Krieg in der Ukraine
Seite 191 von 2195 Neuester Beitrag: 15.11.24 18:33 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.855 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 18:33 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.200.237 |
Forum: | Leser heute: | 7.528 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 2195 > |
Optionen
Tweet:
Railway station in Belgorod in fire, these minutes.
https://twitter.com/lilygrutcher/status/...p;t=SruEhYnjpk-Wk60gvh54uw
Russland zeigte damals keinerlei Interesse. Nichtmal eine Waffenruhe zur Evakuierung und täglichen Versorgung der Bevölkerung wurde abgelehnt oder bei Vereinbarung später nicht eingehalten.
Aus meiner Sicht hat Selensky Russland mehr als genug Angebote gemacht, obwohl Russland stets von der Vernichtung der Ukraine sprach.
Ich denke, Selensky hat schlichtweg keinerlei Vertrauen mehr in Russland und irgendwelchen Aussagen Russlands, weil er bislang stets enttäuscht wurde und kein echtes Interesse an einer diplomatischen Lösung vorhanden war, sondern es nur dem Schein Russlands diente.
Durch die Aufrüstung durch den Westen hat sich die Verhandlungsposition deutlich verbessert, so dass letztendlich nicht mehr die Ukraine am Zug ist, sondern Russland. Denn nur wenn Russland ein echtes Interesse zeigt, indem es selbst die Initiative ergreift, macht eine Verhandlung Sinn. Denn sonst führt das zu Nix und reicht nichtmal zu einer kurzen Waffenruhe.
Der Teufel hat zugeschlagen. Will erobern. Entweder lässt man ihn oder nicht.
Aber gerne für die Neugierigen. Ich dachte bei der Anmeldung damals nicht, dass ich meinen Usernamen hier länger als für einen Poost nutzen würde, daher wurde der Name einfach rausgehauen.
Jeder Staat nutzt seine Bürger für seine Interessen. Steuern, Abgaben, Kriege...Die oben zitierten Sätze könnten auch für die USA und diverse von den USA angezettelten Kriege gelten.
Ich bewundere dein Engagement hier.
Also willst du gar nicht - am Thema arbeitend - sachlich diskutieren.
Es sind schon Leute mit geringeren Absichten auf Sperrlisten gelandet.
Natürlich stehen wir hier auf Seiten der angegriffenen Nation.
Putinversteher findest du im GG oder in "Spezialthreads" einschlägig bekannter User.
Ich respektiere deinen Entschluß, nach Abschluß entsprechender Willensbildung diesen Thread zu verlassen. Dies kann zwanglos ohne weitere Erklärungen erfolgen.
Während die allermeisten Länder Europas (dazu gehört Russland politisch nicht mehr) doch Demokratien sind, bei denen Regierungen tatsächlich abgewählt werden können. In Russland regiert ein Putin und nur das interessiert ihn. Du weißt das auch alles und wolltest nur provozieren, richtig?
Na wenn es "nur" um die russischen Bürger ginge, das wäre ja noch irgendwie zu verstehen. Aber die Russen nutzen ja grade die Einwohner der von der Ukraine abgespaltenen Gebiete DNR/LNR , um gegen die Ukraine zu kämpfen. In Donezk werden mittlerweile die Männer von der Straße weggefangen, um sie ohne großartige Ausbildung für den Kampf gegen die Ukraine ins Militär zu pressen - so haben sich viele Luhansk/Donezk Einwohner das nicht vorgestellt.
Wenn das die "Putinversteher" erfahren, fangen sie gleich an zu weinen ;-) , wie brutal zur Zeit die ethnischen "Russen" im besetzten Donbass unterdrückt werden - aber von Putin und seinen Schergen !
Mit dieser Praxis wird man wohl auch in anderen besetzten Gebieten der Ukraine weitermachen, z.B. in Kherson oder Mariupol, zumindest deutet sich das schon an.
Geben die z.B. die Amis denn viel auf Menschenleben anderer Staaten, deiner Meinung nach? Hat deiner Meinung nach die Politik des freien Westens in den letzten Jahrzehnten mehr auf Menschenleben geachtet? Vietnam, Afghanistan, Irak etc.?
Ich finde diese "Wir wissen was läuft" Mentalität hier im Thread interessant. Ihr ballert euch hier einseitig die westlichen Quellen um die Ohren, dabei gibt es mindestens noch eine zweite Seite der Medaille. Beides gehört zusammen. Der Westen ist in großen Teilen der Welt nicht besonders beliebt, hat ja ggf. Gründe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostukraine
Indien ist relativ arm und braucht die Energie billig.
Ärmere Länder leiden unter dem Krieg, weil Weizen die Grundlage für die - häufig einzige - Mahlzeit bildet.
Daraus dein uncleverer Schluß: sie unterstützen Russland aus tiefster Überzeugung.
Nö. Mannomann.
Thema: Verschleppung von Familien nach Rußland.
Mitgefühl, Trauer und Wut überkamen mich (wieder) bei diesem Beitrag.
Dieser Tage hier stellte doch ein User die krude These auf es gäbe keine / oder kaum Verschleppungen nach Rußland.
Weil das würde keinen Sinn machen;lediglich Wissenschaftler ; Studierte Personen etc würden deportiert.
Schaut euch diesen Beitrag an; Der Mann in den 60'ern -ein Bauer! -ihm stehen die Tränen in den Augen seine Familie wurde verschleppt inc. der 8-jährigen Enkelin von der ein Foto und das leere Kinderzimmer gezeigt wird.Keinerlei ! Daten wurden ihm gesagt wohin, wieso man seine Familie verschleppt. Diese Situation empfinde ich fast noch als schlimmer ggü. einer sofortigen Tötung. Er wird seine Familie /-Enkelin Zeit seines Lebens wohl nie wieder sehen und die Ungewißheit wird ihn auffressen.
Für dieses (Psycho)-Sadisten des russ. Militärs empfinde ich nur noch abgrundtiefe Wut und wünsche allen ......
https://www.zdf.de/live-tv#/beitrag/livevideo/...as-ZDF-im-Livestream
--> Ja, leider lebt mittlerweile nicht einmal mehr die Hälfte der Menschen weltweit in einer Demokratie. Daher ist es für uns Demokraten wichtig, für unsere Werte einzustehen und sie zu verteidigen. Ich will nie wieder in einer Diktatur leben. NIE WIEDER!
"Geben die z.B. die Amis denn viel auf Menschenleben anderer Staaten, deiner Meinung nach? Hat deiner Meinung nach die Politik des freien Westens in den letzten Jahrzehnten mehr auf Menschenleben geachtet? Vietnam, Afghanistan, Irak etc.?"
--> Selbstverständlich. Nenn mir doch einen Krieg des Westens, bei dem gezielt die Zivilbevölkerung getroffen wurde. Kollateralschäden sind schlimm, ohne Frage. Aber wir entwickeln uns weiter.
Oder hast du so etwas schon mal von russischer Seite gehört:
"Das ist außergewöhnlich: Das Pentagon lobt
@nytimes
für seine Berichterstattung über zivile Todesfälle durch US-Luftangriffe, die gerade einen Pulitzer-Preis gewonnen hat.
„Das ist es, was eine freie Presse in ihrer besten Form tut: Sie zieht uns zur Rechenschaft und bringt uns zum Nachdenken, während sie informiert.“"
https://www.mediaite.com/news/...ry-airstrikes-killing-civilians/amp/
"Ich finde diese "Wir wissen was läuft" Mentalität hier im Thread interessant. Ihr ballert euch hier einseitig die westlichen Quellen um die Ohren, dabei gibt es mindestens noch eine zweite Seite der Medaille. Beides gehört zusammen. Der Westen ist in großen Teilen der Welt nicht besonders beliebt, hat ja ggf. Gründe."
--> Wir vertrauen den westlichen Medien einfach deutlich mehr, als den russischen. Die BEhautptungen sind falsifizierbar - Fehlberechterstattungen werden in der Regel aufgedeckt und korrigiert. Nichtrs, was bei russischen Medien jemals passiert wäre.
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.22 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
Zeitpunkt: 15.05.22 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
Hat die Ukraine jemals versucht, sie durch Einmarsch in Russland zu schützen oder heim zu holen?
Wenn jemand nicht in einem fremden Land leben will, kann er gehen. Niemand hinderte Russen daran, Luhansk/Donbass zu verlassen.
China ist eine eine Autokratie / Diktatur und hat wenig Interesse, das Vorgehen Russlands zu verurteilen, da China ja selbst imperialistische Ziele verfolgt, siehe Taiwan-Konflikt.
Hinzu kommt, dass es China wahrscheinlich gelegen kommt, dass sich Russland aufreibt und geschwächt wird, da es die Position China deutlich verbessert. China kann dann als mit Abstand größter Abnehmer Russland die Rohstoffpreise diktieren und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil erkaufen.
Indien wiederum ist ein niedrig entwickeltes Land, welches vermutlich vor allem auf die wirtschaftlichen Vorteile abzielt. Fällt der Westen für Russlands Exporte weg, hat auch Indien eine bessere Verhandlungsposition, weil ein gleichbleibendes Angebot auf eine deutlich geringere Nachfrage trifft.
Mit anderen Worten, die wirtschaftlichen Vorteile sind Indien existenziell wichtig und der Konflikt zudem in weite Ferne.
Bezüglich westliche Quellen, entscheidend ist bei allen Quellen, dass sie seriös sind, dass die eine gute Reputation haben. Solche Quellen findet man Beispielsweise in Russland nahezu nicht mehr, weil das Mediengesetz freien Journalismus faktisch verboten hat und das Regime darüber bestimmt, was gesendet werden darf und was nicht. Und jene russische Quellen, d.h. Staatsmedien berichten nach wie vor von einer Spezialoperation und den mit Blumen empfangenen Russen in der Ukraine.
Findest du diese Seite der Medaille wirklich informativ und hilfreich?
Helfen dir diese Märchenerzählungen, dir eine Meinung im Konflikt bilden zu können?
Natürlich kann man alle westlichen Erzählung anzweifeln, Alles in Frage stellen und für möglich halten. Doch wenn man das tut, sollte man begründen, auf welcher Grundlage man zu dieser Entscheidung gelangt ist. Und da genügt es eben nicht pauschal die bösen Amis ins Feld zu führen.
am anfang war das nach meinem empfinden nicht so, erst die letzen tage (woche) driftet es in reine ukrainische propaganda ab. schade …
auch diese ständigen dummen beleidigungen, zb. heute mit deinem nicknamen, peinlich.
Ca. um Minute 20:05 kam ein Beitrag zum geplanten Beitritt Finnlands in die NATO.
Dazu gab es Interviews in St. Petersburg.
Krass der letzte der 3 Befragten:
"Dann zerbomben wir halt Finnland. ALLE werden nach unserer Pfeife tanzen."
Putins Gehirnwäsche zeigt Wirkung.
Was ein Schurkenstaat....
https://www.daserste.de/live/index.html
Ich sehe bereits beide Seiten der Medaille. Putin ist der Feind. Und seine Clique. Und die, die ihn unterstützen. Ebenso wie in Weißrussland Lukaschenkow der Feind ist.
Aber jetzt geht es nun mal erstmal um die Ukraine und wie wir dem Land helfen können, in Freiheit, Frieden und Wohlstand zu leben.
Einige Massaker der USA an Zivilisten
Haditha, Hiroshima, Nagasaki, Massaker von My Lai (Son My), Massaker von My Khe u.v.m.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA