LBC ist zu teuer!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.01.02 08:34 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.02 10:33 | von: Spacy-Tracy | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 09.01.02 08:34 | von: 1Mio.€ | Leser gesamt: | 3.045 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
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Fair Value = 0,01 EURO. Ist der gleiche teure Wahnsinn wie bei Fantastic. Optisch niedige Kurse sollten hie nicht täuschen.
Ich kann mir nicht helfen , aber die Charts von den Werten , die SI empfiehlt,
sehen irgendwie alle gleich aus:-)))
G Z
Kaum Verkehr durch Online-Shopping
Von Jörn Paterak, Hamburg
Der Versandhandel und die Paketbranche versprechen sich nach wie vor deutliche Zuwachsraten von Bestellungen via Mausklick. Nicht zuletzt das Weihnachtsgeschäft hat vielen Online-Händlern tatsächlich Rekordumsätze beschert - auch wenn die Zuwachsprognosen sich längst nicht mehr so optimistisch anhören wie zur Boomzeit der Interneteuphorie.
Allein die deutsche Niederlassung des Internethändlers Amazon hat in Spitzenzeiten bis zu 100.000 Sendungen pro Tag auf den Weg gebracht. Das Management geht von einer Umsatzsteigerung von mehr als 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum aus. Marktforscher rechnen vor, dass deutsche Online-Shops während der Weihnachtszeit ihre Erlöse insgesamt sogar um rund 50 Prozent auf knapp 740 Mio. Euro hochgeschraubt haben.
Verkehrspolitiker und -wissenschaftler sehen den Trend zum Online-Shopping jedoch mit gemischten Gefühlen. Ihre Sorge: Der durch Internetbestellungen ausgelöste Zustellverkehr könnte mittelfristig zum Kollaps der ohnehin schon überlasteten Straßen beitragen.
Eine Studie des Bundesverkehrsministeriums ("Auswirkungen neuer Informations- und Kommunikationstechniken auf Verkehrsaufkommen und innovative Arbeitsplätze im Verkehrsbereich") gibt jetzt Entwarnung. Das Fazit des Papiers, dass in Kooperation mit Industrie, Verkehrswirtschaft, Verbänden und Gewerkschaften entstand: "Auf der Grundlage der derzeitigen Erkenntnisse kann angenommen werden, dass E-Commerce nur geringe Verkehrszuwächse verursacht." Gleichzeitig weist Unternehmensberater und Studienleiter Peter Zimmermann darauf hin: "E-Commerce stellt aber neue Qualitätsanforderungen an Verkehr und Logistik."
Für das Internetgeschäft mit Endverbrauchern (Business to Consumer) etwa gehen die Experten davon aus, dass die Online-Umsätze im Vergleich zum klassischen Geschäft bisher kaum ins Gewicht fallen. So erzielt der Versandhandel derzeit laut Studie lediglich 0,6 Prozent des Gesamtumsatzes mit dem Online-Geschäft. Zwar soll der Anteil bis 2006 auf 10 bis 19 Prozent steigen, allerdings stellen die Experten fest: "Der Wechsel von der Katalog- zur Internetbestellung verursacht keine zusätzlichen Verkehre." Zum Kunden nach Hause gebracht werden muss das Paket ja so oder so.
Anders dagegen das Bild beim gesamten Einzelhandel: Für diesen Bereich geht die Erhebung von einem derzeitigen Online-Umsatzanteil von 0,3 Prozent aus. Bis 2006 soll sich die Zahl auf acht bis zwölf Prozent erhöhen. Hier drohen zusätzliche Verkehrsbelastungen, da der klassische Vertriebsweg über die Ladentheke führt. Vor allem in den Abendstunden, wenn die Besteller zu Hause sind, könne es bei Online-Bestellungen zu erhöhtem Verkehrsaufkommen in Wohngebieten kommen. Schließlich müssen die Bestellungen kundenindividuell ausgeliefert werden. Zudem werden viele Waren umgetauscht und dazu von den Kurierdiensten wieder abgeholt. Dies kann erneut die Verkehrsbelastung steigern.
Allerdings macht die Studie auch verkehrsentlastende Effekte aus. So können Verbraucher etwa digitalisierbare Produkte, wie etwa Eintrittskarten, Software, Musik oder Briefmarken direkt aus dem Netz beziehen. Zudem entstehe beim Einkaufen via Netz häufig kein zusätzlicher Verkehr, sondern lediglich Ersatzverkehr. Statt des Konsumenten, der in die Stadt fährt, fährt der Paketdienst vom Lager zum Kunden.
Auch aus Sicht der Transporteure führe der E-Commerce nicht zu einer nennenswert steigenden Verkehrsnachfrage, prophezeit die Untersuchung. Dabei gehen die Verkehrsexperten davon aus, dass die vom E-Commerce ausgelösten Paketsendungen durch erhöhte Packdichten in den Auslieferungswagen sowie effizientere Routenplanung aufgefangen werden können: "Grundsätzlich wird die mögliche Verkehrszunahme durch E-Commerce gegenüber der allgemeinen Verkehrszunahme nicht ins Gewicht fallen."
© 2002 Financial Times Deutschland
Wir wären wohl noch bei 0,04-0,05(xetra) wenn gestern der über 3Mio. trade nicht gelaufen wäre.
Jetzt wird wieder bei 0,04€ ein deckel aufgebaut aus dem keine sehr grossen stücke raussgeholt werden.
Langsam glaube ich da arbeitet einer auf das anwachsen des 0,03 BID hin damit er wieder fett und an einem stück abstossen kann.
Habe in Frankfurt auch ein paar orders liegen aber da bewegt sich auch fast nichts 0,039-0,040 heute.Dammit sich diese zocks lohnen müssen es aber schon ein paar 10000 stück sein.
Eigentlich warte ich auf die verdammte meldung.Bin gespannt ob und was da kommt.
Gruss Mio.
ps klappt dann erst nächste woche mit treffen.
Die meisten Berufstätigen shoppen immer erst nach 18:00Uhr und das ohne Fahrgemeinschaften.
Wenn nun so ein Lieferservice, nennen wir ihn mal Post, waren ausliefert, hat dieser doch mindesten Waren für 10 Kunden an Bord sonst würde er gar nicht erst abfahren (weil nicht rentabel).
Mal wieder so ein Sesselpubser, der das errechnet hat!
Gruss julius
Du hättest dein Geld im Ofen schmeißen sollen , dann wäre dir wenigstens noch mal richig warm geworden , so hast du da gar nichts mehr von.
Du kannst sicher sein , wenn die ein Bombenweihnachtsgeschäft gemacht hätten , wüßtest du es schon.
Möge LBC in Frieden ruhen und endlich von der Kursliste verschwinden.
Gruß Zombi
hip hurääääh LBC gooooooo
Gruss Mio.
Ich meinte damit den Bericht über höheres Verkehrsaufkommen durch Versandhandel.
gruss julius
Durch diese kapitalerhöhung gibts ja jetzt über 300.000.000 Mio. stücke.
MK also über 13 Mio €.
Also ungefähr die gleiche MK wie vor der k.erhöhung.So hat LBC teoretisch nichts verloren ;-)
Gruss Mio.
Letztes Posting im Thread: LBC STRONG BUY (für mich) und ich habe gekauft!
Wenn Dir dieses also wirklich bewusst und klar war warum hast Du uns dann nicht rechtzeitig gewarnt und geraten die aktie falls vorhanden zu verkaufen???
Na ja ist halt so Gruss Mio.
Habe ich doch auch gepostet, dass es ein Gerücht ist!
gruss julius
gar nicht so schlechten Konzept, aber eben nicht mehr, als
es jeder auf seiner Homepage machen könnte. Mit ein paar
Firmen ein paar Rabattstaffelpreise aushandeln und vermarkten.
Das Konzept würde bei kleinem Kostenrahmen ja wohl auch laufen.
Bei den -zig Millionen, die bei LBC schon versickert sind, müsste
sich da ja wohl so grundlegend was ändern, wofür es wohl schon
lange zu spät ist. Der Internetauftritt läßt ja wohl auch zu
wünschen übrig.
Da haben doch in Wirklichkeit nur ein paar findige Köpfe eine
Idee, über den Börsengang mit Super-Gewinnen, an die dummen Anleger
verschachert.
So wie der Laden geführt ist ... , als wäre das nur ne Fassade, um
an das Kapital der Investoren zu kommen?
Weil sich jetzt keiner mehr so leicht verar.... läßt, fällt auch der
Börsenkurs ins nix ??
Oder habe ich bei LBC was falsch verstanden??
Meldung muss ja irgendwann mal kommen.
Gruss Mio.