HAB gerade DAX-PUT GEKAUFT!!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 27.09.01 13:26 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.01 11:55 | von: SIEGERtrade | Anzahl Beiträge: | 47 |
Neuester Beitrag: | 27.09.01 13:26 | von: echekrates | Leser gesamt: | 2.264 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
und ne ganz ordentliche Stueckzahl, denn 3,5% Dax Plus
ist natuerlich viel zu viel!! (außerboerslich ueber die Citi
)
mfg
SIEGERTip
Da kannst Du, wenn Du auf OS klickst Dir einen Vergleich machen lassen. Ich habe im Moment keine Scheine auf den Dax, glaube aber, daß die Citi-Bank nach dem Crash ein paar neue Scheine (sowohl call als auch put) auf den Dax rausgegeben hat, die alle eine Basis zwischen 4000 und 4400 haben (hoffe, daß das stimmt).
Gruss, echekrates
P.S.: Du weisst hoffentlich, wie schnell das mit dem Totalverlust geht?!
Fällt EADS um 10 % in 2 Wochen verliert der Schein 33% bei gleichbleibender Vola
Die Verluste/ Gewinne beziehen sich auf den Briefkurs, der Spread ist aber erheblich, da Schein weit aus dem Geld !! Allerdings läuft der Schein noch fast 9 Monate.
Is aber wirklich nur was zum zocken, da breakeven bei 25,20 Euro. Aber vielleicht kriegt EADS bis dahin größere Rüstungsaufträge, wer weiß??
Würde mal bei 0.02 Euro versuchen zum Zuge zu kommen.
Wenn EADS bis zum 13.6.2002 auf 85 Euro(unrealistisch !!)steigt kriegste für einen Schein tatsächlich 12 Euro.
Mfg Reinyboy
geschrieben hast, hat mir wirklich weitergeholfen!!
Ich ueberleg mir`s mal, wenn ich invetsiere, dann aber
nur einen Kleinstbetrag!!
Mein o.g. Schein langweilt mich momentan und will nicht so
recht steigen!! Was haeltst Du ueberhaupt vonmeinem
Put-Kauf, WKN 582103??
Nochmals besten Dank fuer Deine Muehe,
mfg
SIEGERTip
3500 Punkte nur im Intraday und wenn mann sich den Daxverlauf der letzten Wochen anschaut, dann sieht das folgendermaßend aus:
- DAX am 03.09.2001 bei 5195 Punkte, technisch überverkauft.
- in den darauf folgende drei Wochen verliert der Dax auf schlußkursbasis -27%, Intraday sogar -32%! Da ist ein Anstieg von knapp 9% in dieser Woche nichts dagegen.
Mag sein das der Dax und die anderen Indizes in den nächsten Tage etwas kürzer treten, doch für die nächsten 2 Wochen stehen die Zeichen eher auf "grün"
mfG: Speculator
meine Transaktionen in`s Arivaboard stellen, hab ich oben
erst kurz meinen Verkauf gepostet!!
Erklaerung meines Verkaufs: Ich geh davon aus, daß ich den Schein nochmal billiger als 2,95 EUR erwerben kann!!
Desweiteren hab ich wohl die wichtigste OS_Regel beachtet:
Laeuft ein Schein gegen Dich und erfuellt er nicht Deine
Erwartungen, so verkaufe ihn sofort, egal, ob Du im
Gewinn oder im Verlust bist. Wichtig ist vielmehr sein
Geld aus dem Markt zu nehmen und sein Szenario zu ueberdenke
n!!
AUSSITZEN GIBT ES BEI OS N I C H T, da TOEDLICH!!
mfg
SIEGERTip
PS: Schade war`s wohl, denn ich hab eigentlich fest mit nem
Gewinn gerechnet!!
mfg
SIEGERTip
t aktuell bei BID 3,10 ASK 3,12
Aber ich laß mich trotzdem nicht von meiner o.g.Strategie
abbringen und werde auch weiterhin niemals gegen den
Trend arbeiten und meine OS niemals versuchen ausszusitzen!!
Ich bin wirklich deprimiert und melde mich fuer heute ab!!
mfg
SIEGERTip
PS: Natuerlich haette ich jetzt zu 3,10 verkauft!!!
Für Optionsscheine gilt (im gewissen Rahmen) das gleiche wie für alle andere Aktien auch. Wer hier behauptet OS immer am Low zu kaufen und am High zu verkaufen ist ein glatter Lügner.
Wenn ich mich also für einen OS entschieden habe, dann ist mir bewußt das ich hier wie bei jeder Aktie Geld verlieren kann. Der einzigste Unterschied, OS sind aufgrund ihrer begrenzten Laufzeit viel Risikoreicher (was man z.T. durch die Auswahl des OS schon etwas begrenzen kann) und sollten daher nur ein kleiner Teil des Depot ausmachen. Ansonsten muß ich wie bei alle anderen Kaufentscheidungen dabei bleiben es sei denn, es hat sich was grundlegendes zu der einst getroffenen Kaufentscheidung geändert.
Ich war vorhin mit meinen DAX-CAll mit +200% im Plus, jetzt sind es "nur" +170% und ich verkaufe trotzdem nicht, denn meine Einschätzung für die nächsten zwei Wochen ist "grün", auch wenn es an dem einen oder anderen Tag runter gehen könnte.
Sieger hat mich wieder darin bestärkt, keine Intraday-Hektik zu entfalten. Ich mag nicht so gerne weinen...
Grüße
Diplomat
Meine Käufe/Verkäufe sind sehr wohl dokumentiert. ( http://www.ariva.de/board/...ng_nr=421925&a=all&showthread=1&nr=81644 )
Ansonsten gebe ich dir z.T. recht. SiegerTrade war mutig, reell würde ich nicht unterstreichen. Mutig, weil er auf eine sehr kurzfristige Bewegung spekuliert hat, die schon oft vielen das Rückgrat gebrochen hat. Es ist verdammt schwer den Markt so zu timming das sich solche kurzfristige Trades auch wirklich lohnen, aber bitte jeder soll so handeln wie er es für richtig hält.
Reell, sieht es nun mal so aus, dass der Markt aus technischer Sicht überverkauft ist. Die ganzen "Bad-News" wirken sich kaum auf dem Kursverlauf, sie werden wohl schon eingepreist sein, wie man so schön sagt. Ich will hier jetzt nicht eine Trendwende ankündigen, dies habe ich schon oft betont, doch eine weitgehende Kurserholung ist meiner Meinung nach drin, schön dass gestern Ralph Acampora sich auf meine Seite stellte! ;-)
Gruss, echekrates