bin neu hier, moechte mich vorstellen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.03.01 14:40 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.01 14:04 | von: Psychologist | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 19.03.01 14:40 | von: Prosecco | Leser gesamt: | 3.463 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
" Mein Mann kommt nach Hause, sieht mich mit der schwarzen Unterwäsche auf dem Sofa und sagt erschreckt:"
" Is wat mit der OMA ?"
Gruß Arbeiter
Wir leiden hier alle an unserer unbefriedigten Habgier und lenken uns von diesem Defizit mit Threads wie "Ich bin stoooolz ein Deutscher zu sein" ab. Sie sehen also, daß wir dringend hilfebedürftig sind. Die Lage ist geradezu verzweifelt.
Ich für meinen Teil freue mich schon darauf, auf ihrer Couch liegen zu dürfen. Allerdings muß es nicht soweit kommen, wenn wir aufgrund psychologischer Erkenntnisse anderen Anlegern mit labiler Psyche durch Angst, Gier, Panik etc. das Geld aus der Tasche ziehen können. In so fern empfehle ich mich Ihnen hiermit als estrich.
Hier die goldenen Regeln ( Quelle J.J. Murphy)in vereinfachter Form
Die Summe pro Markt sollte sich auf 10-15% des Portfolios beschränken. Die Gesamtsumme sollte auf den einzelner Markt mit 5% des Depotvolumens begrenzt sein.
Traden in Richtung des mittelfristigen Trend`s
Im Aufwärtstrend in Kursdellen kaufen: in Abwärtstrend verkaufen bei Kurserholung
Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen (schwierige Sache !!!)
Nicht impulsiv, sondern nach Plan handeln
Mindestens ein Gewinn/Verlustverhätnis von 3:1 als Voraussetzung
Positionen aufstocken: Folgende Richtlinien beachten
Jede zusätzliche Position sollte kleiner sein
als diejenige zuvor
Nur Gewinnpositionen aufstocken, niemals
Verlustpositionen
Schützende Stops einbauen
Verlustpositionen vor Gewinnpositionen schließen
Außer bei sehr kurzem Trading; Entscheidungen abseits des Marktes treffen, vornehmlich dann, wenn der Markt geschlossen ist
Vom langfristigen Bereich zum kurzfristigen Bereich vorarbeiten
Intraday-Charts zum Fein-Tuning von Ein- und Ausstieg benutzen
Versuchen konventionelle Weisheiten zu ingnorieren (evtl. Boardgeschwätz, kleiner Scherz am Rande)Finanzmedien nicht zu ernst nehmen
Lernen sich in der Minderheit wohlzufühlen. Hast Du die richtige Marktmeinung, werden die meisten Leute nicht mit Dir übereinstimmen
Technische Analyse ist eine Sache der Geschicklichkeit, die sich mit wachsender Erfahrung und anhaltendem Studium verbessern läßt. Also immer Student bleiben und dazulernen
Die genannten Punkte lassen sich jeweils spezifizieren, sollen aber hier nicht weiter ausgeführt werden.Es ist nur eine gedankliche Beschäftigung mit dem ursprünglichen Boardgedanken bei Ariva erwünscht.
Ergänzungen, Kritik, weitere Anregungen ...... Nur zu.
In diesem Sinne
Gruß SF