Wer ist ENO telecom ? Comroad nimmt sich aber
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.08.01 16:30 | ||||
Eröffnet am: | 24.08.01 09:40 | von: TomKatschi | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 25.08.01 16:30 | von: flexo | Leser gesamt: | 4.512 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Pressemitteilung
ENO telecom wird ComROAD Distributor
Unterschleißheim, 24. August 2001 – Die ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik Netzwerken und die ENO telecom GMBH, Nordhorn, einer der führenden Distributoren für innovative Kommunikationslösungen, haben eine Vereinbarung zum Vertrieb der ComROAD Telematik Produkte in Deutschland getroffen. ENO telecom wird hierbei als Distributor die von ComROAD bezogenen Produkte über ein flächendeckendes Händlernetz in Deutschland vermarkten.
Ziel der Zusammenarbeit ist die deutschlandweite Etablierung eines flächen-deckenden Händlernetzes zur Vermarktung der StreetGuard™ Fahrzeug-Computer und der ComROAD Telematik-Dienste an Endkunden, Businesskunden und Flottenkunden durch ENO telecom als Distributionspartner.
Zielgruppe für die ComROAD Telematik Lösungen ist der jeweilige B2B und B2C-Fachhandel. Die Einsatzbereiche der StreetGuard Fahrzeugcomputer, der MapCOM JAVA-Client Monitoring und Kommunikations-Software sowie der ComROAD Telematik Dienste sind bei Verkaufs- und Service-Mitarbeitern im Außendienst, bei Transport-Unternehmen sowie Geschäfts- und Privatreisenden.
Der Fahrzeugcomputer StreetGuard deckt mit einer Vielfalt an Schnittstellen zum Fahrzeug und zu mobilen Datenerfassungsgeräten sowie einer integrierten Freisprechanlage alle Anforderungen ab.
Mit Hilfe der von ComROAD entwickelten MapCOM Java Client-Software kann die Position und der Status eines Fahrzeugs zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt per Internet angezeigt werden. Die ComROAD Telematik-Dienste Dynamische Off-Board Navigation, mobiler Internetzugang, Notfall-Pannenhilfe, aktiver Diebstahlschutz, SMS sowie e-Mail Kommunikation können je nach Bedarf vom Kunden ausgewählt werden.
Weitere Informationen:
Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren von innovativen Kommunikationslösungen und versteht sich als Full-Service-Dienstleister des deutschen Fachhandels. Das Angebot umfasst Produkte, Services und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Car Navigation/Entertainment und Neue Medien. Im Geschäftsjahr 2000 erwirtschaftete ENO telecom mit rund 180 Mitarbeitern einen Umsatz von über 350 Millionen Mark. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz seiner Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ENO Service Center, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt. Die Eno telecom GmbH hat ihren Firmensitz in Nordhorn.
www.eno-telecom.de
Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäfts-zentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. www.comroad.com
Ihre Ansprechpartner:
ComROAD AG CEC GmbH
Dip. Ing. Bodo A. Schnabel Jürgen Wollenschneider
Vorstand§Media Relations
Edisonstr. 8 Airport Business Centre
85716 Unterschleißheim 85399 Hallbergmoos
Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Tel.: +49-(0) 811-60095-24
Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Fax: +49-(0) 811-60095-10
Email: bschnabel@comroad.com Email: j.wollenschneider@ceuroc.com
Eno telecom GmbH
Jürgen Kotman
Bentheimer Str. 118b
D-48529 Nordhorn
Tel.: + 49 (0) 5921 877-40
Fax: + 49 (0) 5921 877-477
Email: kotman@eno.de
ich weiß nun langsam echt nicht mehr was ich von dieser zweifelhaften Strategie halten soll - aber BWLer typisch bin ich noch nicht eingestellt --- nähere mich dem aber immer mehr ...
ENO telecom - Die ganze Welt des Fachhandels
Die Ansprüche und Erwartungen im Fachhandel wachsen stetig. Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir die ENO-Welten geschaffen, die Ihnen die Bandbreite unserer Aktivitäten transparent macht.
In der "ganzen Welt des Fachhandels" sind wir zu Hause und die vier Teile der Weltkugel stehen symbolisch für die Säulen unseres Leistungsspektrums.
Die Produktwelt
Als Vollsortimenter hat sich ENO telecom schon immer verstanden. Kaum ein anderer Distributor bietet ein derart umfangreiches, lagermäßig verfügbares Sortiment in der Breite und Tiefe.
In den Teilmärkten Mobilfunk und Festnetztelefonie finden Sie neben allen namhaften Markenartikeln auch viele Nischenprodukte im ständigen Angebot. Auch in Sachen Navigation und Mobile Office steht die ENO telecom in der ersten Reihe. Eigenentwicklungen als Antwort auf kontinuierliche bedarfs- und praxisorientierte Marktanalyse ergänzen zusehends das Produkt-Portfolio und bieten zusätzliche Chancen für den Fachhandel.
Die Supportwelt
Wir sind sicher, dass die Qualität einer Handelsbeziehung in der persönlichen Beziehung zwischen den Handelspartnern liegt. Partnerschaft ist dabei für uns die Einbindung aller Beteiligten in ein gemeinsames Team. Als Bindeglied zwischen Industrie und Fachhandel stehen wir als Distributor in der besonderen Verpflichtung, eine solche Partnerschaft nicht nur zu pflegen, sondern zu leben. Vertriebsberater vor Ort und persönliche, jederzeit erreichbare Ansprechpartner im Hause sind deshalb für uns nicht nur notwendig, sondern selbstverständlich. Und dies gilt nicht nur für den Verkauf, sondern gleichermaßen für alle Kontaktplattformen im Unternehmen. Vom Außendienst über die Verwaltung und Logistik bis zum technischen Service: Persönlicher Kontakt zu engagierten Mitarbeitern hilft Fragen zu beantworten und Aufgaben zu bewältigen.
Die Servicewelt
Service beginnt in unserem Selbstverständnis mit der sinnvollen Auswahl von Dienstleistungen, die wir als Distributor unseren Fachhandelspartnern anbieten. Wir senden es als Herausforderung und gleichermaßen als Verantwortung, Sie mit unserem Dienstleistungsangebot bedarfsgerecht zu unterstützen. Schließlich wollen wir Ihnen das Verkaufen so einfach wie möglich machen.
Präsenz auf Messen, Aktionen für den Fachhandel, klassische Marketing-Unterstützung und spezifische Betreuung bei Sonderaktionen, all das sind nur einige Beispiele für unsere Unterstützung. Damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Ihren Erfolg ausmacht, bietet Ihnen die ENO telecom die gesamte Palette eines zukunftsweisenden Services.
Die Know-Howwelt
Niemand auf der Welt ist allein, und das ist gut so. In der Kommunikationsbranche erfordert die Vielfalt der Anforderungen zudem umfangreiche Spezialisierungen. Dieser Spezialisierung und Bündelung der Kompetenz tragen wir Rechnung, indem wir unsere Aufgaben gemeinsam mit erfahrenen Partnern lösen. Das hierdurch entstehende Know-How steht der gesamten Unternehmensgruppe und damit auch allen Kunden als dynamisches Erfolgspotential zur Verfügung.
Zur Unternehmensgruppe zählen folgende Partnerunternehmen:
ENO telecom
Get Connect
ESC
ENO Netside
ECC
ENO electronic
BSN Ready-made
BW-Logistik
Lippisch Software
ENO telecom vertreibt Navigationssysteme von Kenwood
Kooperation bei absolutem Top-Produkt
Neuer Distributionsvertrag zwischen ENO telecom und Kenwood: Als erster Distributor bietet ENO telecom ab sofort das neue Programm von Navigationssystemen des Premium-Herstellers Kenwood an. Händler von ENO telecom können ihr Navigationsangebot damit jetzt um ein hochkomfortables Produkt der absoluten Spitzenklasse erweitern.
ENO telecom und Kenwood haben die Zusammenarbeit beim Vertrieb eines absoluten Top-Produkts beschlossen. Händler von ENO telecom haben damit jetzt die Möglichkeit, ihr Angebot an Car-Navigationssystemen mit einem anspruchsvollen Oberklasseprodukt nach oben zu erweitern. Das neue Navigationssystem von Kenwood vereint einen Super-Bedienkomfort mit einer Spitzenausstattung, so das Ergebnis interner Tests von ENO telecom. Jürgen Kotman, Teamleiter Navigation, Flottenmanagement und Telematik bei ENO telecom: "Kenwood hat mit seinem neuen Navigationssystem eine der beeindruckendsten Neuentwicklungen des Jahres herausgebracht."
Das neue Kenwood-System setzt als Basisausstattung auf den Navigationsrechner KNA-DV2200, der mit zukunftsweisender DVD-Technik arbeitet. In Kombination mit unterschiedlichen Monitor-Steuereinheiten und Tuner-Verstärkersystemen ergibt sich ein individuell zusammenstellbares hochkomfortables Car-Navigationssystem, das - je nach Ausstattung - auch echte Multimediamöglichkeiten eröffnet.
Für Kenwood erschließt sich durch diese Kooperation eine sehr große neue Zielgruppe. Thorsten Godulla, Vertriebsleiter bei Kenwood: "Die Zusammenarbeit mit ENO telecom ist für uns ein echter Gewinn. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war nicht zuletzt, dass wir es hier mit einem sehr kompetenten Partner zu tun haben, auf den wir uns in jeder Hinsicht, vor allem auch was Organisation, Logistik und Service angeht, voll verlassen können."
Weitere technische Infos zu den neuen Kenwood-Produkten finden Sie unter www.kenwood.de.
Hintergrund:
Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren von innovativen Kommunikationslösungen und versteht sich als Full-Service-Dienstleister des deutschen Fachhandels. Das Angebot umfasst Produkte, Services und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Car Navigation/Entertainment und Neue Medien.
Im Geschäftsjahr 2000 erwirtschaftete ENO telecom mit rund 180 Mitarbeitern einen Umsatz von über 350 Millionen Mark. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz seiner Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ENO Service Center, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt.
Kontakt:
ENO telecom
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 0162-48 22 22 4/0162-48 24 05 4
Fax: 02133-60045
E-Mail: ott@eno.de
Online: http://www.eno-telecom.de
Der Laden ist n ganz normaler Großhändler. Aber auf jeden Fall besser als Rheumadecken - Vertrieb. Aber soviel Umsatz werden die mit Comroad m.E. nicht machen. Die handeln auch mit Paxpapier und allem was ich auch beim Mediamarkt kaufen kann.
Al grüßt
180 Mitarbeiter . Umsatz 350 Mio. ist nichts.
Oder stimmen diese Zahlen auch nicht.
Ansonsten fällt mir nichts mehr zu den Kommentaren ein. Ich denke mir meinen Teil , wie schon so oft bei diesen Diskussionen um Comroad.
Cougar
Gute Perspektiven. Aber wer hat(te) die nicht!?
Aber bei Schnabel-Nachrichten ist auch ein Hamster (88 Jahre) vorsichtig
Sollte sich ein namhafter Autobauer für Comroad Produkte entscheiden, wird der Kurs innerhalb weniger Wochen auf über 20 Euro steigen.
Grüsse Prolet
dass sie die ComROAD-Geschäftsidee noch nicht begriffen haben.
Soweit ich verstehe wird ComROAD langfristig immer weniger Endgeräte verkaufen. Die Endgeräte sind gedacht um den Telematikmarkt anzukurbeln und zu beflüglen. (siehe webpage)
ComROAD wird an den Diensten verdienen, die weltweit unter einem Technikstandard allen Automobilkonzernen etc. zur Verfügung gestellt werden. Denn es nützt einem nichts der tollste Erstausrüster zu sein ohne die erforderlichen Dienste bereitzustellen.
ComROAD wird irgendwann, den Hauptprofit mit seinen Services machen den die
Partner weltweit zur Verfügung stellen. (siehe webpage)
Wenn ComROAD zusätzlich in Deutschland oder anderswo Erstausrüster wird, denke
ich ist das ein schöner Vorteil. Dies hat aber nichts mit der Geschäftsidee zu tun.
Best Regards,
Derick
Schnell noch Comroad akkumulieren
3. Wo kommt denn der Content her? Fahren die Partner die umliegenden Autobahnen nach Stau´s ab?
4. Alles was ComRoad von sich gegeben hat ist sehr Hardwarelastig.
5. Sind die Content´s also die Informationen jetzt schon nutzbar?
6. Was kostet der Content?
7. Welche größeren Kunden gibt es (z.B. Speditionen).
gruss
elan
Gruß Hohlbirne