QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Seite 1469 von 1469 Neuester Beitrag: 14.07.25 11:42 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.13 14:37 | von: MHurding | Anzahl Beiträge: | 37.717 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 11:42 | von: oestareicha | Leser gesamt: | 7.043.010 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1465 | 1466 | 1467 | 1468 | > |
Wenn nicht...zurück auf Los.
wir sind in einer phase in der sich die alts NOCH nicht von ndx und btc abkoppeln konnten - thema liquiditätsfluss
daily konsopotential im btc ist da - ema - ergo ggf cup handle ?! indikatoren würden stand jetzt mitspielen - aber warten wir es ab
anzumerken zum dax - übertreibung vergbt ziele an ema und mbb das wäre also nicht ungewöhnlich - erleichtert aber den sl auch icht gerade - bleibt der angesprochene seitwärtsbereich
vielleiht sind wir montag schlauer - thema gap - wenn nicht heissts weiter warten - kein handlungsbedarf
also mit einplanen denn das würde auch die alts in mitleidenschaft ziehen - am eigentlichen ziel ändeet das nix - 2-3 tage running ändert das mindset - nicht erschrecken lassen
muss ja nicht so kommen aber wäre folgerichtig um das tor weit aufzustossen - wir hatten mal gesagt ziel ist 115-135 - ggf ein überschiessen - das sie nun bei 117 scheitern halte ich für ausgeschlossen so wie sie ankamen
ich finde wir sollten abstimmen - direkt auf 132 udn wir können uns den ganzen rest udn das warten und heulen und zähneklappern sparen - verschwenung von lebenszeit
morgen mehr waren anstrengend die letzten tage
bestätigt sich das - könnte ein neu zu bennender druck auf die zinsen ausüben - gut für risk-on-invests
mittelferistig sehe ich das aber eher negativ - weil es die inflation anheizt - wieder eine posse im thema "usa schafft sich ab "
da bin ich gespannt - denn letztlich reicht die durch das neue hoch in btc schwappende liquidität nicht - wir brauchen wie oester das schon angedeutet hat und wir hier vor ca 1 jahr diskutiert haben - das ende von quantive tightening - die geldmenge hat sich bereits leicht ausgeweitet dem folgte btc versetzt und die alts werden dem ebenfalls versetzt folgen bzw folgen dem - das sehen wir gerade - aber um es nicht zu kompliziert zu machen - wenn geld alle - versiegt der hype - also brauchen wir die fed und deren willen zinsen zu senken - denn erst das schafft neue liquidität
dies würde es ermöglichen z.b. eth auf ein hoch über 3500 zu hieven ggf sogar ein neues ath UND DAS wäre der startschuss die altcoin-season auszurufen NICHT der in den letzten tagen - wenn auch erfreuliche minihype.....
wir hatten schon drüber gesprochen - das übergeordnete ziel eth´s liegt mM nach im kurzen bei 3900 aber weit übergeordnet bei über 6000/8000
nicht nur weil poly auf eth basiert - favorisiere ich diese zahlen sondern wir brauchen diese ersten 3500-3900 um leute abseits der finanzwelt aufzuscheuchen wir brauchen den retail-market
heute mal solana weil ähnlich wie poly (da ggf tasse henkel - als flagge - teriärer trend der sich gerne in hauptrichtung auflöst) - nur war es da eine inverse sks - mit ziel grob über 180
wenn auch in beiden der daily weit gereift ist (poly mehr als solana) - bricht die flagge oben wäre das ziel so zu vergeben - immo spricht nix dagegen auch nicht die nachrichtenlage
im 240er weiter der rsi im überkauften bereich - was bei erholung weiterer indikatoren für trendstärke steht - die ihn dann oben rausdrücken - SOLANGE rsi oben incht rausfällt dann müsste man genauer hingucken
grüne linie steigendes 3eck
orangene linie symmetrisches 3eck
im trend lösen diese sich minimal häufiger in terndrichtung - hier up - auf
witzigerweise haben die futures kaum reagiert - vielleicht ist dies montag anders
was man daraus ggf lernen kann - und bei mir hat das Jahre gedauert - technik vergibt abseits newsflow möglicheiten die man der wahrscheinlichkeit nach annehmen sollte - hier die annahme 3ecke lösen sich meist in trendrichtung auf
das zu verstehen dauert 5minuten - es zu GLAUBEN und zu handeln wenn der bruch einmal da ist - dauert Jahre - weil man z.B. weil eine News nicht dazu passt es nicht GLAUBEN will oder kann
zweifler - und ich verstehe das total - erkennt man idR daran dass sie dir DEN einen (oder mehr) fall vor die nase halten udn sagen "guck mal geht nicht" - ja klar 100% gibt es nicht - handele ich aber gegen wahrscheinlichkeiten ist es reines glück wenn ich gewinne - soll jetzt bitte nicht oberlehrerhaft rüberkommen - weil mir das manchmal mM nach zu Unrecht vorgeworfen wird - denkt an diesem beispiel drüber nach udn verinnerlicht es - das ist wichtig um langfristig 1x mehr zu gewinnen als zu verlieren - ergo erfolgreich zu sein
BTC als chart
das alte "Los" von Monopoly vergab übrigens 4000,- DM . schade hätte ich gerne mitgenommen ;-) aber JETZT bitte nicht mehr
dazu müssen sie es schaffen das stehende lateralhoch rauszunehmen - rund 160
die gezeigte inv sks aber eben auch das daily bild stellen dies in den raum - und im augenblick sieht es so aus als würden indikatoren da mit spielen da keine überhitzung da ist
wir hatten mal gesagt und die frage kam ja schon - warum rennen die kleinen und die großen gehen gemütlich hinterher - immo mit nur leicht konsolidierender btcd suchen sich die leute die VOR der liquiditätsschwemme die z.b. mit einer zinssenmung eintreten wird eher die spekulativen assets im rahmen der coins und das sind die mit kleinerer marketcap - in der annahme diese explodieren heftiger
eigentlich ist dies ein warnzeichen - denn sie nehmen den altcoin-run vorweg der OHNE liquiditätsschwemme nich eintreten KANN
insiofern müssen wir JETZT genauer hingucken um bis ins 4.Qu nicht einen auf die Nase zu bekommen - denn die "Nachzügler" sind idR paperhands - aber ich hoffe wir bemerken dies rechtzeitig
darum die bitte an szene "bleib uns als warner unbedingt erhalten"
dax wird sich zeitnah entscheiden - bis in den bereich 23700/23500-23020 wäre normal und noch nicht gefährlich - quasi eine ausbruchsbestätigung - darunter wirds dann in eine korrektur übergehen - aber das müsste man just in time bewerten
dran denken mbb als ziel der übertreibung ist als 2.ziel normal - kein crash o.ä.
denkt dran wer hier short geht und zum ersten mal gibt es eine chance auf short - eng absichern da der erste
wir sehen - hier spx - anders als im dax gab es keine übertreibung
dabei ist die übersetzung ist falsch - powell denkt über einen rücktritt nach - NICHT er tritt zurück oder wirft das handtuch
und ganz ehrlich wenn ich nur von kindern umgeben wäre - die immer schreien "tritt zurück" würde ich auch überlegen ob ich mir das noch antue
fakt ist mal - bis hierhin hat er eine gute arbeit geleistet ABER raum für zinssenkungen wären da gewesen - da aber keiner einschätzen kann OB und WIE sich MÖGLCIHE zölle auswirken weil keiner weiss ob sie überhaupt kommen - heute hüh morgen hott - ist es richtig zinsen oben zu lassen um eine mögliche inflation die durch zölle wahrscheinlich steigen würde - im keim zu ersticken
ein möglicher nachfolger würde wahrscheinlich da handverlesen an die zinsen eher rangehen und diese würde im grundsatz für halter der anleihen ein gewinn sein und alte anleihen steigen lassen da vermehrt alte anleihen gesucht wären - nix armageddon
das problem ist eher das durch die unruhe die zinsen bereits steigen und dadurch die bisherigen anleihen die verlierer sind - darum kommt es auch zu einem überangebot und das war auch der grund warum es vor ein paar wochen diesen "flash-crash" gab
dollarschwäche ist weiter gewollt - hatten wir ja schon vor einem halben jahr und früher diskutiert - denn kann er sich mit seinen zöllen nicht durchsetzen verteuert die dollarschwäche importe während es exporte verbilligt - man will die industrie zwingen mit dne füßen abzustimmen - also quasi durch die hintertür - auch ohne zölle - darum auch dieses theater zoll ja zoll nein - unruhe ist gift für dne dollar
weshalb eine empfehung damals ja auch war wer in dem bereich handelt sollte auf fallenden dollar setzen - weil sie es mit derbrechstange erzwingen wollen
erschreckend was leute daraus ableiten - börsenzeitungen am titel zu erkennen ersetzt halt doch nicht einen vwl-kurs - sorry
viel glück morgen
es gilt jetzt für die alts höhe aufzubauen um für den herbst gerüstet zu sein. btcd noch immer kein tieferes tief. aber es wird schon daran gebastelt. in diesen minuten baut eth stärke zu btc auf ...
geldpolitisch noch immer kein richtiges grün für alts...aber das kommt. die politik, wirtschaft bastelt an einem ereignis in den kommenden wochen was ein umschwenken der fed erfordert.
danke an die wertvollen beiträge von euch..... die nächsten 3-4 monate werden fordernd ... also bitte weiter so. :-) charts folgen