"Wähl billigen Strom!"
Finde den Fehler
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/...hiff-aus-china-umzingelt.html
Bei einer Veranstaltung der Wärmepumpen-Branche bekräftigt Unions-Fraktionsvize Jens Spahn, dass seine Partei das Heizgesetz zurücknehmen und die Heizungsförderung stark reduzieren will. Statt allein auf Wärmepumpen zu setzen, plädiert er für „grünes Öl“. In der Branche sorgt das für erhebliche Verunsicherung.
https://www.focus.de/earth/report/...fuer-entsetzen_id_260519648.html
Ein kürzlich eingerichteter parlamentarischer Untersuchungsausschuss im Bundestag hat neue Einzelheiten darüber enthüllt, wie Deutschland von der Kernenergie loskommt. Die Enthüllungen folgten, nachdem das Magazin „Cicero“ erfolgreich Regierungsdokumente öffentlich gemacht hatte. Am 8. August 2022 adressierte Wirtschaftsminister Robert Habeck ein Schreiben an die französische Energieministerin Agnès Pannier-Runacher. In seinem Brief erinnerte Habeck daran, dass die französische Regierung beabsichtige, bis zum 1. November 2022 eine Kernkraftkapazität von 40 Gigawatt und bis zum 1. Januar 2023 eine Kapazität von 50 Gigawatt zu erreichen, und bat um Bestätigung dieser Ziele
https://www.youtube.com/watch?v=qBFAqnm1vVE
https://www.focus.de/politik/deutschland/...gruenen_id_260520089.html
https://www.youtube.com/watch?v=labRhoTWO34
???
"Auffällig ist, dass das Ansehen der Liberalen vor allem bei Anhängern von SPD (92 Prozent sagen: unglaubwürdiger), Grünen (91 Prozent) und Linken (85 Prozent) abgenommen hat."
Achsoooooo.
"Bei den Sympathisanten von CDU/CSU, FDP und AfD findet hingegen eine Mehrheit, dass die FDP nicht unglaubwürdiger geworden ist."
Ja, ist doch klar.
SPD, Grüne und Linke haben ja nicht mehr sooooooo viele Anhänger. Weshalb man dann darauf kommt, dass eine Mehrheit der Deutschen findet, dass die FDP unglaubwürdiger geworden ist? Naja, ging wohl um die Schlagzeile ...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...rung-am-Laufen-article25414233.html
Ende August hat der Bundesrat den Ausstieg vom Atomausstieg gefordert . Das Bauverbot für neue Atomkraftwerke soll fallen – einen entsprechenden Vorschlag will der Bundesrat dem Parlament vorlegen. Energieminister Albert Rösti will die Option AKW offenlassen für den Fall, dass der Ausbau von erneuerbaren Energien nicht schnell genug vorankommt. Welche Voraussetzungen hat die Technologie heute?
https://www.srf.ch/wissen/klimawandel/...e-sich-die-schweiz-einlassen
https://www.youtube.com/watch?v=iQhCbClEAOo
Alle Probleme, die wir in Deutschland mit elektrischer Energie haben, waren vorhersehbar und hätten vermieden werden können.
https://www.cicero.de/wirtschaft/...norwegen-strompreise-atomausstieg
Von Anfang Januar bis April wird die "Höegh Esperanza" kein Flüssigerdgas einspeisen. Wie der Betreiber Deutsche Energy Terminal (DET) mitteilte, ist der Hintergrund kein technischer Defekt. Stattdessen hätten LNG-Lieferanten wie die USA ihr Flüssiggas an andere Länder verkauft. Als Grund dafür nennen Experten unter anderem hohe Terminalgebühren in Deutschland.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...l,lngterminal252.html
Wenn sowieso kein Anschlag durchgeführt wird, kann man dann von "Bewährung" sprechen? Es hat sich solange bewährt, bis ein Anschlag durchgeführt wird.
Was wollen die Polizisten an einem solchen neuralgischem Punkt machen, wenn ein Amokfahrer kommt? Wird dann gleich das Maschinenpistolenfeuer eröffnet? Vermutlich hat jeder Weihnachtsmarkt eine solche "Schwachstelle", die permanent von Polizisten bewacht wird.
Auf jeden Fall wird in China versucht, die Abhängigkeit von teuren Ölimporten zu mindern. Den Strom für die vielen Elektroautos kann man kostengünstiger in den heimischen Kraftwerken erzeugen. Die mit Kohle betrieben werden. 2023 wurden noch etwa zwei Kohlekraftwerke pro Woche genehmigt. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/...lekraftwerke-100.html
Nun sind sie halt mal da: https://www.infosperber.ch/wirtschaft/...hlekraftwerke-aus-dem-boden/
Jetzt jubeln die "Klimaexeprten" wieder, weil sich die Anzahl der Genehmigungen von Kohlekraftwerken reduziert hat https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-brauchen-wird-article24942548.html ...
Jaaaaa, jaaaaa, das ist wie mit der Inflation in Deutschland. Wenn die Inflation sinkt, dann sinken auch die Preise. Denken zumindest einige "Experten".
Die Realität sieht anders aus.
Tja nun, äh, was soll das jetzt aussagen, aucht nach Lektüre des Artikels? Soll das im Zusammenhang mit den Ausreisepflichtigen stehen? Was bedeutet das für uns?
Die genannten Zahlen sind ja sehr viel niedriger, als man sonst im Zusammenhang mit der Problematik liest ...
https://fluechtlingsrat-bw.de/aktuelles/...uechtete-gibt-es-wirklich/ schreibt z.B.: "Laut Plenarprotokoll des Bundestages 20/124 gab es Ende August 2023 261.925 ausreisepflichtige Personen in Deutschland. ... Somit bleiben nur 51.397 Ausreisepflichtige übrig, bei denen eine Abschiebung überhaupt möglich gewesen wäre."
Ganz andere Zahlen ... aber halt auch andere Fragestellungen.
Hier mal die Kosten bei statista https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-fluechtlingskrise/
Gott sei Dank ist das bei uns gaaaaaaaanz, gaaaaaaanz anders. Dank Hollywood und Babelsberg wissen wir hier in Deutschland, wer die Guten sind. Die, die so selbstlos immer das Gute vertreten, und das Böse immer erfolgreich bekämpfen. Und das natürlich ganz obektiv, denn darüber wird mit Haltung gewacht.
Ahaaaaa, deshalb hat Trump also gewonnen ... Und die aaaaarme, so aaaarme Kamala Harris ... gaaaaaanz alleine ... hatte nicht die geringste Chance gegen das Geld ...
Für wie blöd halten uns eigentlich die Gut-Medien und Haltungsjournalisten ...
Mmmmmmmmmmmmmh, also ... was soll man dazu sagen ... alle Macht den Kindern ...
Auf vielen Bilder geht es sehr gesittet zu, bzw. es werden nur statische Ansichten gezeigt: z.B. stehen Polizisten vor Sitzblockierern, die den Zugang zur Versammlungsstätte blockieren. Bilder von der Räumung sind eher rar.
Soll da ein bestimmtes "inneres Bild" bei den Lesern bewirkt werden? Z.B. von den "friedlichen" Antifa?
Na sowas, wer hätte das geahnt. Wir wußten doch von nichts, von wem auch ... Kann es sein, dass die Gut- und Haltungsjournalisten irgendwie in letzter Zeit was mitbekommen haben? Und in den Jahren davor überhaupt nichts?
Herr Reiner Haseloff (CDU) meint: Ein Großteil der Bevölkerung wolle so nicht weiter regiert werden. "Das müssen wir entweder zur Kenntnis nehmen oder wir überlassen es so wie in Österreich denjenigen, die dann plötzlich vor uns liegen"
???????????
Plötzlich?
Lebt Herr Haseloff in einer alternativen Realität? Oder werden wir absichtlich für dumm verkauft?
Tabea Rößner (Grünen-MDB): "Habeck hätte auch das Mainzer Fußballstadion vollgekriegt" https://web.de/magazine/politik/inland/...dion-voll-gekriegt-40549210
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
https://www.merkur.de/wirtschaft/...-ein-wunschtraum-zr-93502825.html
https://www.dihk.de/de/themen-und-positionen/...-2024-deutlich-102776
14.01.2025
„FOCUS-online"-Chefkorrespondent Ulrich Reitz analysiert in seinem aktuellen Beitrag die aktuellen politischen Fehltritte der Grünen und deren Folgen. Für ihn wird deutlich, warum die Partei immer mehr junge Wähler verliert. Junge Menschen merken, dass ihre Rentenbeiträge für den Ruhestand nicht ausreichen und setzen auf Kapitalanlagen. Doch Robert Habecks Vorschlag, Sozialversicherungsbeiträge auf Kapitaleinkommen zu erheben, entmutigt sie
https://www.youtube.com/watch?v=W1JfsZjmAVQ
Wahlumfrage vom 10.01.2025
https://dawum.de/Bundestag/Forschungsgruppe_Wahlen/