Twin Towers in neuem Licht
Zwei Türme aus farbigem Licht sollen zu Weihnachten an der Stelle des zerstörten World Trade Centers in den New Yorker Himmel leuchten. Ingenieure aus der norditalienischen Stadt Alessandria arbeiteten derzeit Tag und Nacht an dem Projekt, berichtete die Turiner Zeitung "La Stampa".
Hoch hinaus
"Wir werden die Twin Towers höher als vorher erschaffen", sagte der Präsident des Unternehmens. Die Anlage könne eine Lichtsäule von bis zu sechs Kilometern Höhe erzeugen. Sie besteht aus 88 Computer gesteuerten Hochleistungs-Scheinwerfern, die mit Xenon-Gas Sonnenlicht imitieren.
Es werde Licht
Mit einer Gesamtleistung von über 600.000 Watt verbraucht die Anlage so viel Strom wie rund zehntausend durchschnittliche Haushalts-Glühbirnen. Die USA haben zwei große Frachtflugzeuge zur Verfügung gestellt, um die Beleuchtungskörper so schnell wie möglich nach New York zu fliegen. Unklar ist, bis wann das Lichtdenkmal stehen soll.
dpa
krass die jungs
Die Amis haben alle einen Kopfschuß, und das Vorhaben ist insoweit konsequent.
Ich werde nicht aufhören, das alles verachtenswert zu finden, argumente hin oder her.
ICH WILL EINE SOLCHE ZUKUNFT NICHT, DIE SO ETWAS NORMAL FINDET: DIE IST SCHEISSE.
Unmenschlich, verlogen, haltlos, entwurzelt und rückgratlos. Fertig.
Eigentlich müßte ich das Prädikat " Grüner " haben.
Warum ärgerst du dich so ?
Z
flamingoe
scheiß auf das Erbe unserer Zivilisation
scheiß drauf, was vielleicht gut war, aber sich erst im Laufe des Lebens erschließt
scheiß auf alles, was keine sofortige Rendite bringt
Wir fahren alle gerne nach Venedig, Paris, Rom, Istanbul und Ägypten und bestaunen "unsere" kulturellen Leistungen. Diese Dinge kommen aus einer anderen Mentalität. Die U.S.-Mentalität ist eine Abbruch-Mentalität, die keinen Raum läßt für langfristiges Denken.
Ich wünsche Euch allen einen Plastik-Weihnachtsbaum und Frauen mit Siliconbusen.