Jetzt, wo sind die tapferen Call-Käufer?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.10.01 00:35 | ||||
Eröffnet am: | 19.10.01 13:04 | von: Marabut | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 20.10.01 00:35 | von: Idefix1 | Leser gesamt: | 1.437 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
(Heute ist noch Optionstermin in USA, es kann sehr wohl dort nach oben gehen!)
Meinen Puts geht es bestens! Wahrscheinlich mache ich Zwischenkasse. Longtermausblick auf 6 Monat bleibt total beschissen. NUR schlechte Nachrichten!
MfG
WKN: 733310 Basis 30 Laufzeit 03/03
Kaufkurs 0,36
Da hast Du einen Call-Käufer...
Ich kaufe meine Puts NUR, wenn der DAX am Steigen ist, am liebsten, wenn er richtig nach oben übertreibt!
Nokia steigt sehr stark an, inzwischen eineRalley vom TIef über 45% gemacht.
Die rechnen im 4. Quartal mit einem Umsatzwachstum von 20% !!!
Nun sage mir, wieviele Leute Du kennst, die sich Weihnachten ein Handy wünschen oder kaufen !!!
Die Läden in den Städten sind meist leer. Unternehmen werden in diesen schwierigen Zeiten nicht unbedingt viel Geld in neue Handys stecken. Und die breite Masse (darin sehe ich mich) wartet auf UMTS.
Die große Handyerholung ist also gänzlich unrealistisch, meiner Meinung nach.
Bananengrüße
MoneyMonkey
Kauftag meinerseits war der 21.09. als Nemax intraday 14%im Minus war , habe ich gegen 10:30 Uhr gekauft ( da betrug das Minus erst 6% , im tagesverlauf war es dann 14% ) . Ob du mir das glaubst oder nicht....
MfG
mit scheuklappen rennt man vielleicht nicht gegen den vor einem stehenden baum, dafür kann man leichter von einem LKW von der seite gerammt werden.
It`s up to you!
:-)
Was den Dax Call betrifft,kann ich nur sagen das er zur gegebenen Zeit nachgeladen wird.Ich kündige diese dann noch gesondert an.
Ja Nemax kann sein, interessiert mich aber nicht, nehme nur DAX, DOW oder SP.
Ja Nokia-Put würde sich wahrscheinlich rentieren, habe den gleichen Gedanken, die rechnen mit Weihnachten, aber nicht damit, dass jeder schon zwei Handys hat!
Ich bleibe aber bei Indizes, die kann ich besser einschöätzen! Gruss m
Negativ
Ein Fall unter 1310 würde ein "Double Bottom"-Pattern mit Re-Test von 1089 möglich erscheinen lassen.
Positiv
Über 1333 wäre das Feld bis etwa 1380 offen, darüber würde die kürzliche Rally weitergehen.
Aktuell deuten die Futures auf einen negatives Opening.
Ciao
badluck
http://www.geocities.com/lukestrades
gestern hat sich das fell wechseln jedenfalls zweifach gelohnt. morgens zur handelseröffnung raus aus dem put, geld eingestrichen. nach dem knacken der 4.500 marke rein in call - früher nachmittag bei 4.580 raus. wo ist das problem?
wenn der trend deutlich ist, muß man auch nicht das fell wechseln. wenn man sich geirrt hat, sollte man so schnell wie möglich die notbremse ziehen.
du bleibst aber anscheinend in deinen investments (long/short) investiert, weil du meinst den trend zu erkennen. eine superstrategie, vor allem wenn der markt gegen einen läuft!
fragt sich nur in welchen taschen mehr hängenbleibt.
Natürlich wechsle ich auch manchmal die Seiten, aber nicht alle paar Stunden. Nach dem Anschlag war ich Käufer. Nach dem Anstieg auf das alte Niveau war ich Putbesitzer.
Ja, und die lange Richtung kenne ich auch, die geht definitiv RUNTER! Und drum kann ich mit Puts gut schlafen, mit Calls nicht!
Gruss M
Tja marabut - ein bißchen belustigend ist es schon, wenn Du tobst... Pokerface No 1 wa ?
Viel Spaß mit Deinen Puts - ich stehe an der Seitenlinie und werde Puts kaufen, wenn sie günstig sind und nicht durch eine viel zu hohe Vola überteuert.
Das die Märkte nach oben wollen, sollte eigentlich jedem auffallen.
Wir sitzen auf enorm viel Liquidität, die momentan durch die Vergeltungsschläge zurückgehalten wird.
Gebe Idefix1 recht mit seiner Aussage, sollte von Seiten der Amis bzw. der Taliban kein "Super Ding" kommen, dürften wir nächste Woche mehr Long Positionen als Short Position im Markt haben, was den Index beflügen dürfte.
Nicht zu vergessen sind die momentanen niedrigen AAA Einjahresrenditen, wodurch es zu Assets Swaps in Aktien mit Dividendenrendite kommen könnte.
Ich bin positiv gestimmt.......
Grüße PA2001