Krieg in der Ukraine


Seite 2030 von 2139
Neuester Beitrag: 23.09.24 23:43
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.465
Neuester Beitrag:23.09.24 23:43von: SARASOTALeser gesamt:7.669.271
Forum: Leser heute:3.430
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 2028 | 2029 |
| 2031 | 2032 | ... 2139  >  

2890 Postings, 1414 Tage sg-1Löschung

 
  
    #50726
18.03.24 07:28

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.24 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

3387 Postings, 371 Tage SilberrueckenDie sollen mal

 
  
    #50727
4
18.03.24 07:51
schön in ihrem Land bleiben!
Sie haben den Krieg (Putin) gewählt, dann können sie auch in der Ukraine fallen!
Wenn auch das Wahlergebnis so nicht stimmt, eine große Mehrheit steht hinter Putin und hat das Kreuzchen bei ihm gemacht!  

3387 Postings, 371 Tage SilberrueckenDie Meisten

 
  
    #50728
2
18.03.24 07:53
die nicht in den Krieg ziehen wollen, haben das Land ja eh schon verlassen!
 

6934 Postings, 2631 Tage Bullish_Hopesg1#

 
  
    #50729
2
18.03.24 10:11
 "     #50726
18.03.24 07:28
Ich würde jedem Russen jetzt raten, das Land zu verlassen."

Können Sie gerne machen-nur bei uns in D möchte ich Sie nicht sehen, diese Putinfreunde und Z-Anhänger.
Apropo Putin-er droht nun mit 3. Weltkrieg den der Westen würde eskalieren.

Quelle: Tagesschau in der ARD 9.00Uhr  

3387 Postings, 371 Tage SilberrueckenEs sagt doch schon

 
  
    #50730
3
18.03.24 10:50
alles aus, wenn wieder die Atomkeule herausgeholt wird und das auch noch von Putin!
Sonst haben ja meist nur seine Kettenhunde damit gedroht!

Dies beeindruckt aber höchstens unseren "Friedenskanzler", viele andere Staaten schreckt das schon lange nicht mehr ab!
Es ist an der Zeit, dass dieser Krieg beendet wird!
Also schickt endlich die F16, Taurus und Bodentruppen!

 

3387 Postings, 371 Tage SilberrueckenDiese Brutalität

 
  
    #50731
18.03.24 11:28
dieser ????? ist unbeschreiblich!
Was sind das eigentlich?????

https://www.zdf.de/dokumentation/putins-krieger/...s-krieger-106.html  

6202 Postings, 6743 Tage kukkiErstaunlich was alles möglich ist

 
  
    #50732
3
18.03.24 13:35
wenn man verstanden hat worum es in der Ukraine geht.
"800.000 Schuss nur der Anfang": Tschechien findet offenbar noch viel mehr Granaten für Kiew - n-tv.de
Der Mangel an Artilleriemunition ist das größte Problem für die ukrainischen Streitkräfte an der Front. Soldaten sind demotiviert und größter Gefahr ausgesetzt, die Kreml-Truppen rücken langsam vor. Die tschechische Initiative zur weltweiten Beschaffung von Granaten könnte zum großen Wurf werden.
 

19103 Postings, 5088 Tage fliege77#13.35 Uhr, tja

 
  
    #50733
3
18.03.24 13:58
um es mal sarkastisch auszudrücken:

während die osteuropäischen Nachbarländer personell in alle Himelsrichtungen ausschwirren um aufwendig jeden Schuppen zu durchsuchen, müssen deutsche "Munitionssucher" erstmal knobeln, wer als erster vom Sofa aufsteht um zumindest erstmal im Keller die Metalldektoren zu entstauben.
Und dann warten sie monatelang, bis der Boss aus dem Fenster guckt und feststellt, das sie immer noch auf dem Hof rumstehen.

Das die deutschen Sicherheits-Behörden sich überhaupt an der Muntionssuche beteiligen, sollte mit einem großen Fragezeichen versehen werden. ich glaube da nämlich nicht dran.  

6934 Postings, 2631 Tage Bullish_Hopefliege77#

 
  
    #50734
2
18.03.24 14:56
"fliege77: #13.35 Uhr, tja       #507331
18.03.24 13:58
um es mal sarkastisch auszudrücken:
während die osteuropäischen Nachbarländer personell in alle Himelsrichtungen ausschwirren um aufwendig jeden Schuppen zu durchsuchen,"

Das hat mit Sicherheit auch den Hintergrund das falls RU die Ukraine komplett einnehmen WÜRDE (ich gehe nicht davon aus) das neben den baltischen Republiken aus rein geografischer Sicht Polen, Tschechien, Slowakei etc die nächsten potentiellen Ziele von Putin wären. Also -auch-reiner präventiver Selbstschutz der Osteuropäer sozusagen.  

2175 Postings, 6263 Tage zoli2003Warum ist es so schwer es auszusprechen

 
  
    #50735
2
18.03.24 14:59
https://www.focus.de/politik/ausland/...-sendung-ab_id_259771699.html

Da bettelt einer um Frischluft am offenen Fenster oder unerwartetes Herzproblem!

Spätestens nach der Wahl sollte man Putin´s Russland nicht schönreden oder auf Normalität hoffen.
Der Zug ist schon lange aus dem Bahnhof raus! Wollen manche nur nicht wahr haben.
Putin kann bald die Frage an sein Volk stellen: Wollt Ihr die totale Spezialoperation?
Wobei es eher ein Befehl als eine Frage ist.


 

29724 Postings, 8542 Tage Tony Fordinteressantes Unternehmen ...

 
  
    #50736
18.03.24 15:16
und auch eine ziemlich konservative Bewertung und Analyse.

Denn wir haben hier ein Unternehmen, welches sich noch in einer frühen Phase seiner Entwicklung befindet. Dass wir in einer solchen Phase überhaupt einen KGV als Bewertungsmaßstab heranziehen können, zeigt meiner Meinung nach schon die deutliche Unterbewertung bzw. sehr niedrige Bewertung des Unternehmens.

An den Zahlen der letzten Jahre kann man sehr gut sehen, wie das Unternehmen die Verluste immer weiter senken und zuletzt in die Gewinnzone vordringen konnte.

Hinzu kommt, dass das Unternehmen nahezu unverschuldet ist und über gute Barmittel verfügt, die weit über der Verschuldung liegen. Auch das ist bemerkenswert und unterstreicht die Unterbewertung.

Die Auftragslage hat sich von ca. 100mio. in Aussicht stehenden Aufträgen vor 2 Jahren, auf mittlerweile 500mio. erhöht.

Ein 24er KGV von aktuell 22, 25er KGV von 17 und 26er KGV von 13 bei einem prognostizierten Umsatzwachstum von 28% in den kommenden Jahren, würde selbst bei bereits etablierten Unternehmen
eine deutliche Unterbewertung darstellen.

Ein fairer Wert läge meiner Meinung nach beim doppelten Wachstum = KGV, d.h. bei gut 1.00€ in 24
Selbst dann wäre noch keine Überbewertung bzw. Aufschlag enthalten, so dass ich die Aktie bei 2.00€ bis 2026 erwarten würde, zumal gerade im Hinblick des Ukrainekrieges und weiter steigenden Bedarf an Drohnenabwehrsystemen in der Ukraine selbst, eigentlich noch größere Umsatzsprünge realistisch erscheinen.

Ein Ausbruch könnte schon bald folgen, wenn man die sich ausbildende Bullenflagge sieht.

Mal zum Vergleich Plug Power, ist mit 2mrd. d.h. einen zehnfachen Marktwert bewertet und ist weit entfernt von einer Profitabilität. Die Verschuldung liegt ebenfalls deutlich über dem Cashbestand.  

2890 Postings, 1414 Tage sg-1.

 
  
    #50737
18.03.24 15:30
Rede nicht so einen blödsinn, jeder Russe, der nicht in den Krieg zieht, hat erkannt,
Dass putin alle belügt. Erst recht wenn diese putins nächster mobilmachung zuvorkommen.  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77demokratische Wahlen

 
  
    #50738
3
18.03.24 15:54
was ist eigentlich mit der AFD Delegation, die zu den russischen Wahlen als Wahlbeobachter eingeladen wurden?
Gabs da schon ein Feedback? Oder sind die erst gar nicht angereist?  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77wir danken der Russischen Förderation...

 
  
    #50739
6
18.03.24 16:20
+++Auszug aus einem nicht offiziellen fiktiven Blogeintrag von AFD Delegierten+++

...für die Einladung als Wahlbeobachter zur russischen Präsidentschaftswahl. Die 7 freie Wahl im heutigen Russland ist ein Meilenstein demokratischer Freiheit.
Mit Begeisterung wurden wir in ausgesuchten Wahllokalen Augenzeugen, wie fair und geheim die russischen Bürger abstimmen durften. Wählende wurden höflich empfohlen, ihr Kreuz ganz oben zu machen.
Das amtliche Endergebnis mit 87% für den amtierenden Präsidenten Putin, ist bestätigung für seine revolutionäre Friedenspolitik. Sogar ausländische Frontkämpfer durften für Putin stimmen.
Das deutsche Volk soll von solchen fairen Wahlen proftieren. Deshalb fordern wir, bei der nächsten Bundestagswahl Björn Höcke zu unserem neuen Kanzler zu wählen.
 

3387 Postings, 371 Tage SilberrueckenSo ganz stimmt das nicht!

 
  
    #50740
2
18.03.24 16:55
Die reichen Bübchen von Putins Freunden und die, die es sich leisten konnten, haben sich als erste verdünnisiert!
Aber nicht weil sie glauben Putin würde sie anlügen, sondern weil sie die Drecksarbeit gerne den Anderen überlassen und nicht ins Gras beißen möchten!
Sie leben doch wie die Made in Speck, ob im Westen oder in Russland und werden wenn alles vorbei ist, wieder ungestraft nach Hause gehen.  

29724 Postings, 8542 Tage Tony Fordich hätte hier auch ein witzig gegeben ...

 
  
    #50741
4
18.03.24 16:57
hab mich dann aber doch für "informativ" entschieden, weil das eben nicht fiktiv, sondern tatsächlich so ist. Die Sicht auf Russland ist vor allem im Osten Deutschlands von einem Höchstmaß an Verblendung geprägt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Putin im Osten an die Tür klopfen würde, man ihn würdevoll empfangen und man die DDR wieder installieren würde.  

2175 Postings, 6263 Tage zoli2003Alles eine Frage der Wah(r/l)nehmung

 
  
    #50742
1
18.03.24 17:05
Mensch fliege, im ersten Moment habe ich gedacht, das wäre ein echtes Statement!
Der +++ Hinweis+++ hat es zum Glück als Satire vorgewarnt.

Wobei ich mal auf die offizielle Äußerung der alternativen Burschen gespannt bin.
Ein paar Deiner Sätze könnte ich mir schon so in leicht abgewandelter Form vorstellen *g*
 

1436 Postings, 815 Tage Babcock#16:57: Evtl. Vorbild Kaliningrad?

 
  
    #50743
1
18.03.24 17:12
" Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Putin im Osten an die Tür klopfen würde, man ihn würdevoll empfangen und man die DDR wieder installieren würde. "

Als Vorbild könnte dazu ja die Exklave Kaliningrad dienen. Da in Ostdeutschland sicher noch viele Menschen leben, die des Russischen mächtig sind, wären sie wahrscheinlich auch bereit, Putin um "Hilfe" zu bitten! :)  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77Löschung

 
  
    #50744
2
18.03.24 17:35

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.24 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

2890 Postings, 1414 Tage sg-1.

 
  
    #50745
1
18.03.24 18:00
Dir ist klar, dass wir 2024 haben ?
Leute, die immer noch unterscheiden zwischen Ost und West sind auch ein Problem in Deutschland.
Eigentlich wäre das beste, den Beitrag von dir einfach zu melden, aber mit meinem Kommentar sollte mal jeder darüber nachdenken, was er eigentlich schreibt. Werdet mal klar im Kopf und überlegt euch, was Deutschland bedeutet.

Deinen Kommentar halte ich jedenfalls für Hetze  

29724 Postings, 8542 Tage Tony FordAlso ich weiß nicht ...

 
  
    #50746
10
18.03.24 18:15
in welcher DDR ihr gelebt habt, doch in meinem Umfeld gab es keinen russischen Freund. Im Gegenteil, die Russen haben mir, meiner Familie, das Leben permanent erschwert. Während die Systemtreuen in modernen Plattenbausiedlungen mit Heizung wohnen konnten, musste man als nicht Systemtreuer in Löchern mit schimmligen Wänden, ohne Bad und Heizung hausen. Da spielte es auch keine Rolle, ob man Kinder hatte oder seinen Job anständig machte, einzig was zählte war diese beschissene sozialistische Ideologie.

Man wurde permanent benachteiligt und schikaniert, wenn man sich nicht zum Regime bekannt hat.
Und kritisch äußern durfte man sich auch nicht, sonst wurde es relativ schnell gefährlich.

Auch wurde die DDR permanent von den Russen ausgebeutet. Man hat systematisch die Fabriken, Maschinen und Geräte geplündert. Die vergleichsweise qualitativ wertigen Maschinen aus der DDR wanderten in die SU, während man von der SU Schrott geliefert bekam.
Maschinen aus der SU, wo die Zahnräder nichtmal gleichmäßig gefräßt wurden. Und wehe dem, man äußerte sich kritisch gegenüber diesen Schrott.

Nein, Russen waren noch nie meine Freunde. Für mich war und ist es ein suspektes Volk. Einerseits wahrlich gastfreundlich und gesellig, andererseits aber auch äußerst dunkel im Geiste.
Wir in Dtl. hatten diese Dunkelheit ebenfalls mal im Geiste. Doch wir mussten diese Dunkelheit aufarbeiten. Russen hingegen haben ihre dunkle Vergangenheit bislang nie aufgearbeitet.  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77naja

 
  
    #50747
1
18.03.24 18:40
ihr habt meinen Beitrag falsch verstanden.  

29724 Postings, 8542 Tage Tony Fordwenn ich mir etwas wünschen könnte ...

 
  
    #50748
2
18.03.24 19:24
dann würde ich mir ein wohlgesonnenes Russland und Russen*Innen wünschen. Und auch wenn meine Worte sehr hart gegen Russland und Russen gewählt sind, so habe ich dennoch ein bisschen Hoffnung, dass das Gute in Russland doch noch die Überhand gewinnen kann.

Das ist letztendlich auch dass, was ich seit Beginn gehofft habe.

Doch realistisch muss ich nach nun mehr als 2 Jahre Krieg anerkennen, dass meine Hoffnungen nicht erfüllt wurden und sich Russland stattdessen immer tiefer in den rotbraunen Sumpf begeben.
Kritiker wie Nawalny wurden beseitigt, was die Hoffnung noch weiter schmälert, weil mit dem Tod Nawalnys eine Person vom Erdboden verschwindet, welche hätte eine Oppositionsbewegung einen und motivieren können.

Dass man mir Hetze unterstellt, weil ich harte Kritik an den Osten Deutschlands gerichtet habe, halte ich insofern für widersinnig, weil ich ja mittendrin und Teil des Ostens bin und regelmäßig diese Russlandromantik miterleben muss.
Geradezu irrsinnig, wenn dabei gegen Grüne und den Westen, vor allem die USA gehetzt und Kriegstreiberei unterstellt wird, während man im nächsten Satz für Russland und Putin ein fragwürdig hohes Maß an Verständnis aufbringt, obwohl es die russische Armee ist, welche tagtäglich ein Vielfaches der Ressourcen verballert und gegen Ukrainer*Innen einsetzt als der Westen jemals ansatzweise geliefert hat.

Genau das bereitet mir Angst und Sorge und veranlasst mich eben zu dieser harten Kritik, dass man Russland und Putin die Tür öffnen und die DDR(2.0) wieder ins Leben rufen würde.
Denn wenn man den Stammtischgesprächen folgt, dann ist da einfach kaum Sympathie für den Westen, dafür relativ viel Sympathie für Russland vorhanden.

 

2890 Postings, 1414 Tage sg-1.

 
  
    #50749
2
18.03.24 19:55
Ihr diskutiert über etwas , was nicht realistisch und auch nicht wünschenswert ist.
Deutschland ist ein souveräner und wiedervereinigter Staat . Dass die Zeit der Teilung überwunden wurde, ist ein wunderbares Geschenk. Es zeigt auch, wie positiv sich das Gebiet der ddr entwickeln konnte nach der Lösung von einem System Russland.

Diese Diskussion über eine ddr 2.0 dreht sich auch genau um das, was putin losgetreten hat. Ende von Staaten und Abspaltungen von Gebieten bzw. Grenzverschiebungen ohne Rechtsgrundlage und sogar Missachtung von der Verfassung des jeweiligen Landes .

Die Diskussion ist genau das, was ich gemeint habe mit putin gefährdet JEDES Land.
Ich weiß nicht woher auf einmal diese Diskussion kommt, aber wenn ihr mal wieder am Stammtisch redet, dann erwähnt auch mal, dass eine Abspaltung nicht vorgesehen ist in der Verfassung  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77sg-1: ja, du hast Recht

 
  
    #50750
18.03.24 20:26
da kann man mal sehen, wie unbewusst Aussagen wie meine, Putin in die Hände spielen.  

Seite: < 1 | ... | 2028 | 2029 |
| 2031 | 2032 | ... 2139  >  
   Antwort einfügen - nach oben