Wie findet Ihr Goethes Faust ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.01.02 08:10 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.02 22:31 | von: Dan17 | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 23.01.02 08:10 | von: vega2000 | Leser gesamt: | 2.142 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.
als ich noch unter zwang, in der schule das stück lesen mußte, kotzte mich das ehrlich gesagt an...später erst begann ich zu verstehen, das goethe damit voll ins schwarze getroffen hatte...
der stoff, aus dem die geschichte geformt wurde ist so alt wie die menschheit und wird wohl immer aktuell bleiben, solange sich mit dem menschen nichts grundlegendes ändert...
mein kommentar: genial, und hut ab!!! eines der größten stücke, die die welt zu bieten hat, alt aber immer zutreffend
sollte eines tages mephistopheles vor mir stehn und mir gleiches anbieten - ja ich will!!! denn nur einmal absolutes wissen zu besitzen wäre es mir wert alles (un)erdenkliche dafür zu tun
und unter uns...j.w.von goethe ist einer der wenigen menschen, die ich persönlich sehr interessant finde, ein multitalent, vielleicht das, was man umgangssprachlich genie nennt
...l.da vinci finde ich ebenso spannend(siehe goethe)...oder j.verne (welche visionen der mann in seiner zeit gehabt hat, ist für mich bemerkenswert)
ein tip: lese das buch, verstehe das buch und du wirst im leben vielleicht was gelernt haben: das du (auch an der börse) mit dem zufrieden bist was du hast, nicht damit, was dir jemand verspricht ohne darauf acht zu geben was du dafür bezahlen mußt!!!
ist zwar eher altmodisch geschrieben, aber vom inhalt immer up to date
Faust ist eine Tragödie, sonst nix.
Stücke hat nur Brecht geschrieben.