offenes Orderbuch in Berlin - meine erste Order
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.03.01 19:20 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.01 17:09 | von: das Zentrum. | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 29.03.01 19:20 | von: 1Mio.€ | Leser gesamt: | 1.631 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Und ich muß sagen, einfach toll!
Order aufgegeben zu 38,60€ - Bid 38,50€ Ask 39,50€
Makler zieht nach und erhöht das Bid auf 38,60€ und ask auf 39,70€
Also erhöhe ich auf 38,80€ und warte, es passiert aber nichts.
Also nochmal hoch auf 39€
Makler zieht nach auf ebenfalls 39€ Bid und Ask bleibt bei 39,70€
Übrigens lag der Kurs in Frankfurt und auf Xetra bei 39,20€
Ich also auf 39,05€ erhöht und boing - der Makler verkauft zu 39,05€
Danach habe ich gleich ins Orderbuch bei meiner Bank geschaut und tatsächlich alles abgerechnet.
Jetzt bin ich auf die Spesenabrechnung gespannt, denn die sollen ja in Berlin auch günstiger sein als auf Xetra bzw. in Frankfurt.
Ich kann jedem den Handel in Berlin emfehlen - aber das Volumen ist gering!
So wurde die Order meines Freundes bis jetzt noch nicht ausgeführt, denke aber heute abend ist die auch unter Dach und Fach. Man muß also am Ball bleiben, ist aber wenns klapp einfach toll. So macht Handel spass und hoffentlich zieht Frankfurt irgendwann mal nach.
Warum sollen die Gebühren günstiger sein, die sind gleich!
Die Geld-/Briefspanne ist in Berlin recht hoch.
Stuttgart garantiert Ausführung innerhalb Xetra-Spanne!
Auf Xetra war Bid 39,10 und Ask 39,30
In Frankfurt Bid 39,00 und Ask 39,90
Ich habe aber in Berlin zu 39,05 meine Aktien bekommen. Und das beim ursprünglichen Bid von 38,50 und Ask von 39,50.
Also für mich ein absoluter Gewinn.
Mit den Spesen wie Maklercourtage und Provision das habe ich gelesen, werde es ja sehen.
dann auf offenes Orderbuch. Man muss sich zwar anmelden ist aber alles kostenlos. Und dann kannst du das bestgehüteste Geheimnis der Makler einsehen, das Orderbuch.
Eigentlich sollte es für den Makler selbstverständlich sein, möglichst aktuelle Kurse zu stellen, und nicht erst zu adjustieren, wenn eine Order eintrifft !!
Viele Grüße
Held
Ich habe bei meinem broker die 5 besten ASK/BID !
Gruss Mio.
held:
Es geht nicht um das Verhalten des Maklers, sondern das man die Möglichkeit hat Live ins Orderbuch zu schauen. Ich habe diese Möglichkeit jedenfalls an keiner anderen Börse. Dort nur mit 15min Verzögerung und auch nur das jeweils beste Angebot.
Gruss
1. Winzige Tagesumsätze
2. Abstruse Limits im Orderbuch
3. Winzige Pakete die angeboten werden
4. Eine sehr hohe Händlerspanne
...und es bringt mir wenig wenn ich Posten mit Wert 500€ rumstehen sehe. Da bin ich länger damit befaßt die Limits zu ändern und verpasse vollkommen den Überblick !
Viele Grüße
Held
entweder am parkett oder per xetra . verkauf genauso. alles andere ist mehr oder weniger zufall , wegen zu geringer volumina an den regionalbörsen. die schlimmsten abzocker sitzen nach meiner eigenen erfahrung in berlin.
held-Ich weiß natürlich nicht wie es bei allen anderen Aktien aussieht. Bei großen Orders bietet sich eh Xetra an. Meine Order sind aber nicht so groß und bis 5000€ pro Order geht das in Berlin ganz gut. Ich bin nicht bereit auch nur 1Cent mehr zu zahlen als nötig und deshalb kommt es mir sehr gelegen wenn ich um den Preis falschen kann und das Ergebnis besser ist als die Kaufangebote der anderen Börsen. Ich bedine mich aber auch in Xetra oder Frankfurt je nach Situation, aber ein offenes Orderbuch der Makler gibt es nur in Berlin.
Falls der Kurs in Berlin günstiger sein sollte, dann Berlin bis 5000 €.
dann in berlin stunden später und viel teuerer. umgekehrt ist es beim verkauf genauso .... deine orders liegen wie blei in berlin und der kurs fällt und fällt.
vielleicht klappt ja die spielerei für dich, aber bleib in gedanken in frankfurt , wenns wichtig ist.
0,00 teilausführungsgebühren egal ob mit limit oder bestens!
Vor allem wenn Du kleine NM werte kaufst kommt es ja oft zu 2,3 oder mehr TA!
Also mein Broker ist www.eqonline.de
Aber das thema haben wir doch schon in einem anderen thread abgehackt!Oder monique?
Gruss Mio.