Krieg in der Ukraine


Seite 2025 von 2139
Neuester Beitrag: 24.09.24 09:00
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.471
Neuester Beitrag:24.09.24 09:00von: Tony FordLeser gesamt:7.671.086
Forum: Leser heute:5.245
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 2023 | 2024 |
| 2026 | 2027 | ... 2139  >  

3393 Postings, 371 Tage SilberrueckenDas ist doch völliger Quatsch!

 
  
    #50601
1
12.03.24 18:52
Es Grenzen dich schon Nato-Mitglieder an Russland und da können auch Raketenbasen errichtet werden!
Und überhaupt, fliegen die Raketen nur 50 Meter? ;-)  

1436 Postings, 815 Tage Babcock@sg #17:56: Nicht neu?

 
  
    #50602
12.03.24 18:57
Dann hat dpa aber tief und fest geschlafen! Denn die Meldung von Johannis' Bewerbung ist bei denen erst heute durchgesickert ;)
" Dienstag, 12.03.2024 17:03 von dpa-AFX "  

29728 Postings, 8542 Tage Tony FordPutins Russland versinkt im Chaos

 
  
    #50603
3
12.03.24 19:03

Putins Russland versinkt im Chaos

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=lgDEbdnpAHA

Es ist mal wieder Bombenstimmung in Russland. :-)  

9679 Postings, 7788 Tage SARASOTA@MisterMagicc: habe ich gemeldet!

 
  
    #50604
3
12.03.24 19:11
Und ich sage Dir auch warum: Dein Kommentar ist eine Verbreitung von Desinformation somit eine Lüge und kann so nicht stehengelassen werden.

Bemerkung :
"Warum wurde dann Kiew angegriffen in den ersten Kriegstagen, Putin will die gesamte Ukraine besetzen und hat das auch so kommuniziert. Das Ziel ist eine Verbindung auf dem Land nach Moldau, abschneiden der Ukraine von Seehäfen und das einsetzen einer russischen Regierung so wie in Belarus".
 

19103 Postings, 5088 Tage fliege77#18.24 Uhr, ich krame gerne noch mal....

 
  
    #50605
3
12.03.24 19:12
Zitat Mister Magicc:
"Meiner Meinung nach interessiert Putin die westliche Ukraine null komma null.
Wenn der Dnpre die Ukraine trennen würde wäre dies ein geopolitischer Erfolg für ihn mit dem er gut leben könnte."

....in meiner Postinghistorie um dir einen Beitrag zu zeigen, wie die Ukraine nach dessen Lebensende aussieht. Die westliche Ukraine ist kaum noch existent.
https://www.ariva.de/forum/...r-ukraine-578914?page=2017#jump32462790
Nach der Landkarte zu urteilen, hat Polen von Russland einen großen Teil der östlichen Ukraine bekommen.

Offensichtlich ist die russische Führung anderer Meinung, als das was du dir vorstellst. Der Glaube über vermutlich positive Absichten der russischen Regierung, sollte realistischerweise ständig hinterfragt werden.. Warum sich  jedesmal irren, wenn der russische Staat  die persönlichen Ansichten jedesmal widerlegt

Grafik von Quelle
https://twitter.com/McFaul/status/...e%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet  
Angehängte Grafik:
gh4yrmvbeaaoum6.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
gh4yrmvbeaaoum6.jpg

2893 Postings, 1414 Tage sg-1.

 
  
    #50606
12.03.24 19:22
naja es ist ja offensichtlich schon einige wochen im gespräch, dass rumänien auch kandidieren will. sonst gäbe es ja keinen artikel vom 22.02.24.

warum dpa dazu jetzt nochmal eine meldung bringt ist unklar. neue erkenntnisse dazu sind nicht zu sehen.

ist aber auch egal. sollen die mal kandidaten aus verschiedenen ländern aufstellen. ist doch nur gut, eine Auswahl zu haben.

"in Russland gibt es diese Auswahl nicht wirklich."
https://www.tagesschau.de/ausland/nadeschdin-wahl-russland-100.html
https://www.tagesspiegel.de/internationales/...berufung-11251117.html

https://www.freiheit.org/de/...n-praesidentschaftswahlen-unter-putins
 

19103 Postings, 5088 Tage fliege77#19.12 Uhr, ich korrigiere

 
  
    #50607
12.03.24 19:23
geht ja um die westliche Ukraine

https://www.ariva.de/forum/...r-ukraine-578914?page=2024#jump32471443
Geografischer Schreibfehler im Satz:
"Nach der Landkarte zu urteilen, hat Polen von Russland einen großen Teil der - östlichen - Ukraine bekommen."

Richtig
"Nach der Landkarte zu urteilen, hat Polen von Russland einen großen Teil der - westlichen - Ukraine bekommen."  

3393 Postings, 371 Tage SilberrueckenMan könnte fast meinen,

 
  
    #50608
2
12.03.24 19:29

3393 Postings, 371 Tage Silberruecken@SARASOTA

 
  
    #50609
1
12.03.24 19:44
Sensationell!
Putin wollte vor den Wahlen noch einige Erfolgsmeldungen seinem Volk präsentieren und erleidet heute eine seiner schlimmsten Niederlagen!
Der ist sowas von fertig!  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77#19.29 Uhr

 
  
    #50610
3
12.03.24 19:49
soviel zum Thema, die Ukraine ist im Kampf mit Russland unterlegen.

Wenn die Ukraine es geschafft hat, im schwarzen Meer sämtliche feindliche Miltärschiffe zu eleminieren und im Asowschen Meer nur noch ein unbewaffnetes herumschippert, dann ist das ein strategischer Erfolg. Es ist ein entscheidender Faktor im Krieg. Somit ist eine elementare Sicherheitslücke geschlossen worden und kann besser eigene Kampfeinsätze im ehemals bedrohten Gebiet planen und durchführen.

Das sollten auch Journalisten wie ein Gabor Steingart.......
siehe Post Silberrücken
https://www.ariva.de/forum/...r-ukraine-578914?page=2023#jump32471256
......berücksichtigen, wenn sie die Ukraine im Abwehrkampf als gescheitert ansehen.  

2175 Postings, 6263 Tage zoli2003Was bring es

 
  
    #50611
2
12.03.24 20:21
Möchte eine Ergänzung zum Beitrag von sg1 heute Mittag  anfügen.
Der Beitrag wurde leider ausgeblendet,aber ist für mich ein Top des Tages:
Unterm Strich bringt der Krieg für Putin mittel bis langfristig kein Mehrwert(=kurze auf den Punkt gebracht)
Einen positiven Punkt sehe ich allerdings: Auf zynische Weise wird die Gesellschaft ausgedünnt und sortiert.
Die (städtischen) Normalrussen werden soweit möglich vom  Krieg und deren Folgen fern gehalten.
Dafür die Randgruppen,Landvolk,Straftäter oder Unterschichtler mit Geld in der Schlacht geworfen.Für die Drecksarbeit genau richtig= reduzieren verzichtbarer Bürger.
Fehlen noch Männer,die nicht seinen Idealen entsprechen,zB Homosexuelle,Männer in Frauenberufen oder uneheliche Väter?
Aber auch diese haben Eltern und Familie,die den Sinn und Zweck ihrer Opferbereitschaft hinterfragen werden.
Man mag von Moskau abhängig sein und 20 Jahre keinen anderen Führer kennen,aber wie weit und lange geht die Gefolgschaft noch wenn sich kein erkennbarer Mehrwert für sein Volk abzeichnet?

Fehlen  

29728 Postings, 8542 Tage Tony FordPutins Absichten ...

 
  
    #50612
4
12.03.24 20:33
Dass er ausnahmsweise bei der Westukraine und an Kiew einen Bogen drum machen würde, widerspricht dem Kriegseintrittsgrund und auch den Aussagen Putins gänzlich.

Putin startete den Krieg mit der Begründung einer "Spezialoperation" zur Befreiung der Ukraine von der laut Putins Deutung, rechtsextreme Regierung und den Rechtsextremisten in der Ukraine.

Auch fabulierte Putin zu Beginn des Krieges über Kiew als die Wiege Russlands.

Betrachtet man sich den aktuellen Kriegsverlauf, so deutet wahrlich Nichts darauf hin, dass Putin / Russland nur einen Teil der Ukraine beansprucht.

Denn wäre dem so, so würde Russland nicht solch massive Ressourcen opfern um mehr oder weniger wertlose Landstriche oder zerstörte Siedlungen erobern zu können. Dann würde sich Russland mit dem was es bereits erobert hat, nämlich den angeblich pro-russischen Süden und Osten, zufrieden geben und sich darin verschanzen. Man würde aus Sicht Russlands die Ressourcen zur Verteidigung und nicht zum Angriff einsetzen.

Russland würde dann auch wesentlich stärker auf Verhandlungen und ein Ende des Krieges einsetzen.

Doch das ist eben fernab der Absichten, welche Putins Russland verfolgt. Man gibt sich mit dem Osten und Süden nicht zufrieden, man will das große Ganze und höchstwahrscheinlich noch viel mehr ( wenn man könnte ).

Historisch betrachtet aus Sicht von Putin war der Zerfall der Sowjetunion eine Demütigung Sondergleichen. Und genau diese Niederlage will Putins Russland wieder rückgängig machen, sich die  alten Gebiete zurückholen.

Den Westen mit der NATO-Osterweiterungs-Propaganda gegen sich selbst auszuspielen ist Teil einer hybriden Kriegsführung, welche meiner Meinung nach seit dem Zerfall der Sowjetunion bereits in Putins Kopf herumgeistert. Ich erinnere hier u.a. daran, dass es Putin selbst war, der die "NATO-Osterweiterung" legitimierte bzw. sein OK dazu gab, die NATO eben NICHT als eine Bedrohung für Russland sah.

D.h. natürlich war und ist Putin die NATO - Osterweiterung ein Dorn im Auge. Doch sieht er es eben nicht als Bedrohung für Russland, sondern als Bedrohung für seine imperialistischen Pläne zur Wiederherstellung der Sowjetunion in neuer Form eines russischen Großreiches, welches er übrigens auch zu Beginn des Krieges kund getan und zur Mobilisierung rhetorisch genutzt hatte.

Dass eine NATO-Osterweiterung keine Bedrohung für Russland darstellt, sollte Jedem klar sein, der eine Atommacht als "unangreifbar" betrachtet.
Geradezu widersprüchlich, wenn da was von "gegen eine Atommacht kann man nicht gewinnen" schwadroniert wird und im nächsten Satz die NATO für eine Atommacht eine Bedrohung darstellen soll.

Aber das ist nur ein Widerspruch von Vielen unter Denen, die sich blauäugig einen Scheinfrieden herbeisehnen, so wie es Leute gab, welche damals mit den Nazis im 3.Reich an eine Koexistenz glaubten und die harten Realitäten des millionenfachen unendlichen Leids ignorierten.

Klar, der 3.WK hat sehr viele Opfer gefordert. Doch ohne den Mut und die Entschlossenheit der Alliierten sähe unser heutiges Leben vielleicht so aus wie in Nordkorea. Bei dem eine andere Meinung unter Umständen mit Folter oder Hinrichtung bestraft wird. Aber immerhin leben Nordkoreaner in Frieden, nur das zählt, LoL  

29728 Postings, 8542 Tage Tony Forddass der Westen und die NATO ...

 
  
    #50613
4
12.03.24 20:56
keine Bedrohung für Russland darstellt, zeigt ich auch in der Reaktion des Westens und der NATO auf den Angriffskrieg Russlands.

Der Westen und die NATO haben Waffen nur sehr zögerlich und vergleichsweise spärlich geliefert.
Modernes Gerät wurde bis auf wenige Ausnahmen, nahezu gar nicht geliefert. Dass was die Ukraine erhalten hat, ist in erster Linie ausgemustertes Gerät, die der Westen und die NATO-Staaten ohnehin nicht mehr im Einsatz hatten.

Während Russland die Rüstungs- und Munitionsproduktion massivst hochgefahren hat und diese die westliche Produktion mittlerweile zu übersteigen scheint, glänzt Vorzeigerüstungsunternehmen Rheinmetall mit einem prognostizierten organischen Wachstum der nächsten Jahre von brutalen 10%

Während Russland jeden Monat dutzende neue Panzer produziert oder wiederherstellt, bestellt Dtl. mal 20 Kampfpanzer bei Rheinmetall mit Liefertermin St. Nimmerleinstag.

Taurus oder moderne ATACMs werden nach wie vor nicht geliefert, obwohl sie die Ukraine gerade jetzt sehr dringend gebrauchen könnte um die Versorgungswege der Russen abzuschneiden, den Nachschub stark einzuschränken. Obwohl die Ukraine Tag für Tag jede Menge Mann und Material verliert und Russland einen brutalen Krieg vollzieht, ist man im Westen immer noch äußerst nachsichtig.

Eine NATO die eine Bedrohung darstellen würde ( mal abgesehen der Tatsache, dass die NATO ein Verteidigungsbündnis ist ), würde gänzlich anders auftreten, würde Rhetorisch andere Worte wählen und der Ukraine Alles Nötige bereits zu Beginn liefern, zumal es völkerrechtlich sogar gedeckt wäre.

Man würde sehr viel stärker auf einen Zerfall Russlands hinarbeiten und auch Sanktionen auch wesentlich konsequenter einsetzen.

Mehr Rücksichtnahme geht nicht.  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77Löschung

 
  
    #50614
1
12.03.24 21:06

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.24 16:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

3393 Postings, 371 Tage SilberrueckenDie Angriffe

 
  
    #50615
13.03.24 08:50
auf Ölraffinerien gehen erfolgreich weiter!
Es muss jeden Tag in Russland brennen!!

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...-auf-raffinerie-in-rjasan.html  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77#08.50 Uht, Kriegsgelüster?!

 
  
    #50616
2
13.03.24 10:25
Zitat Silberrücken:
"Es muss jeden Tag in Russland brennen!!"

Ich bin dagegen. Vielmehr befürworte ich eine " weitere Zerstörung von russischen Einrichtungen die zur militärischen Nutzung benötigt werden."

Mit solchen Aussagen das es täglich brennen soll in Russland, ist das Futter für die Anhänger der Putin'schen Friedenspolitik, die so glaubhaft argumentiern können, das wir Kriegsgeil sind.  

3393 Postings, 371 Tage Silberruecken@fliege77

 
  
    #50617
2
13.03.24 10:39
Meinte ich auch, hätte ich wohl erwähnen sollen!
Sorry

Flugzeuge, Ölraffinerien, Bahngleise, Industrieanlagen usw.....  

1037 Postings, 3370 Tage bugs1Ich habe die Lösung

 
  
    #50618
13.03.24 10:45
Tau-rus wird umbenannt in Heiz-russ ( weil man den Russen so schön einheizen kann ) und damit liefert man keine Taurus passend zur Kriegslogik. Heizruss Marschflugkörper stehen auf keiner verboten Liste. Die Vorgehensweise ist auch konform der Putin-schen Denkweise….  

9679 Postings, 7788 Tage SARASOTADie neusten russischen Verluste

 
  
    #50619
3
13.03.24 10:56
Die russischen Todeszahlen nehmen wieder Fahrt auf und sind wieder knapp bei der tauender Marke.
Da findet das russische Nazi Regime, das sie wieder mit ihren Atomwaffen ein bisschen drohen könnten.
Ist dann auch immer Richtungsweisend für ihr Troll Netzwerk in Europa.
Immer wenn sie drohen dann haben sie Probleme,
nicht vor den Taurus Raketen, da denke ich haben die Russen die deutsche SPD sehr gut im Griff.

Soldaten: 426.870 (+980)
Panzer: 6752 (+5)
Gepanzerte Fahrzeuge: 12.921 (+20)
Artilleriesysteme: 10.554 (+32)
Drohnen: 8205 (+22)
Tanklastzüge und weitere Fahrzeuge: 13.932 (+62)

https://twitter.com/DefenceU/status/1767795989002301548/photo/1
Quelle: Ukrainischer Generalstab vom 13. März.  

3393 Postings, 371 Tage SilberrueckenAuch russische

 
  
    #50620
2
13.03.24 11:14

29728 Postings, 8542 Tage Tony Fordmilitärische Einrichtungen ...

 
  
    #50621
2
13.03.24 11:17
aber ebenso auch Einrichtungen, welche für den wirtschaftlichen Erfolg wichtig sind. D.h. Öldepots und produzierende Industrieanlagen faktisch jeder Art, halte ich für ein legitimes Ziel.

Das Ziel muss sein, Russland auf allen möglichen Ebenen zu schwächen, wirtschaftlich wie finanziell langfristig zu erodieren, zu ruinieren.

Und das ist meiner Meinung nach wahrscheinlich auch das Kalkül im Westen, vor allem den USA. Dass man die Ukraine nur so stark ausrüstet und mit Ressourcen versorgt, dass sich der Krieg in die Länge zieht und Russland wirtschaftlich und finanziell immer weiter ruiniert wird.

Man will, dass sich Russland möglichst vollständig aufopfert, dass am Ende dann kaum noch etwas bleibt. Man will, dass Russlands Industrie und Wirtschaft Jahrzehnte zurückgeworfen wird und wettbewerbstechnisch keinen Fuß mehr in die Tür bekommt.

Dieses Kalkül würde nicht aufgehen, wenn der Krieg zügig vorentschieden worden wäre. Russland hätte dann nicht die enormen Ressourcen aufbringen, sondern hätte sich zwangsläufig zurückziehen müssen.
Russland hätte sich wirtschaftlich, finanziell und militärisch rehabilitieren können.

Viele der russischen Artillerie und Panzer, welche über die vergangenen Quartale in der Ukraine zwangsverschrottet wurden, würden Russland dann noch zur Verfügung stehen.

Und unterm Strich geht die Kalkulation erschreckend gut auf. Die Milliarden, die der Westen in die Ukraine steckt, nimmt er allein dadurch wieder ein, weil Geschäfte, die zuvor in Russland abgewickelt wurden, nun wieder verstärkt im Westen abgewickelt werden.
Nicht grundlos erreichen westliche Aktienindizes immer neue Allzeithochs, während die Indizes in Russland seitwärts vor sich hindümpeln.

 

3393 Postings, 371 Tage SilberrueckenDer Zerfall

 
  
    #50622
13.03.24 11:26
ist auch gut am Rubel zu erkennen!
Trotz massivem Eingriff der Notenbank, verliert der Rubel weiterhin stark an Wert!

https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs  

6203 Postings, 6743 Tage kukki11:17 Passt ganz gut dazu

 
  
    #50623
1
13.03.24 11:27
Russlands Wirtschaft hängt bekanntlich am Ölpreis.

Zum Nachteil Moskaus: USA: Wollen russisches Öl für Indien billiger machen - n-tv.de
Russland und Indien sind enge Partner, auch bei Öl-Geschäften. Neu-Delhi ist seit dem Krieg in der Ukraine ein dankbarer Abnehmer des Rohstoffs geworden. Hilfe kommt dabei wohl ausgerechnet von den USA. Denn die möchten für geringere Preise sorgen - damit Moskau weniger Einnahmen hat.
 

3393 Postings, 371 Tage SilberrueckenDie Zahl der

 
  
    #50624
2
13.03.24 11:34
angegriffenen Ölraffinerien wurde nach oben korrigiert! ;-)

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...i-raffinerien-in-russland.html  

3393 Postings, 371 Tage SilberrueckenEs sieht so aus,

 
  
    #50625
3
13.03.24 11:43
als könne die Luftabwehr nicht mehr so viel ausrichten!
Einerseits wurden viele Abwehrsysteme zerstört, andererseits muss Putin die Großstädte und andere wichtige Bauwerke wie die Kertsch-Brücke gut schützen. Das bindet natürlich viele Systeme!

Ich denke die Zeit für die Ukraine ist jetzt gekommen und sie werden verstärkt russische Einrichtungen zerstören!

 

Seite: < 1 | ... | 2023 | 2024 |
| 2026 | 2027 | ... 2139  >  
   Antwort einfügen - nach oben