Krieg in der Ukraine

Seite 191 von 2195
Neuester Beitrag: 15.11.24 18:33
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:55.855
Neuester Beitrag:15.11.24 18:33von: SilberrueckenLeser gesamt:8.200.237
Forum: Leser heute:7.528
Bewertet mit:
92

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 2195  >  

4705 Postings, 1071 Tage LachenderHansBrandschutz in Russland

1
14.05.22 19:15
... da müsen die unbedingt dran arbeiten:

Tweet:
Railway station in Belgorod in fire, these minutes.
https://twitter.com/lilygrutcher/status/...p;t=SruEhYnjpk-Wk60gvh54uw  

29936 Postings, 8594 Tage Tony Ford#4730 hat er ...

3
14.05.22 19:22
ziemlich am Anfang des Krieges Putin angeboten. D.h. Anerkennung der Seperatistengebiete Donezk und Luhansk + Krim. Zudem noch die Neutralität der Ukraine, wenn ein Drittstaat die Sicherheit der Ukraine garantiert.

Russland zeigte damals keinerlei Interesse. Nichtmal eine Waffenruhe zur Evakuierung und täglichen Versorgung der Bevölkerung wurde abgelehnt oder bei Vereinbarung später nicht eingehalten.

Aus meiner Sicht hat Selensky Russland mehr als genug Angebote gemacht, obwohl Russland stets von der Vernichtung der Ukraine sprach.

Ich denke, Selensky hat schlichtweg keinerlei Vertrauen mehr in Russland und irgendwelchen Aussagen Russlands, weil er bislang stets enttäuscht wurde und kein echtes Interesse an einer diplomatischen Lösung vorhanden war, sondern es nur dem Schein Russlands diente.

Durch die Aufrüstung durch den Westen hat sich die Verhandlungsposition deutlich verbessert, so dass letztendlich nicht mehr die Ukraine am Zug ist, sondern Russland. Denn nur wenn Russland ein echtes Interesse zeigt, indem es selbst die Initiative ergreift, macht eine Verhandlung Sinn. Denn sonst führt das zu Nix und reicht nichtmal zu einer kurzen Waffenruhe.  

54906 Postings, 6855 Tage Radelfan#19:13 Außerdem werden immer wieder mal

3
14.05.22 19:26
die Spam-Posts von ariva entfernt und dann stimmen die Postingnummern nicht mehr!  

20477 Postings, 2783 Tage SzeneAlternativLöschung

14.05.22 19:31

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.22 07:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

20477 Postings, 2783 Tage SzeneAlternativIrgendwie dreht man sich eh im Kreis

1
14.05.22 19:35
Argumente werden immer wieder wiederholt und es ist eigentlich alles gesagt:
Der Teufel hat zugeschlagen. Will erobern. Entweder lässt man ihn oder nicht.

6657 Postings, 2631 Tage clever und reichOb ich clever und/oder reich bin,

2
14.05.22 19:50
dass sollte hier eigentlich nicht Gegenstand von Diskussionen sein. Aber scheinbar haben einige keine Argumente, oder nur sehr schlechte, daher wird´s dann schnell etwas persönlich. Sagt viel über den Charakter einiger User und solche Sprüche sagen natürlich auch etwas über die Diskussionskultur im Thread aus. Mich kratzt es nicht besonders, denn ich weiß ja von wem es kommt. (-:  

Aber gerne für die Neugierigen. Ich dachte bei der Anmeldung damals nicht, dass ich meinen Usernamen hier länger als für einen Poost nutzen würde, daher wurde der Name einfach rausgehauen.    

6657 Postings, 2631 Tage clever und reich#4706 Lehna

14.05.22 19:58
Mmh. Eigentlich habe ich heute zumeist nur wertfrei aus Quellen zitiert, zumal eher links stehende Blätter wie ND oder Belltower news...Schon witzig und interessant wie einige nun dagegen motzen, sonst werden diese Blätter aber gerne mal als Quelle benutzt. Mag ja sein das diverse linke Gazetten die Propaganda von Putin verbreiten, kann ich persönlich nicht prüfen. Aus meiner Sicht aber wird die ukrainische Berichterstattung von vielen hier eins zu eins übernommen, daher habe ich Spaß daran diesen Mainstreamhaufen ein wenig durchzumischen.  (-: Mehr ist es eigentlich nicht.  

6657 Postings, 2631 Tage clever und reichLachender Hans 15:55

1
14.05.22 20:22
LH "Der Punkt ist, dass es nur vorgeschobene Argumente sind. Russland geht es nicht um das Wohlergehen der Bürger, sondern es nutzt seine Bürger für seine Interessen".

Jeder Staat nutzt seine Bürger für seine Interessen. Steuern, Abgaben, Kriege...Die oben zitierten Sätze könnten auch für die USA und  diverse von den USA angezettelten Kriege gelten.  

6657 Postings, 2631 Tage clever und reichtelev1

3
14.05.22 20:30
Was motiviert dich hier? Der Sachverstand, die Diskussionskultur, der IQ oder das hohe Alter einiger der  Teilnehmer hier? ((-:

Ich bewundere dein Engagement hier.  

61028 Postings, 3637 Tage EtelsenPredatorAngeblich c+r 19:50

2
14.05.22 20:34
Dein Intension: den angeblichen Mainstreamhaufen" aufzumischen.
Also willst du gar nicht - am Thema arbeitend - sachlich diskutieren.

Es sind schon Leute mit geringeren Absichten auf Sperrlisten gelandet.

Natürlich stehen wir hier auf Seiten der angegriffenen Nation.
Putinversteher findest du im GG oder in "Spezialthreads" einschlägig bekannter User.
Ich respektiere deinen Entschluß, nach Abschluß entsprechender Willensbildung diesen Thread zu verlassen. Dies kann zwanglos ohne weitere Erklärungen erfolgen.  

4705 Postings, 1071 Tage LachenderHans@c&r

4
14.05.22 20:34
Ich kann dir nicht folgen. Russland ist doch dafür bekannt, nicht viel auf Menschenleben zu geben. Und Russland ist kein Staat im engeren Sinne, sondern eine Kleptokratie, aus der sich Putin und seine Clique kräftig bedient. Das weiß man doch.
Während die allermeisten Länder Europas (dazu gehört Russland politisch nicht mehr) doch Demokratien sind, bei denen Regierungen tatsächlich abgewählt werden können. In Russland regiert ein Putin und nur das interessiert ihn. Du weißt das auch alles und wolltest nur provozieren, richtig?  

2441 Postings, 2351 Tage gdchscur 20.22 zu Jeder Staat nutzt seine Bürger für

3
14.05.22 20:35
seine Interessen :
Na wenn es "nur" um die russischen Bürger ginge, das wäre ja noch irgendwie zu verstehen. Aber die Russen nutzen ja grade die Einwohner der von der Ukraine abgespaltenen Gebiete DNR/LNR , um gegen die Ukraine zu kämpfen.  In Donezk werden mittlerweile die Männer von der Straße weggefangen, um sie ohne großartige Ausbildung für den Kampf gegen die Ukraine  ins Militär zu pressen - so haben sich viele Luhansk/Donezk Einwohner das nicht vorgestellt.
Wenn das die "Putinversteher" erfahren, fangen sie gleich an zu weinen ;-)  , wie brutal zur Zeit die ethnischen "Russen" im besetzten Donbass unterdrückt werden - aber von Putin und seinen Schergen !

Mit dieser Praxis wird man wohl auch in anderen besetzten Gebieten der Ukraine weitermachen, z.B. in Kherson oder Mariupol, zumindest deutet sich das schon an.

6657 Postings, 2631 Tage clever und reich20.34 China, Indien und viele andere Länder der

1
14.05.22 20:49
Welt wissen das aber nicht. Du müsstest schreiben, dass überwiegend im Westen diese Meinung über Russland vorherrschend ist. Aber der Westen ist scheinbar nicht maßgeblich für die Welt, denn offensichtlich machen genügend Staaten weiterhin mit Russland Geschäfte.

Geben die z.B. die Amis denn viel auf Menschenleben anderer Staaten, deiner Meinung nach? Hat deiner Meinung nach die Politik des freien Westens in den letzten Jahrzehnten mehr auf Menschenleben geachtet? Vietnam, Afghanistan, Irak etc.?

Ich finde diese "Wir wissen was läuft" Mentalität hier im Thread interessant. Ihr ballert euch hier einseitig die westlichen Quellen  um die Ohren, dabei gibt es mindestens noch eine zweite Seite der Medaille. Beides gehört zusammen. Der Westen ist in großen Teilen der Welt nicht besonders beliebt, hat ja ggf. Gründe.  

6657 Postings, 2631 Tage clever und reich20:35

1
14.05.22 20:53
Die Russen haben nun einmal eine andere Sicht auf die ostukrainischen Gebiete und die Krim. Liegt eben auch daran, weil dort eben viele und teilweise auch mehrheitlich Russen wohnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostukraine  

61028 Postings, 3637 Tage EtelsenPredatorUnfug, c+r

2
14.05.22 21:00
China hat ein ähnliches "Geschäftsmodell" und fürchtet den wirtschaftlichen Konflikt mit den USA. Abgesehen davon: Angst vor der Demokratie habt es auch.
Indien ist relativ arm und braucht die Energie billig.
Ärmere Länder leiden unter dem Krieg, weil Weizen die Grundlage für die - häufig einzige - Mahlzeit bildet.
Daraus dein uncleverer Schluß: sie unterstützen Russland aus tiefster Überzeugung.
Nö. Mannomann.  

6972 Postings, 2683 Tage Bullish_HopeDeportationen nach Rußland

3
14.05.22 21:00
Eben gegen 19:07 Uhr in der Heute-Sendung; mit der unermüdlichen Reporterin K. Eigendorf.
Thema: Verschleppung von Familien nach Rußland.
Mitgefühl, Trauer und Wut überkamen mich (wieder) bei diesem Beitrag.
Dieser Tage hier stellte doch ein User die krude These auf es gäbe keine / oder kaum Verschleppungen nach Rußland.
Weil das würde keinen Sinn machen;lediglich Wissenschaftler ; Studierte Personen etc würden deportiert.

Schaut euch diesen Beitrag an; Der Mann in den 60'ern -ein Bauer! -ihm stehen die Tränen in den Augen seine Familie wurde verschleppt inc. der 8-jährigen Enkelin von der ein Foto und das leere Kinderzimmer gezeigt wird.Keinerlei ! Daten wurden ihm gesagt wohin, wieso man seine Familie verschleppt. Diese Situation empfinde ich fast noch als schlimmer ggü. einer sofortigen Tötung. Er wird seine Familie /-Enkelin Zeit seines Lebens wohl nie wieder sehen und die Ungewißheit wird ihn auffressen.

Für dieses (Psycho)-Sadisten des russ. Militärs empfinde ich nur noch abgrundtiefe Wut und wünsche allen ......

https://www.zdf.de/live-tv#/beitrag/livevideo/...as-ZDF-im-Livestream  

4705 Postings, 1071 Tage LachenderHans@c&r

14.05.22 21:02
"Welt wissen das aber nicht. Du müsstest schreiben, dass überwiegend im Westen diese Meinung über Russland vorherrschend ist. Aber der Westen ist scheinbar nicht maßgeblich für die Welt, denn offensichtlich machen genügend Staaten weiterhin mit Russland Geschäfte."

--> Ja, leider lebt mittlerweile nicht einmal mehr die Hälfte der Menschen weltweit in einer Demokratie. Daher ist es für uns Demokraten wichtig, für unsere Werte einzustehen und sie zu verteidigen. Ich will nie wieder in einer Diktatur leben. NIE WIEDER!

"Geben die z.B. die Amis denn viel auf Menschenleben anderer Staaten, deiner Meinung nach? Hat deiner Meinung nach die Politik des freien Westens in den letzten Jahrzehnten mehr auf Menschenleben geachtet? Vietnam, Afghanistan, Irak etc.?"

--> Selbstverständlich. Nenn mir doch einen Krieg des Westens, bei dem gezielt die Zivilbevölkerung getroffen wurde. Kollateralschäden sind schlimm, ohne Frage. Aber wir entwickeln uns weiter.
Oder hast du so etwas schon mal von russischer Seite gehört:
"Das ist außergewöhnlich: Das Pentagon lobt
@nytimes
für seine Berichterstattung über zivile Todesfälle durch US-Luftangriffe, die gerade einen Pulitzer-Preis gewonnen hat.
„Das ist es, was eine freie Presse in ihrer besten Form tut: Sie zieht uns zur Rechenschaft und bringt uns zum Nachdenken, während sie informiert.“"
https://www.mediaite.com/news/...ry-airstrikes-killing-civilians/amp/

"Ich finde diese "Wir wissen was läuft" Mentalität hier im Thread interessant. Ihr ballert euch hier einseitig die westlichen Quellen  um die Ohren, dabei gibt es mindestens noch eine zweite Seite der Medaille. Beides gehört zusammen. Der Westen ist in großen Teilen der Welt nicht besonders beliebt, hat ja ggf. Gründe."

--> Wir vertrauen den westlichen Medien einfach deutlich mehr, als den russischen. Die BEhautptungen sind falsifizierbar - Fehlberechterstattungen werden in der Regel aufgedeckt und korrigiert. Nichtrs, was bei russischen Medien jemals passiert wäre.  

6657 Postings, 2631 Tage clever und reichLöschung

1
14.05.22 21:04

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.22 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

4705 Postings, 1071 Tage LachenderHansReicht

14.05.22 21:05
Ich finde nicht, dass uns die Diskussion weiterbringt. Die Liebe zur Diktatur scheint bei manchen so tief zu sitzen, dass der Austausch von Argumenten nicht möglich ist.  

61028 Postings, 3637 Tage EtelsenPredatorIch vermute,

5
14.05.22 21:05
auch sehr viele Ukrainer leben bzw. lebten in Russland, vermutlich sogar in Grenzregionen?
Hat die Ukraine jemals versucht, sie durch Einmarsch in Russland zu schützen oder heim zu holen?

Wenn jemand nicht in einem fremden Land leben will, kann er gehen. Niemand hinderte Russen daran, Luhansk/Donbass zu verlassen.  

29936 Postings, 8594 Tage Tony Fordclever ... 20:49 ...

3
14.05.22 21:07
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

China ist eine eine Autokratie / Diktatur und hat wenig Interesse, das Vorgehen Russlands zu verurteilen, da China ja selbst imperialistische Ziele verfolgt, siehe Taiwan-Konflikt.
Hinzu kommt, dass es China wahrscheinlich gelegen kommt, dass sich Russland aufreibt und geschwächt wird, da es die Position China deutlich verbessert. China kann dann als mit Abstand größter Abnehmer Russland die Rohstoffpreise diktieren und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil erkaufen.

Indien wiederum ist ein niedrig entwickeltes Land, welches vermutlich vor allem auf die wirtschaftlichen Vorteile abzielt. Fällt der Westen für Russlands Exporte weg, hat auch Indien eine bessere Verhandlungsposition, weil ein gleichbleibendes Angebot auf eine deutlich geringere Nachfrage trifft.
Mit anderen Worten, die wirtschaftlichen Vorteile sind Indien existenziell wichtig und der Konflikt zudem in weite Ferne.

Bezüglich westliche Quellen, entscheidend ist bei allen Quellen, dass sie seriös sind, dass die eine gute Reputation haben. Solche Quellen findet man Beispielsweise in Russland nahezu nicht mehr, weil das Mediengesetz freien Journalismus faktisch verboten hat und das Regime darüber bestimmt, was gesendet werden darf und was nicht.  Und jene russische Quellen, d.h. Staatsmedien berichten nach wie vor von einer Spezialoperation und den mit Blumen empfangenen Russen in der Ukraine.

Findest du diese Seite der Medaille wirklich informativ und hilfreich?
Helfen dir diese Märchenerzählungen, dir eine Meinung im Konflikt bilden zu können?

Natürlich kann man alle westlichen Erzählung anzweifeln, Alles in Frage stellen und für möglich halten. Doch wenn man das tut, sollte man begründen, auf welcher Grundlage man zu dieser Entscheidung gelangt ist. Und da genügt es eben nicht pauschal die bösen Amis ins Feld zu führen.  

12823 Postings, 2362 Tage telev1@clever und reich

1
14.05.22 21:10
"Ich finde diese "Wir wissen was läuft" Mentalität hier im Thread interessant."

am anfang war das nach meinem empfinden nicht so, erst die letzen tage (woche) driftet es in reine ukrainische propaganda ab. schade …
auch diese ständigen dummen beleidigungen, zb. heute mit deinem nicknamen, peinlich.  

6972 Postings, 2683 Tage Bullish_HopeTagesschau 20:00

5
14.05.22 21:10
Dann zerbomben "wir" halt...Finnland!

Ca. um Minute 20:05 kam ein Beitrag zum geplanten Beitritt Finnlands in die NATO.
Dazu gab es Interviews in St. Petersburg.
Krass der letzte der 3 Befragten:
"Dann zerbomben wir halt Finnland. ALLE werden nach unserer Pfeife tanzen."

Putins Gehirnwäsche zeigt Wirkung.
Was ein Schurkenstaat....

https://www.daserste.de/live/index.html  

4705 Postings, 1071 Tage LachenderHansRussland

2
14.05.22 21:12
Manche wissen es vieleicht: Meine Frau wurde in St. Petersburg geboren. Meine Tochter ist zweisprachig. Meine Eltern pflegten freundschaftliche Beziehungen zu einer russischen Offiziersfamilie. Ich wünsche-  unter normalen Umständen - allen Russen Frieden, Freiheit und Wohlstand.
Ich sehe bereits beide Seiten der Medaille. Putin ist der Feind. Und seine Clique. Und die, die ihn unterstützen. Ebenso wie in Weißrussland Lukaschenkow der Feind ist.
Aber jetzt geht es nun mal erstmal um die Ukraine und wie wir dem Land helfen können, in Freiheit, Frieden und Wohlstand zu leben.  

6657 Postings, 2631 Tage clever und reich21:02 Du behauptest das die Russen gezielt

2
14.05.22 21:23
Zivilisten töten würden. Du meinst damit, dass dieses von der russischen Staatsführung angeordnet wäre, oder aber das eigene Einheiten eigenverantwortlich so handeln? Letzteres gibt es in jedem Krieg.  Über die gezielte Tötung von Zivilisten haben wir uns schon ergebnislos ausgetauscht. Die Ukraine behauptet das, eine der USA nahestehende US amerikanische Organisation trägt diese Behauptung mit, westliche Quellen berichten darüber mit Vorbehalt, ihr übernehmt das. Ich bin der Meinung, dass tote ukrainische Zivilisten am meisten den wichtigen Waffenlieferungen für die Ukraine dienlich sind. Tote ukrainische Zivilisten dienen damit nicht Russland! Die Ukrainer stellen sich oftmals in Wohngebieten und Städten zum Kampf...Wem nutzt es??  Zumindest könnte man dazu einmal einen Gedanken verschwenden. Natürlich begehen die Russen Kriegsverbrechen, aber auch die Ukrainer. Quellen habe ich dazu hier im Thread schon gebracht, zuletzt bezüglich Streumunition.

Einige Massaker der USA an Zivilisten
Haditha, Hiroshima, Nagasaki, Massaker von My Lai (Son My),  Massaker von My Khe u.v.m.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 2195  >  
   Antwort einfügen - nach oben