529070 Strongest Buy - hohes Kurspotential !!!
BKN ist ein klarer Kauf!
1. Zeigt mir einen Medienwert am NeuenMarkt (vor allem solche die gestern und heute so unverdient steigen), deren Anlagevermögen vollständig durchs Eigenkapital gedeckt ist! Ich verstehe daher auch nicht die Bedenken wegen der liquiden Mittel. BKN ist wenig von Kreditgebern anhängig, und das wenige Fremdkapital ist durch langfristige Kreditlinien abgesichert.
2. Das Umsatzwachstum betrug im letzten Jahr mehr als 40%, zukünftig immernoch 20%, das KUV02 beträgt 0,59
3. Das Ergebnis2001 vor Abschreibungen betrug 16,03 Mio. Euro, vor Steuern und Sonstigen Erträge 4,11 Mio Euro, wobei die sonstigen Erträge durch Wärungsverluste angefallen sind und die Ertragssteuern noch mit einem Prozentsatz von 40% statt 25% in 2002 zu Buche schlugen! Dazu kommt, dass das Ergebnis durch hohe Personalkosten belastet wurden, die in diesem Jahr erstmals anfielen. Diese Kosten werden prozentual geringer ausfallen bei höherem Umsatz, und somit den Jahresüberschuss in 2002 erhöhen. Insgesamt wird der Jahresüberschuss bei gleichbleibenden Amortisationen und dem zu erwartenden Umsatzanstieg wieder mindestens auf 3 Millionen steigen. Was einem KGV02 von etwa 7 entspricht.
4. Kennzahlen: 2001:
Beteiligungsstruktur (absolut nicht unklar): FreeFloat 67%, Durham 29%, Sony Pictures 4% (hat sich aber nach dem Aktientausch leicht verschoben)
KBV01 = 0,29 , KBV02e = 0,27
KUV01 = 0,7 , KUV02e = 0,59
KGV01 = 22,5 , KGV02e = 7,1
Der CashFlow ist schwierig zu berechnen, vor allem die zukünftigen Prognosen, aber weinigstens ist er positiv.
5. Fazit: Es gibt keinen Medienwert, der eine solidere Bilanz, ein verständlicheres Geschäftskonzept und so günstige Aktienkennzahlen aufweist, wie BKN! Warum die Aktie noch nicht steigt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Sie sagen "STRONG BUY"
3 Gründe warum BKN nicht steigt:
1. reine Psycholgie (erzählt mir nicht hier sind große Verkäufer am Markt)
2. Kursdruck (vielleicht durch Übernahmekandidat)
3. Wir werden richtig verarscht, denn Bilanz ist gefälscht
Sucht Euch einen Punkt aus! Ich habe gestern bei 2,5 nachgekauft!
Mit gutem Gefühl, Euer MichaelHutchence
Für den Langfrist Investor hingegen wird es erst jetzt interessant. In dieser und der nächsten Woche wird sich entscheiden, ob BKN den Mittel- und Langfristigen Abwärtstrend nachhaltig brechen kann.
Dass fundamental noch lange nicht der faire Wert erreicht ist und noch großes Potential besteht, steht ausser Frage. Aber man darf natürlich den Trend nicht aus dem Auge verlieren. Und genau da wirds interessant.
Erstens bewegen wir uns ganz nah am oberen Ende des Abwärtstrendkanals, zweitens steht ein schneiden der 38-Tage-Linie bevor. Zwei ganz entscheidende Widerstände, deren brechen den langfristigen Weg nach oben frei macht.
Also BKN Investoren, die stündliche Fiberkurvenhektik ist vielleicht vorbei, aber die richtige Spannung beginnt gerade erst!
Gruß - björn
Und wenn ich mir die relative Stärke zum stark negativen Gesamtmarkt anschaue, wüßte ich nicht was BKN bei halbwegs normalem Markt noch aufhalten sollte! Die charttechnischen Indikatoren lassen auch noch einiges Kurspotenzial zu! MACD hat eigentlich heute erst richtiges Kaufsignal geliefert!
Also unter 4 verkauf ich sicher nicht! Langfristig ohnehin nicht!