Bayer im Nemax50?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.08.01 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 08.08.01 10:00 | von: zunkdebunk | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 16.08.01 12:05 | von: ecki | Leser gesamt: | 7.192 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich denke, das können wir trotzdem. Eine technische gegenbewegung wirds bei bayer auf jeden fall geben - für einen dax wert aus der old economy ist das einfach zuviel!!!
Interessanter kauf ist da der citi-os call 573916, basis 42 lfz. 27.12.01
Gruss
V2000
Wenn Du das WP aufrufst und dann unter "POWERCHARTING" gehst kannste auch solch tolle Sachen machen.
PRÜFER
Der Emittent wird sich da schon gut absichern.
Ein Call würde sich anbieten wenn sich die Lage und Stimmung beruhigt und der Wert nach oben dreht, das kann ein paar Wochen dauern. Warten sollte man auch, damit die Vola runtergeht und sich die Scheine wieder lohnen. Übrigens ist Onvista in diesem Punkt nicht immer aktuell. Solche Kennzahlen sollte man bei Emittenten auf der Page abfragen.
Denkt an die T-Aktie, wo die mal war (100), die ist auch Dax- Schwergewicht!
Gruß Aldi
Ich sammle mal ein paar Fakten:
Schadensersatzforderungen stehen im Raum. ---
Umsatz(hoffnungs)träger vom Markt genommen. ---
Umfeld zur Zeit eher schlecht. -
2 jähriger Aufwärtstrend nach unten verlassen (bereits im Juni). --
Stochastic überverkauft, aber was sagt das bei Trendwechseln? Nichts. +-
Gap weckt sehnsüchte auf Schließung (+)
Es macht sich erstmal eine große Verunsicherung breit. Wieviel macht der Flop wirklich aus. Im Renomee, im Umsatz, im Prozeßrisiko? Ein Engagement in Bayer ist jetzt mit erheblicher Unsicherheit belastet, allerdings kann ich überhaupt nicht beurteilen, wieviel % des Umsatzes bzw. des Gewinns betroffen sind. Bayer ist doch erheblich diversifiziert, und da ist das doch ein sehr heftiger Abschlag.
Mein Fazit: Ich muß Bayer nicht abfangen! Und zocken auf Prozeßtermine liegt mir nicht. Hochspekulative Zocks mit dem entsprechendem Risiko sind jetzt möglich. Einen Rückschlag auf 30 halte ich jetzt eher für wahrscheinlich.