Viva Angebot an Brainpool Aktionäre
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.12.01 20:17 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.01 13:30 | von: dzoeller | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 08.12.01 20:17 | von: Dan17 | Leser gesamt: | 1.974 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
ich habe am Freitag das Angebot von Viva erhalten in dem nochmal das schon bekannte Tauschverhältnis von 2,14 Brainpoolaktien gegen eine Viva Aktie enthalten ist. Das komplette Schreiben (mehre Seiten Kleingedrucktes)habe ich nur Überflogen, weil ich so Wortspielereien meistens auch noch falsch interpretiere (Beispiel Ad hoc-Mitteilungen).
Vielleicht ist hier aber jemand der mir weitehelfen kann. ID-Medianus meinte zuletzt erstmal den Wert behalten. Mit Brainpool liege ich momentan 25% im plus, könnte also beruhigt verkaufen, der Kurs liegt stabil bei etwa 4E.
Z.Zt. schaue ich natürlich auch auf den Viva Kurs und der liegt bei ca. 8,90E, sieht also auch noch ganz vielversprechend aus.
Was für Meinungen habt Ihr?
ciao
Morgen veröffentlicht Viva seinen 9 Monatsbericht, bin mal gespannt.
ciao
Unten habe ich die Meldung von heute nochmal reingestellt.
ciao
Viva: Mehr als 92 Prozent der Brainpool-Aktien schon getauscht
Düsseldorf (vwd) - Kurz vor Ablauf der Umtauschfrist zeichnet sich für die Viva Media AG eine erfolgreiche Übernahme der Brainpool TV AG, beide Köln, ab. Bis zum Freitagnachmittag wurden bereits mehr als 92 Prozent der Brainpool-Aktien in Viva-Titel getauscht, wie ein Viva-Sprecher vwd sagte. Voraussichtlich hätten auch alle Institutionellen ihre Anteilsscheine getauscht. Die Frist läuft um 20.00 Uhr aus. Bis dahin erhalten die Aktionäre des TV-Produktionsunternehmens für 2,14 ihrer Aktien eine neue Viva-Aktie. +++ Andreas Heitker
vwd/7.12.2001/hei/sei
7. Dezember 2001, 17:20
Brainpool TV AG: 518890
Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Danke!
ciao
Köln (vwd) - Viva Media AG hält nun mehr als 95 Prozent der Stimmrechte an Brainpool TV AG, beide Köln. Wie das Unternehmen am Freitag ad hoc mitteilte, konnte dieser Anteil nach dem Erwerb einer Beteiligung von 64,5 Prozent von den ehemaligen Mehrheitsaktionären im Rahmen eines öffentlichen Umtauschgebots erzielt werden. Die endgültige Beteiligungsquote werde am 12. Dezember veröffentlicht, hieß es weiter.
Viva plane, die bisherige Notierung von Brainpool am Neuen Markt möglichst schnell zu beenden. Zu diesem Zweck solle die Aktie von Brainpool in einem Zwischenschritt in den Geregelten Markt überführt werden, um dann im Verlauf des Jahres 2002 vollkommen aus der Notierung genommen zu werden. Begleitend sei ein vollkommener Ausschluss der noch verbliebenen Minderheitsaktionäre von Brainpool geplant, so die Ankündigung von Viva. +++ Irmgard Peterek
vwd/12/7.12.2001/ip
7. Dezember 2001, 22:01
Brainpool TV AG: 518890