Teles: Achtung, jetzt kommt der 3. Weltkrieg!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.12.99 17:37 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.99 11:36 | von: PsychoDad | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 10.12.99 17:37 | von: Kosto | Leser gesamt: | 3.716 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Am Dienstag erst schätzte ein IR-Analyst Teles als merktneutral ein. Die Gewinnreihe für 99 und 00: 0,95 und 1,65. Das 00-er KGV von 16 (!) sei zwar "niedrig", aber zu viele Ankündigungen und äh Schindler und ach ja noch Strato-Unsicherheiten blabla würden eine Aufstufung verhindern. Vom Jahr 2001 ist überhaupt noch keine Rede. Wahrscheinlich getraut er sich nicht zuzgeben, daß das KGV (bei gleihbleibendem Wachstum) einstellig sein könnte ???!!! Denn niemand könnte selbst den einfältigsten Lemming-Börsianern klarmachen, dass ein Titel, mit etwa 50% Gewinnwachstum für so ein absolut lächerliches KGV gut sein soll.
Egal was kommt - mag es der 3. Welkrieg, der Tag des jüngsten Gerichts oder der Weltuntergang sein - nichts kann dem Teles Kurs mehr etwas anhaben. Alles ist bereits jetzt eingepreist. Prior ist raus, die Banken haben drauf rumgehackt, den Gurus geht langsam der Farbstift für die Schwarzmalerei aus, und mitltlerweile dürften auch die zittrigen Fondsmanager das letzte Papier verkauft haben.
Deshalb bin ich der Meinung, daß Teles das sicherste Papier am Neuen Markt ist. Bei so vielen Aktien besteht Korrekturbedarf, auf so vielen Aktien können sie noch herumrupfen oder Gewinne mitnehmen, sagen sie wären zu teuer oder sonst was. Aber bei Teles kann so ein Geschwafel kaum mehr Wirkung zeigen, denn irgendwann wird es keiner mehr glauben.
Langfristig setzt sich Gott sei dank immer die Vernunft durch.
TRENDKANAL: Das Problem kenne ich -> alles läuft und läuft, nur das eigene Depot nicht
09.12.99 11:50
Ausserdem gibts in der Branche Unternehmen, die ein wesentlich dynamischeres Wachstum als die altbackene TELES vorzuzeigen haben.
Risikoloses Investment: cisco
cisco-Herausforderer: f5 networks
Wenn man sich anschaut mit welchen Raten die zulegen, kommt man zu dem Ergebnis, dass Teles offensichtlich Marktanteile verliert!
Ausserdem, wer weiss wie viele Teleskunden (TFX) den naechsten Winter ueberleben.
wir haben von schindler 12 monate lang nur versprechungen und ankündigungen erhalten , ohne daß nur ein versprechen gehalten wurde.
1. interes wachstum 100% (tatsächlich 10%)
2. größere firmenübernahme (fehlanzeige)
3. teiverkauf von strato noch 1999 (fehlanzeige)
falls du den beitrag in bloomberg mit schindler gesehen hast, kann man nur sagen , bevor der kranke schindler nicht abtritt , und durch eine leistungsfähige vorstandsschaft ersetzt wird , wird die teles aktie zwischen 24 und 30 euro verharren.
wenn teles aber , einen neuen leistungsfähigen vorstand bekommt, sind kurse bis 100 euro in den nächsten 6 monaten möglich.
ich selber habe teles immer noch in meinem depot, die aktien habe ich bei 38 , 33 und 27 euro gekauft .
gruss gehe
check_b
wir haben von schindler 12 monate lang nur versprechungen und ankündigungen erhalten , ohne daß nur ein versprechen gehalten wurde.
1. interes wachstum 100% (tatsächlich 10%)
2. größere firmenübernahme (fehlanzeige)
3. teiverkauf von strato noch 1999 (fehlanzeige)
falls du den beitrag in bloomberg mit schindler gesehen hast, kann man nur sagen , bevor der kranke schindler nicht abtritt , und durch eine leistungsfähige vorstandsschaft ersetzt wird , wird die teles aktie zwischen 24 und 30 euro verharren.
wenn teles aber , einen neuen leistungsfähigen vorstand bekommt, sind kurse bis 100 euro in den nächsten 6 monaten möglich.
ich selber habe teles immer noch in meinem depot, die aktien habe ich bei 38 , 33 und 27 euro gekauft .
gruss gege
Mr. Realtime: An alle die die NM-Abzocke noch nicht verstanden haben! Teles kommt!
09.12.99 15:20
Du triffst den Nagel auf den Punkt.
Warum gibt es wohl momentan nur Negativmeldungen über diesen Wert.
Lest mal die Altmeister der Börse (Kostolany, Buffet usw.) dann würdet ihr aber alle schnell noch einsteigen.
PsychoDad: ich glaube wir brauchen nur Geduld haben. Dein Zahlenwerk spricht doch ganz klar für sich!
Warten wirs ab.
MfG Mr. Realtime
mfg Teles 2000
wird, die lachen sich einen ab über Teles, prima Aktie. Kauforder bei
26, Verkaufsorder gleich mit bei 29-30. So kanns immer nur rauf und runter
gehen. Irgendwie hat das mit Aktienkultur oder meinem Verständnis der
Funktion eines Aktionärs nichts mehr zu tun.
Kosto