Beginn der Mini-Hausse, die Aussichten
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.03.01 23:31 | ||||
Eröffnet am: | 01.03.01 23:12 | von: Prometheus | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 02.03.01 23:31 | von: baanbruch | Leser gesamt: | 2.231 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Allerdings sollten wir uns darauf gefasst machen, dass es die nächsten Handelstage äußerst volatil zugehen wird. Morgen wird der Nasdaq wahrscheinlich zunächst Richtung 2300 gehen. Aber Mo. oder Di. nochmal zurück in Richtung 2000, um uns dann aber für wenigstens 1-2 Wochen kontinuierlich mit Gewinnen zu bescheren. Für diejenigen, die bereits heute Abend eingestiegen sind oder morgen noch einsteigen werden, heißt es Nerven behalten. Ich werde vorerst warten, bis der Nasdaq nochmals auf die 2000 zugeht. Die 2075 waren mir als eindeutiges sofortiges Trendwendezeichen noch nicht nah genug.
Nach dieser Mini-Hausse wird es m.E. noch bis mind. Mai bergab auf die 1700 zugehen. Für diese Zeit werde ich wohl wieder komplett in den Mdax umschichten. Charttechnisch dürfte es dann aber wieder zu einem Ausbruch nach oben kommen, ähnlich wie heute Abend nur in viel größeren Dimensionen. Der Ausbruch heute Abend war technisch bedingt: Es hatte sich seit gestern ein bullisher Keil gebildet. Wie groß erst der Ausbruch aus dem 1jährigen bullishen Keil sein wird, will ich erst gar nicht ausrechnen; glaubt mir sowieso keiner ;-)
Die nächsten Handelstage wird Nasdaq erstmal Kapriolen schlagen, ähnlich wie zwischen Ende Dez.00 und Anfang Jan.01. Vielleicht gehen wir ja morgen schon auf die 2000 wieder zu, schwer zu sagen; der RSI liegt jetzt wahnsinnig hoch. Ich werde jedenfalls mit Cash auf der Lauer liegen.
ecki gringelt sich schon vor Lachen.
Wie ich auf den Wert komme?
Ganz einfach:
5100-1700=3400
5100+3400=8500
Möglicherweise bildet der Nasdaq in den nächsten Minuten die 4. Schulter einer umgekehrten SSKSS-Formation aus. Dann dürften wir in den letzten 20 min. einen Ausbruch bis mind. 2230 sehen.
Hingegen sind jetzt die Chancen gestiegen, bereits Montag an die 2000-Marke ranzukommen.
Wenn Du 2000 Punkte prognostizierst ist doch wohl alles im Eimer, oder nicht!!!
Wir müssen zugeben, daß wir inzwischen bei all den Unterstützungen , Böden und Trendkanälen nicht mehr so ganz durchblicken!!!
Vielleicht kannst Du uns ja weiterhelfen, was muß halten, was kann noch durchbrochen werden!!!
Viele Grüße Hopes
tausende von arbeitsscheuen zockern schlagen sich den freitag abend mit NASDAQ um die ohren. nur um sich das schleißen eines gaps anzuschauen,
was eigendlich von anfang an klar war. kaufen wie die blöden schnell noch vor "ladenschluß", nur um dann zuzusehen wie die ganze chose wieder da ankommt wo sie angefangen hat. bei L&S ist jetzt sicher wieder hochbetrieb, weil die neuerstandenen "hi-flyer" schleunigst wieder vertickt werden müssen.
so long
Wulfman Jack
Trotzdem finde ich Klasse, was Prometheus hier bisher gepostet
hat und werde seine Beiträge auch weiter mit großem Interesse verfolgen.
Viel ausdrucksvoller sind die Bildformationen in den Charts, weil sie für jeden (evtl. mit helfendem Fingerzeig) erkennbar sind. SKS-, Keil-, Dreieck-, Flaggen-, Diamantenformationen, Inseln usw. sind nicht schwer zu erkennen - jeder kann es! Man ist meistens nur zu faul, sich mit der Bedeutung dieser Bilder zu beschäftigen.
ich finds ja auch ganz toll. wir sind halt eine ein bisschen bluna.
so long
Wulfman Jack
ich fand Deinen Beitrag so gut
und versuchte, just dies auf meine quere Art auszudrücken.
Evtl. hätte ich 'ne Trennlinie zwischen meine 2 Sätze machen sollen?