NFOMATEC - füttert die Bullen! -> ARIVA
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 30.11.99 00:28 | ||||
Eröffnet am: | 29.11.99 12:04 | von: Mr. Frog | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 30.11.99 00:28 | von: Idefix1 | Leser gesamt: | 3.614 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Infomatec braucht heute nur eins von uns - nämlich ein Volumenfeuerwerk. Wenn wir heute Abend die 41,- kitzeln, gibts Morgen was zu feiern!
und ist seitdem bullisch. Heyde ist ebenfalls vorher monatelang
seitwärts gelaufen. Die 200-Tage Linie hat die gleiche Kurve !
Heute abend 40,50 und morgen interessante Zahlen....
Riecher
Morgen kommen die Zahlen und die sollen Gerüchten zufolge sehr gut sein !
Ich bin der Meinung, daß Infomatec - ganz besonders auf dem jetzigen Kursniveau - ein Plichtinvestment im NEMAX ist.
Spätestens im nächsten Frühjahr nach der 2000er-Problematik wird die Aktie gewaltig kommen.
Die Zahlen stimmen, das KGV stimmt auch.
Infomatec ist (noch) unterbewertet und deshalb mein Tip :
Steigt ein an schwachen Tage wie heute und Ihr werdet glücklich !
Gretschi: Ich will ja nix sagen, aber warum habe ich heute morgen Infomatec gekauft? o.T.
29.11.99 14:54
hope: Re: Ich will ja nix sagen, aber warum habe ich heute morgen Infomatec gekauft?
29.11.99 15:15
Trotzdem habe ich (wohl) zu 36,5 nochmals aufgestockt. Das letzte Drittel der Investition kommt aber nur, wenn der Kurs morgen hoch und über die 40/41 geht.
Es grüßt ein angesichts der Vola nicht mehr überzeugter Idefix
Riecher: Nun sind wir am Ende doch auf Tiefstkurs. Idefix, wo ist deiner Meinung nach
29.11.99 17:30
Ich trau mich morgen früh gar nicht den Computer einzuschalten.....
Ich hab schon meine Meinung in den jüngeren Threads zu Infomatec geschrieben. Also dramatisch seh ich es in keinem Fall. Ich glaube nicht, daß wir im worst-case (enttäuschende Zahlen) neue Jahres-Lows sehen werden. Insofern ist I. halt eine Langfristanlage. Ich bin nicht ängstlich - bei gut 200 Stück ist es auch nicht ganz so dramatisch - ich bin angesichts der hohen Vola und dieser charttechnisch eindeutig negativen Entwicklung von heute nur nicht mehr so sicher, daß I. kurzfristig der große Renner werden. Wir werden es sehen.
Erneuern möchte ich nur noch einmal die Warnung, schon vor handelsbeginn bzw. Zahlenveröffentlichung zu enge SL zu setzen, das könnte in die Hose gehen (Hohes Risiko, ausgestoppt zu werden und dann bewertet der Markt anfangs negativ erscheinende Zahlen doch nicht so ganz negativ, schließlich ist I. ein ausgebombter und kein heiß gelaufener Wert).
Ansonsten good luck. Wird schon nicht so schlimm werden.
Apropos Größe: 1,82 und fast 2 Zentner; aber den Namen Obelix fand ich nicht angemessen, zumindest noch nicht.
Angesichts der hohen Umsätze und der vorgezogenen AR-Sitzung würde ich sagen, daß wir alle in "die Pampe gelangt haben". Und daß einige Insider ihre Bestände auf den markt geschmissen haben. Ob ich jetzt noch gut schlafen kann ? Immerhin könnte I. mir die tolle Performance der letzten Wochen verhageln. Ich werde morgen früh überlegen, ob ich doch ein SL setze.
So long und in der ganz kleinen Hoffnung auf einen guten Trade