Charttechnik mg technologies
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.09.01 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.01 15:50 | von: Braunbär | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 22.09.01 03:02 | von: sportmate | Leser gesamt: | 2.273 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Danke für Eure Antworten,
Braunbär
0 Postings ausgeblendet.
Streubesitz 60%.
Übrigens WCM sieht chartt. gar nicht mal so übel aus, Danke:)
Also SL setzen und der Dinge harren, die da kommen, oft steigt der Kurs bei Übernahmen.
gruß
proxi
WCM sieht neutral aus.
Ich gebe zu, das Abwärtspotential hier ist nicht besonders hoch. Der Kurs dürfte die nächste Woche bis etwa 11,80 einbrechen. Aber für jemanden, der bei 12,80 eingestiegen ist, könnte dies unangenehm werden.
Die Bullen/Gierigen sind immer aktuell diejenigen auf der Käuferseite, die das Ask bedienen, und auf der Verkäuferseite diejenigen, die ihr letztes Ask streichen und evtl. mehr verlangen.
Die Bären/Ängstlichen sind immer aktuell diejenigen auf der Verkäuferseite, die das Bid bedienen, und auf der Käuferseite diejenigen, die ihr letztes Bid streichen und evtl. weniger verlangen.
Bulle und Bär sind also nicht personenbezogen, sondern drücken nur eine Stimmung bei den Anlegern aus.
Wenn Du z.B. am Montag bemerkst, dass der Kurs absackt und keiner Deine Aktien für 14,70 abnimmt, wirst Du vielleicht zum Bär, indem Du schnell die Verkaufsorder streichst und das nächstbeste Bid annimmst.
Der obige bearishe Keil ist mir intraday sehr häufig begegnet. In über 90 % der Fälle ging's nach Erreichen der Spitze rapide bergab. Ganz selten gab es auch kurze Ausbrüche nach oben. Diese waren jedoch stets Fehlsignale und wurden unmittelbar mit einem noch tieferen Absturz bestraft.
Schaut mal ganz links bei Sep.00! Der Chart ist dort schon mal in die Spitze eines Keils reingelaufen.
HINWEIS: Ich will hier keine Panik verbreiten, die ganzen Prognosen hier sind überfällig, wenn die nächsten Tage gute news über dieses Unternehmen kommen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,123203,00.html
| /
|/
als Umriss im Chart erkennst, besser verkaufen.
Für Charttechnik schau mal hier rein:
http://blau.ariva.de/cgi-bin/...all&suchwort=chartanalyse&nr=53337&62
Hallo mehlmann
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Seit Anfang November ist ein Aufwärtstrend sichtbar, der derzeit bei 15 € an seine Grenze stößt.
Die Indikatoren zeigen leicht ins Negative.
Sollten die 15 € demnächst nicht nach oben durchbrochen werden, könnte es noch einmal bis max. an die untere Aufwärtstrendlinie bei 13,50 - 14 € gehen.
Fazit: Derzeit, wenn die 15 € nicht überwunden werden können KEIN KAUF.
WEnn Du investiert bist, solltest Du einmal die Gewinne mitnehmen.
Ein Kauf etwas später zahlt sich mit Sicherheit wieder aus, aber derzeit ist charttechnisch noch nicht die Richtung vorauszusehen. Noch nicht.
Ciao.
KAWAMAN
SO HAT MEINE ANALYSE AM 22.02.2001 AUSGESEHEN.
Nachzulesen unter Chartanalyse von KAWAMAN
Heute, was viel wichtiger ist,als die eingetroffene Vght. sieht MG folgend aus:
1.Es folgte ein rascher Einbruch der Aktie und hat offenbar noch nicht alles hinter sich...
2.Bei 11,50 € findet sich eine Unterstützung,die hoffentlich auf hält...
3.Derzeit zeigen alle Indikatoren NEGATIV !!
4.Positiv ist aber,dass es in den kommenden Tagen zu einer heftigen Gegenreaktion kommen könnte...dann stellt sich die 2 Mio.€ Frage: VK od.Kaufen ??
5.Wer an MG glaubt kann sie halten,viel schlimmer kann es onehin nicht mehr kommen...
Fazit: Charttechnisch derzeit KEIN Kauf, investierte sollten einen kurzen Anstieg zum Ausstieg einmal nutzen. Wenn die Aktie über die 15 € klettern sollte,sollte man nochmals technisch die Aktie beleuchten...
KAWAMAN
Ich hab mg schon länger und wollte sie auch behalten, da ich eigentlich positiv gestimmt bin - war.
Die letzten Nachrichten sind nicht so doll. Trotzdem ist es mein z.Z. bester längerfristiger Wert (nur ca -20%). Bin da bescheiden geworden.
Ich warte erst mal die HV ab, obwohl es da Überraschungen geben könnte. Bisher hatte ich gedacht, dass der Kajo solide ist.
Vielleicht reiht sich die Aktie aber doch nicht in die Schlange der totalen Verlierer ein.
Gruß mehlmann