Ich stelle mich doch einmal vor:
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.03.01 13:02 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.01 10:08 | von: Alter | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 22.03.01 13:02 | von: PRÜFER | Leser gesamt: | 1.534 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Bin seit einigen Monaten in den Vorruhestand gegangen (eine der weltgrößten Firmen hatte das möglich gemacht).
Beruflich hatte ich mich die letzten 18 Jahre mit Top-Projektmanagement auf Mainframe-Ebene befasst - ich habe aber nie programmiert. Wer von euch mal Fragen bzgl. Projektmanagement hat - gerne. Das ist übrigens das, was vielen Firmen in der New Econ. fehlt.
Börsenerfahrung habe ich seit Jahrzehnten, habe mich aber nie mit Optionen und Charttechnik befaßt. Die Charttechnik soll ja Kursverlaufsmuster darstellen, die sich in ähnlicher Form künftig wiederholen soll(t)en. Und das ist in der letzten Zeit ja gründlich danebengegangen. Da ist der Hahn mit seiner Börsenvorhersage viel exakter (wenn derHahn kräht auf dem Mist, verändern sich der Dax oder er bleibt wie er ist).
Hobbies: Börse, Sport, Reisen (ich habe jetzt ja viel Zeit)
Wie ist denn Dein bisheriges börsenleben so verlaufen?
Gruss Mio.
Zaster-Grüße
Gruß
dr. feinfinger
Mein Tip:
Ein NM-Wert, der mir in diesem Jahr einige Tausend gebracht hat ist Itelligence. Diese Fa. lebt ja ganz überwiegend vom modernen Sklavenhandel, ich meine damit Manpowerleasing. Sie haben Verträge mit Großfirmen (Versicherungen, Ölbranche, Banken usw.) und leihen deren Programmierer, Systemanalytiker, Projektleiter an diese Firmen meist zu vereinbarten Stundensätzen aus. Das ist ein sicheres Geschäft, insbesondere wo ein größerer Teil des Personals Subunternehmer sind, deren Verträge bei fehlendem Auftragseingang von heute auf morgen gelöst werden können.
Dazu kommt noch die Allianz mit SAP, einem ganz großen Standbein.
Übrigens: am 23.3. sollen wohl die 2000er Zahlen präsentiert werden. Ich werde mich auf die Lauer legen. Diese Zahlen dürften allerdings noch durch die Fusionskosten beeinflußt werden (Itelligence ist ja aus dem Zusammenschluß von SVC und APCON entstanden).
Sicher erhöht die Charttechnik die Aussichten auf Erfolg. Aber selbst diejenigen, denen die Bibel der Charttechniker von John Murphy (technical analysis of the financial markets)zu dick oder banal erscheint, sollten sich zumindest angewöhnen Verluste einzugrenzen - also einen erträglichen stop loss zu setzen. Ich dachte bei meinen Qualitätswerten wäre dies nicht nötig, habe mich aber getäuscht. Hätte lieber fünf als fünfzehn Prozent verloren.
Gruss Aragon
Dein Angebot hinsichtlich Projektmanagement ist sehr interessant, denn ich stehe gerade am Anfang im Bereich Musikmanagement und habe gerade neben ein paar "Solo-Auftrittsgesuchen" die Schwierigkeit, ein Musical zu realisieren (beginnt mit Sponsoring etc.)...
Jetzt hab' ich aber mal wieder genug geschrieben. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, mir ein paar Tips aufzuzeigen?
Gruß
graziani
P.S.: Meine Mail-Adresse steht ja bei meinen Daten dabei...
Dazu gleichmal ne Frage: wie managet man das Projekt Ehe damit es 30 Jahre lang funktioniert ohne daß man nur nebeneinander herlebt?
Lebenserfahrung und kontinuität können wir hier gut gebrauchen.
Und was auch wichtig ist,ich glaube es aus deinem Posting herauslesen zu können,läufst du nicht jeder Mode(Aktie)Torheit nach.
Alsdann viel Glück und höhr weiter auf den Hahn
er dürfte nicht so schlecht krähen.
jo.