Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.23 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 01.06.23 13:56
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aber haben die Käufer der gefallenen Anleihen nicht auch das gleiche gemacht? Sie haben ja auch die günstigeren Kurse genutzt um Kasse zumachen. Das sind auch nicht die eigentlichen damaligen Geldgeber, eben genau so wie die jetzigen Aktionäre nicht die ursprünglichen Geldgeber bei Herausgabe der Aktien sind.
Und daher verstehe ich nicht warum nur die Aktionäre bluten sollen und die Gläubiger einen riesen Reibach von mehreren 100% machen sollen.
Sehr viele Firmen nehmen Kredite auf und bekommen sie auch relativ günstig, weil die Gläubiger sicher sein können im Normalfall ihre Kohle zurückzubekommen.
Die Gläubiger haben außerdem die Bude am Laufen gehalten und eine schnelle Insolvenz verhindert.
Die Aktionäre haben genau null Mehrwert gebracht. Außer dass sie jetzt halt Probleme machen bzw. es zumindest versuchen.
Von daher ist das was Du schreibst einfach kompletter Unsinn.
Die HedgeFonds haben im Schnitt 60% die Forderungen für 60% gekauft und deshalb müssen sie nicht mal im Ansatz bluten, wenn sie Steinhoff beispielsweise 30% der Forderungen erlassen. Sie haben dann immerhin schon 3 Milliarden an Zinsen kassiert, haben immer noch 7 Milliarden an Forderungen und können noch weiter Zinsen kassieren.
Wenn man so offensichtlich keine Ahnung hat, dann sollte man doch einfach mal nichts mehr schreiben anstatt permanenten Unsinn von sich zu geben.
Über 1000 Kommentare im Steinhoff Forum in den letzten 3 Monaten immer wieder mit solchem Unsinn sind wirklich für die meisten Investierten schwer auszuhalten.
Ohne Aktionäre hätte SH das Grundkapital zum Erwerb der Assets nicht gehabt.Blos weil die original Aktionäre ihre Shares an andere verkauft haben , heißt es ja nicht daß das Grundkapital der AG nicht von ihnen kommt.Ähnlich wie von euch behauptet das Kapital der Gläubiger,das wurde ja auch nur von den Hedgis aufgekauft.
Sie müssen jedoch auch nicht bluten, wenn sie fällig stellen und die Bude abgewickelt wird. So als Vorblick auf den 1. Juli.
Aufgelaufene Zinsen in Höhe von 3 Milliarden können sie dann auch vergessen, da die nicht besichert sind. Im Weiteren kassieren sie auch in Zukunft keine Zinsen.
Wenn man das nicht als "Bluten" bezeichnet, was dann???
Scheinbar sind die LDR Freunde doch mehr als nur sehr schlecht informiert und habe überhaupt keine Ahnung, was eine Insovenz für die HF bedeutet.
Pennystock Zocker haben somit überhaupt nix zur Sarnierung beigetragen.
Es wurde anscheinend bei dem abgesoffenen Papier auf Kehrtwende spekuliert.
Die letzte Kapitalerhöhung war meines Wissens 2016, wo nur Instis über 300 Millionen in die Scharlatane reinbutterten.
Mein Beileid an die Big Boys.
https://www.moebelkultur.de/news/kapitalerhoehung/
Nach dem WHOA Gewühl scheinen Bullen hin- und hergerissen.
Aber echte Käufer, um die nmM wichtige Hürde bei 1,5 Cent zu stürmen, scheinen aktuell nicht da zu sein...
"Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben;
wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden."
Matthäus 25, 29
Die Hedge Fonds haben auch nicht viel geleistet, außer Zinsen zu kassieren und es gibt hier auch noch ein paar Altaktionäre, die auf so richtig fetten Verlusten sitzen und nun zum zweiten mal betrogen werden sollen.
Die Gläubiger haben bisher nur kassiert und nichts geleistet außer Forderungen verbilligt zu aufzukaufen. Das Handeln der Aktionäre ist genauso legitim wie das Handeln der Gläubiger und von daher sollen wenn auch beide Parteien zur Restrukturierung etwas beitragen und nicht nur die Aktionäre.
Im Übrigen finded keine wirkliche Restrukturierung durch das WHOA Verfahren statt, denn die Schulden bleiben die Gleichen und auch die Zinsen bleiben in einem Bereich, dass sie nicht von Steinhoff gestemmt werden können.
Von daher ist das ganze Verfahren einfach nur eine Farce zu nennen.
Da kannst Du jeden Tag 10 Bildchen vom Kursverlauf einstellen. Das ändert überhaupt nichts an den Fakten.
Dass er das gefälschte Produkt mit den Heuschrecken seit 2017 schaffte--- Hut ab.
Eine seriöse Bank hätte den Beutelschneidern niemals mehr Kohle geliehn, nachdem sie bei der letzten Kapitalerhöhung 2016 so beschissen wurden....
Ich hatte eigentlich gedacht dass die Aktie getötet wurde.
Hier hat wohl keiner mehr Lust sein Geld zu parken, denn einen Anreiz auch für grosses Kapitel
scheint hier einfach zu riskant.
Kann aber auch wie beim Roulette die Null kommen, aber wie wahrscheinlich ist das?
Machts gut und seid smart.....
Leute, wenn Ihr short seid, dann tut ihr mir echt leid, egal welchen Müll ihr hier im Forum schreibt.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
So geheim, wie das Gutachten aus Kanada! Alles nur eine Mega-Taktik der SDK?!
Hat ja nur 300 TSD € gekostet. Da ist man doch gern „Kunde“!
tritt Dir aber nicht auf den Slips >>>>>
https://www.eqs-news.com/news/corporate/...ng-expert-rejected/1830981
Ja welche Überraschung. ;-)))) Wie die Tage geschrieben, mMn vollkommen aussichtslos der Antrag der SDK gewesen.
Zweite Satz bedeutet übrigens im Umkehrschluss mEn das Steinhoff den Plan dem Gericht zur Homologatie eingereicht hat. MWn würde es sonst kein Confirmation Hearing geben können.
Läuft!
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.23 12:36
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 04.06.23 12:36
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Alles Relevante steht in der offiziellen Verlautbarung von Steinhoff.
Mit einem Versuch, das Ergebnis von heute in einen Erfolg umzudeuten, würde sich die SDK endgültig der Lächerlichkeit preisgeben.
Etwa dass die Bestätigung gleichbedeutend mit Ersetzen der Zustimmung der Aktionäre über das Gericht nur noch eine Formsache ist, und bereits feststeht!
Das Confirmations Hearing ist der Zwischenschritt zwischen Einreichen des Akkord‘s zur Homogolatie bei Gericht und der Entscheidung des Gericht‘s darüber. Ich hab hier mal den Stappenplan WHOA von der KVK verlinkt gehabt. Wenn nicht mal selbst googeln.
Das Ganze ist ein rechtsstaatliches Verfahren, ob‘s gefällt oder nicht. MEn wird in diesem WHOA Verfahren auch bei Gericht überhaupt nicht mehr über einen Herstruktureringsdeskundigen diskutiert werden. MEn ist diese Frage mit der heutigen Entscheidung in diesem Verfahren ein für allemal erledigt. Nach dem Confirmation Hearing kommt meines Wissens nach nur noch Homogolatie oder Abweisung. So weit mir bekannt kann es jetzt auch keinerlei Änderungen am Akkord mehr geben.