Sunburst vor Konkurs??? o.T.
-insider-handel im vorfeld der ad-hoc in beträchtlichem umfang
stattgefunden haben.
-die "planzahlen-verfehlungen" nicht erst seit gestern bekannt sind, mit
der meldung aber wohl abgewartet wurde bis alle insider raus sind.
-die entsprechenden herrschaften in keinster weise belangt werden.
-schadenersatzforderungen im sande verlaufen.
-die dt. börse solche vorfälle weiterhin bagatellisiert, bzw. solche vorfälle verarschend kommentiert.
-die rot/grüne wirtschaftliche dilletantenriege weiterhin auf auf so
lachnummern wie den "ehrenkodex für analysten" setzt.
die ganze chose gehört ja wohl so in den bereich wirtschaftskriminalität.
( das war meinerseits eher so ne art "witz" .verlust ist nicht so sonderlich hoch.)
jetzt weiß ich auch, warum das mit deinem aufzugs-schild nichts geworden ist. lohnt sich ja auch bei nem firmen-umzug nicht.
aber mal im ernst ,wenn du so viel verlust gemacht hast, würde ich schon mal überlegen vorstand und aufsichtsrat zu verklagen. bei der sdk müsste da mit sicherheit was angeleiert werden. und kohle aus ihren insider-verkäufen € sollte ja vorhanden sein. kann mir doch keiner erzählen, daß er nach einem jahr feststellt, das in seinen kino-shops nichts verkauft wird.
was ist das denn für eine jämmerliche ausrede.
so long
Wulfman Jack
Und jetzt sag´ bitte keiner "Och jetzt hat er Verluste, heult und verklagt die böse, böse Firma".
Ich habe wirklich die Schnautze voll davon von den NM-Betrügern gefickt zu werden...selbst wenn´s ausgeht wie das Hornberger Schiessen: Ich habe wenigstens was getan statt nur dazusitzen und meine Wunden zu lecken.
Aber ob ich viel damit bewegen werde....ich bezweifel es.
Neue Aktie, neues Glück !
Fluffy
und dann noch dieser versuch: "herr g. will sich mit 10% am unternehmen beteiligen" die presse für die insider-verkäufe einzuspannen.
bin mal gespannt wie die sich da rauswinden.
so long
Wulfman Jack
Ich bin ziemlich fertig. Bei weitem weniger verloren als Fluffy.
Aber jetzt nur noch 1000,- DM von 5000,- vor ganz wenigen Wochen
ist natürlich das genaue Gegenteil von dem, was man mit seinem Aktienkauf
beabsichtigt.
Bekloppt fühlt man sich, wenn man hier einen Chart mit schönem Abwärtstrend reinstellt und dann TROTZ Chart kauft, weil man denkt (hofft?), dass die
Kursverluste "unberechtigt" wegen allg. Marktstimmung entstanden sind.
Wulfman hat es treffend formuliert, wie Sunburst gezielt falsch informiert hat.
Es sind so ziemlich genau, die von Fluffy beschriebenen Gefühle, die
mich jetzt bedrücken. Ich hatte auch mal wesentlich mehr Erfolg.
Ich bin nicht in den Neuen Markt aus reiner Gier, sondern weil ich im DAX
frustriert war. Gute Zahlen bei MAN wurden von der Börse nie belohnt.
Kaum BMW gekauft, da übernehmemn die Rover. Preussag schmeisst Riesensummen nach GB. Dt. Bank mit Breuer und Dt. Telekom mit Sommer haben aalglatte
Leiter, denen ich nie vertrauen konnte.
Nun, ich sollte erleben dürfen, dass es am Neuen Markt alles noch viel schlimmer kommen würde.
Fluffy, ich kann Dir keine tröstenden Worte spenden. Ich wünsche Dir,
daß Deine geplanten Aktionen nicht zu sehr zeitraubend werden.
Aber was sollen wir jetzt daraus lernen?
Wir haben doch sicher fast alle ad-hoc Meldungen und Quartalsberichte in unsere Entscheidungen mit reingenommen.
Wie soll man denn in Zukunft agieren, wenn man keinem Wort und keiner Zahl mehr glauben kann?
Ich wünsche Euch allen Viel Glück.
baanbruch
Was den NM betrifft, frage ich mich manchmal, warum sich hier innovative Firmen, die über Jahre nur gute Zahlen präsentieren und auf jede Trixerei verzichten, bei den Anlegern so schwer tun. Anders gesagt, der NM ist ein Zockermarkt und man kann in guten Zeiten eine Menge Gewinn machen, wenn man auf die gerade aktuellen Favoriten setzt - egal ob sie fundamental in Ordnung sind oder nicht. Das wichtigste dabei ist wohl, daß man nicht den Ehrgeiz entwickelt, einen hochgepuschten Wert übers Jahr halten zu wollen.
Wahrscheinlich gar nicht. Ich möchte mal wissen, was sich ein Vorstand dabei denkt, wenn er ein EBIT von 14 Mio angibt (vor 4 Wochen) und dann fast in gleicher Höhe einen Verlust ausweist.
Einfach Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frechheit !!!!!!!!!
empfindest, wenn ad-hocs falsch sind und Vorstände lügen.
Und hier mal schnell mit Schlagwörtern wie "Gier" um sich zu werfen
wird der aktuellen Siutaion keineswegs gerecht.
Hier sind Leute betroffen, die nicht geiffernd auf einen "Dausend"-Zug
augesprungen waren, sondern u.a. Leute, die versuchten, in diesen chaotischen Zeiten unterbewertete Aktien abseits von UMTS und Internetklitschen zu entdecken.
Nach dem heutigen Schlag durch die Sunburst-Betrüger bringen mich Deine Bemerkungen nicht noch weiter aus dem Gleichgewicht. Trotzdem sind
sie m.E. fehl am Platze.
Gruß
baanbruch
Aber warum hast Du Dein Posting
Sunburst - vor dem Konkurs ?
nicht ein wenig begründet ? dieses hätte vielen boardteilnehmern,
insbesondere fluffy, viel Geld gespart !
Bei der z. Zeit immensen Dummposterei hat natürlich keiner
an einen Wahrheitsgehalt geglaubt.
Benson - also das nächste Mal bitte mehr ---- Danke + Gruß