Zinssenkung am 27.06. und 05.07. ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.06.01 13:45 | ||||
Eröffnet am: | 26.06.01 09:59 | von: monique | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 27.06.01 13:45 | von: monique | Leser gesamt: | 3.009 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Fed wird die Zinsen wahrscheinlich am Mittwoch senken, und erste US-Frühindikatoren signalisieren das Ende der wirtschaftlichen Talfahrt. Da einzelne Monatswerte schwer zu interpretieren sind, brauchen sie Bestätigung. Aber mit jedem Zinsschritt wird die wirtschaftliche Erholung wahrscheinlicher.
Derweil wird auch in Europa eine weitere Zinssenkung durch die EZB nach dem jüngsten Ifo und den Preisdaten aus Deutschland wahrscheinlicher.
Erste Analysten rechnen mit 50 Basispunkten schon am 5. Juli. Da die Märkte nach vorne schauen, könnte beides zusammen - eine Stabilisierung der US-Indikatoren und eine zusätzliche geldpolitische Lockerung auf beiden Seiten des Atlantik - der Börse einen kräftigen Impuls geben.
Das größte Risiko besteht - neben der zu hohen Bewertung - weiterhin darin, dass sich die Frühindikatoren nur auf niedrigem Niveau stabilisieren, aber eben nicht mehr. Der von Beschäftigungs- und Vermögensverlusten gebeutelte US-Konsument spielt hier weiterhin die tragende Rolle; scharf nachlassende Verbraucherausgaben sind nach wie vor möglich. Aber auch die unter Kapazitätsüberhang leidende Industrie ist noch längst über den Berg. Die Investitionsneigung wird daher gedämpft bleiben.
Alan Greenspan weiß seit Jahresbeginn, dass etwas faul ist. Daher die überaus aggressive Geldpolitik. Doch auch wenn er gerne kritisiert wird: Er war einer der ersten, die den Schlamassel erkannt haben. Spätestens wenn er neuen Mut schöpft, dürfte die Post abgehen - zumindest vorübergehend.
Alan Greenspan ist ein alter ausgekochter Fuchs. Ich traue ihm jedes Überraschungsmoment zu.
Gruß
Wenn der Future recht hat, gibt es heute noch keine Zinssenkung!
irgendwie verstehe ich das nicht.
Schreib doch mal was intelligentes, dann wirst Du von den Moderatoren auch mal mit gut analysiert oder interessant bedacht! Du bekommst aber nur Sterne für witzig. An was liegt das denn?
Gruß Monique
Dies ist die Geschichte des Kindes L 57 83 09. Als das "Kind ohne Namen" wurde es Mitte der 90er Jahre berühmt. Seine Eltern konnten sich nicht einigen, und so erhielt L 57 83 09 Brakensiek als erster Deutscher behördlicherseits eine Registriernummer als Vornamen zugeteilt.
Dies ist die Geschichte einer Schwangerschaft, die zum Ausgangspunkt einer weltweiten Modebewegung wurde und schließlich irgendwann zur Abschaffung des Vornamens in der Europäischen Union führen wird.
Sie: Duu, ich denk' gerad' so nach..
Er: Ach laß' mich in Ruhe..
Sie: Was hälst'e von "Rowenta"?
Er: Was? Na bravo! Und das aus dem Mund einer sog. Femministin. Bravo Schatz, unsere Tochter heißt "Rowenta". Heeehehe, warum nicht gleich "Moulinette"?
Sie: Ach ne, französische Namen sind zur Zeit nun wo' gar nicht in.
Er: Na dann eben "Bauknechta" oder "Seppelfricka", puuahhahaa
Sie: Sach' mal kommst du noch klar?!?! Was soll der Scheiß?!? .."Seppelfricka"..
Er: Schatz, Rowenta ist ein Küchengerätehersteller und kein Mädchenvorname das wollte ich mit meinen Beispielen andeuten und ich denke, wir sollten unsere Tochter vielleicht nicht nach einem Toaster oder Waffeleisen benennen, ja.
Sie: Du spinnst doch! Rrrrowenta ist die Tochter des Don Giovanni in der Oper "Der Ring der Nibelungen" von Emilio Puccini, so, da hast du's, Banause!
Er: Aha, wieder was gelernt und Hormozenta ist die griechische Göttin der Dreifaltigkeit, Frau Oberstudienrat!
Sie: Das stimmt doch gar nicht, Hormozenta is ne Faltencreme, Blödmann!
Er: Schau an! Madame beginnt zu begreifen. Vielleicht hätte Madame auch einmal die Güte, auf den Toaster dorthinten zu schau'n und die Marke laut vorzulesen.
Sie: Ja,....KRUPPS!
Er: Was?
Sie: Kruppssssss.
Er: Ehm..dann kuck meinetwegen auf's Bügeleisen....
Sie: Ehmm,..Siemens..
Er: Eh, der Eierkocher!
Sie: Wir haben keinen Eierkocher...
Er: Ehm..de...eh...eh.. auf den elektrischen Dosenöffner, los, los!
Sie: äg...
Er: A.E.G., wenn schon, verdammt...es muß doch irgendein Gerät von Rowenta in diesem verdammten Haushalt geben!
Sie: Ej, ej,...sachma' spinnst du?!
Er: Hier, ich hab's!!! Der Mixer! Hier lies', da steht's "Rowenta", lies' es, los!
Sie: Ja, Rowenta, na und?
Er: Siehst du jetzt, daß Rowenta der Name eines verdammten Küchengerätes ist und kein Mädchenname??
Sie: Mercedes ist auch der Name eines Autos und trotzdem ein Frauenname, Idiot!
Aktien wie meine OTI und AT&S interesieren halt kein Schwein, und darum
bekommt man nur für witzige sachen Sternchen.
Schöne Grüße
Es herrscht hier halt ein bißchen Mißtrauen gegenüber Neuanmeldungen, was ich auch teilweise verstehen kann.
Es folgten weitere Schwarze und wenig Grüne. Die schwarzen waren unberechtigt und wurden wieder entfernt.
Aber inzwischen habe ich mich der Erwartungshaltung angepaßt und deswegen klappts auch mit den Grünen. Aber daß meine Grünen unberechtigt sind, möchte ich nicht gelten lassen, da ich viel Zeit in meine Postings investiere und versuche sie mit HTML und Bildern interessant zu gestalten.
Gruß Monique
Aber im Monat Juli wirst Du sowieso Moderator, dann kannst Du alles besser machen.
Kann leider kein Börsenspiel starten weil:
1, ich keine Ahnung hab wie ich da Bildchen reinstellen soll (wozu auch)
2, vielleicht nicht so viel Zeit habe wie du
Ich hoffe, du bist jetzt nicht verärgert, keep smile ok???
Mit erhobenem Hauptes trotzt du den "Kritikern" an diesem Board.
Deine Postings lese ich sehr gern und kann jedesmal feststellen, daß diese mit sehr viel Mühe zusammengestellt sind. Du verfügst auch über ein reichliches Wissen. Was ich damit sagen will, lass dich nicht verbrügeln, wie die Werte am Markt. Mach weiter so!!!
Ein nettes danke an dich
Fis