Welche Fonds sind Eure Favoriten?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.09.01 21:36 | ||||
Eröffnet am: | 31.08.01 12:38 | von: ML2711 | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 03.09.01 21:36 | von: bummibaer | Leser gesamt: | 3.855 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Möchte pro Fond ( derzeit billig ) eine eimalige Einlage bringen.
Meine Gedanken:
-Asien ohne Japan
-Biotech
-Energie/Umwelt
Danke
Gruß
ml2711
passt zwar nicht in Deine Kategorie, aber mein persönlicher Favorit für die nächste Zeit ist folgender Fonds:
http://de.biz.yahoo.com/mutual_funds/micropal/ga/fund/974874/
Grüsse,
Tyler Durdan
da hast Du Dir aber ne Menge Mühe gemacht, daß der Thread nur sowenig gelesen wurde und nur einen Stern hat, zeigt mir jedoch, daß das Interesse für Fonds hier eher gering ist :-(
Grüsse,
Tyler Durdan
Nordasia com
Nordinternet
Uni Dynamic Nord
Uni Euro Action N.MWenn wieder etwas Kohle für die Kleine übrig ist werde ich den DWS Biotech und den DIT Vermögensbildung Global kaufen.Diese beiden Fonds sind eher konservativ ausgerichtet.Auf Sicht von 10-15 Jahren,denke ich werden sich diese Fonds besser entwickeln als es der Markt kann.
Wer JETZT SOWAS für die Alterssicherung seiner Kinder wählt, zockt pur!
Jetzt heisst es abwarten, bis die Märkte sich beruhigen und das wird sicherlich noch dauern!
Wähle lieber sichere Alternativen für diese Zeiten, wie z. B. den DWS Internationale Renten ohne AA, den DIT Europazins etc.
AKTUELL FINGER WEG VON TECH!
B O E R S I A T O R
P.s.: ich habe den Nordinternt zu 158€ in 2000 gekauft und werde diesen sicherlich noch lange halten, doch den jetzt - auch unter 40€! - nachzukaufen, wäre absolut zu früh!
ML U.S. Focused Value Portfolio A (WKN: 974666)
NORDEA 1 - North American Value Fund USD (WKN: 973348)
Die Performance dieser Fonds lag in den letzten Jahren durchschnittlich bei 30% bis 40% per anno. Angenommen, die nächsten 15 Jahre sollten genauso erfolgreich sein, könntest du dein Geld in diesem Zeitraum also locker versechzigfachen..
Guck dir einfach mal die langfristigen Charts an; die sprechen für sich!
Gruß,
Hotmog
Schönes wochenende wünscht
BizzBabe
Nachdem die beiden ihr Zelt aufgestellt haben, erzählt der eine Fondsmanager, es gebe in der Gegend gefährliche Bären. Sagt der zweite: "Das macht mir nichts aus. Ich kann ziemlich schnell laufen."
Der erste Manager widerspricht:
"Man kann nicht vor Bären davonlaufen. Sie sind doppelt so schnell wie der schnellste Sprinter!"
Der zweite lächelt und sagt: "Natürlich bin ich nicht schneller als der Bär - aber schneller als du!"
;-)
Wer das gesagt hat solltest duch auch wissen.Ich denke du machst es genau umgedreht.Und übrigens hat ein langfristig denkender Anleger,der in Fonds investiert, immer satte Gewinne gemacht.
Langweiler? Renten? Klar, hier sind keine 150% in 10 Jahren drin, dies ist ja auch als Depotbeimischung gedacht und nicht als Alleininvestment.
Eine ausgewogene Mischung ist erfolgreich, kein Zock auf nur einen Tech-Fonds!
Ariva-Gemeinde, wie seht Ihr das?
MfG
B O E R S I A T O R
Gruß, Bummibär