Advanced Medien - einige Infos


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.06.01 09:48
Eröffnet am:06.06.01 09:48von: ZZTopAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:06.06.01 09:48von: ZZTopLeser gesamt:1.551
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

83 Postings, 9071 Tage ZZTopAdvanced Medien - einige Infos

 
  
    #1
06.06.01 09:48
Hier einmal etwas zu Thema "Pearl Harbor":
Vielleicht ist dieser Film nicht der "große Knaller" den alle erwartet haben!

„Pearl Harbor“ floppt in Berlin


A uf dem Flughafen Tempelhof ist das Hollywood-Kriegsepos nur mäßig gestartet. Prominente Gäste bei der Deutschland-Premiere von „Pearl Harbor“ waren die Darsteller Kate Beckinsale und Josh Hartnett, Regisseur Michael Bay sowie Produzent Jerry Buckenheimer. Am Ende gab es für die 300-Millionen-Mark-Produktion, die am Donnerstag in die Kinos kommt, nur mäßigen Beifall.

Für die Berliner Vorführung war der Hangar Zwei des legendären Berliner Stadtflughafens zu einem Kino mit Riesenleinwand umgebaut worden. Unter den Besuchern des Empfangs im Hawaii-Stil waren am Wochenende auch Modemacher Rudolf Moshammer sowie die Schauspielerinnen Katja Flint, Esther Schweins und Anke Engelke.

Der Film erzählt eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des verheerenden Angriffs japanischer Kampfflieger auf die Marinebasis Pearl Harbor 1941. Die Dreiecksbeziehung zwischen zwei Fliegern und einer Krankenschwester wurde von Teilen des Publikums eher belustigt aufgenommen.

In den USA behauptete sich das Zweite-Weltkriegs-Epos übrigens trotz seiner phänomenalen Premiere auf einem Flugzeugträger nur noch knapp an der Spitze der Kino-Charts.

Quelle:
Focus-Online vom 04.06.2001, 12:21Uhr
http://www.focus.de/G/GV/GVA/gva.htm?snr=90510

weitere Schlagzeilen dazu:

"... Es handelt sich dabei um ein Blockbuster in Bruckheimer-Manier, bei dem die Story nicht annähernd so bedeutend ist wie Tempo, Action und natürlich Explosionen. Oscars in den begehrten Hauptkategorien sind damit wohl keine zu gewinnen. ..."

"... "Pearl Harbor": Politisch nicht korrekt ..."

Damit sollte Heartbreakers vielleicht gar keine so riesige Konkurrenz bekommen. Sicher wird Pearl Harbor in den ersten Tagen an die Spitze schiessen, da sich die leute natürlich gern selbst ein Bild machen. Allerdings kann der Fall dann genauso schnell passieren, wenn der Film wirklich nur heiße Luft ist!

--------------------------------------------------

In den Kinocharts steht Heartbreakers recht gut da:
laut www.cinebiz.de

haben ca. 320.000 Leute den Film bisher gesehen!
Das ist die Hälfte derer, die laut Dauer zur Kostendeckung nötig sind.

Meinungen gern gesehen!
MfG

ZZtop
--------------------------
http://www.handy-gemein.de  

   Antwort einfügen - nach oben