielleicht ungeduldig auf einen Anruf aus Hollywood. Das gleiche gilt für beratungsgeselschaften und ihre Juristen.
So eine Kleinigkeit kann die Demokratie von ihnen aushebeln.
Es ist im Endeffekt viel zu wenig EK vorhanden, egal wieviel Milliarden Aktien gehandelt werden oder irgendwo liegen..
Es juckt schlichtweg keinen und spielt auch für das WHOA überhaupt keine Rolle, nur weil ich hofft das es eine Rolle spielt..
Konzentriert euch auf die echten Fakten und die sind durch Steinhoff eingereicht!
Hedgefonds haben keinen guten Ruf aber ich hätte vor 3 Jahren nie geglaubt, dass sie sich so ungestraft und selbsherrlich verhalten können.
Wieso beantragt eigentlich der SdK im Namen der Aktionäre nicht die Einsicht? Ich meine ab einer bestimmten Prozentzahl darf man Einsicht erhalten und die anderen Aktionäre kontaktieren.
Die SdK hat ein paar MItglieder mehr und Publicity. Ob das aber ein Sieg darstellt?
Wieviele würden frustriert abspringen, wenn die Sache schief geht?
Sealchen: Aktien
kein Mensch interessiert sich hier für irgendwelche Darkpool Aktien... das juckt überhaupt keinen...
Es ist im Endeffekt viel zu wenig EK vorhanden, egal wieviel Milliarden Aktien gehandelt werden oder irgendwo liegen..
Es juckt schlichtweg keinen und spielt auch für das WHOA überhaupt keine Rolle, nur weil ich hofft das es eine Rolle spielt..
Sehe ich völlig anders...
*Der Restrukturierungsplan enthält alle Informationen, für die Gläubiger und Aktionäre,
um sich vor der Abstimmung gemäß Artikel 381 eine fundierte Meinung bilden zu können.*
.....dazu gehören u.a. auch die Namen aller stimmberechtigten Gläubiger und Aktionäre ....
....und die fehlen doch aber, oder .....(?)
Nur meine Meinung....
Waeum soll denn sowas vorinsolvenz angemeldet werden?
Eigentliche Grund offen um Aktionäre zum enteignen!.
Steinhoff war schon vor 2017 stark in einer Schieflage.
Eine der Hauptursachen war das "Goodwill " was Steinhoff für die Übernahmen bezahlt hat.
Das zweite die Fehler des Management die auch einen erheblichen Anteil am Untergang hatten.
Daraus ergaben sich dann die Bilanzfälschungen. Mehr schein als sein.
Hauptsache der Kurs passt.
Nur das was der User da behauptet. Genau der der schon immer alles gewusst hat.
Das ist doch alles nicht wahr.
Und auch noch den Richter angreifen !!!
Nicht das bei dem User demnächst die Handschellen klicken. Wegen den ganzen Verleumdungen.
Ich glaube nach wie vor daran das sich die Mitleser selber ein Urteil darüber bilden können.
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.23 12:58
Zeitpunkt: 04.06.23 12:58