Frau Weidel im Sommer Interview
Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.
Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert.
Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte ihre Promotion gefördert.
Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung."
https://de.wikipedia.org/wiki/...chulzeit,_Studium_und_Berufskarriere
Und nur weil Weidel mal in China gearbeitet hat, wird sie hier keine chinesischen Verhältnisse einführen wollen...(-
(Von den Grünen natürlich keiner; aber da haben ja ohnehin nicht so wahnsinnig viele überhaupt erwähnenswerte Bildungsabschlüsse....)
Glaubt Ihr nicht, dass sich die Geier schon längst über die Doktorarbeit von Alice hergemacht haben?
Aber sie haben nichts gefunden.
Weil sie nicht mogeln braucht.
Und im übrigen halte ich sie für eine gute Politikerin, wenngleich ich ihre Partei nicht wähle (solange es die FDP gibt).
der anstreicher kann dann mal besser auf der rüstung bleiben und eine fassade verschönern. das passt ihn besser, als die rolle eines angeblichen fachkundigen politiker.
Brilliante Leute machen aber noch keine wirklich wählbare Politik. Da könnte (und muss) m.E. in einigen Punkten nachgebessert bzw. aufgeräumt werden.
also ab zum freund putin und klartext sprechen. meinetwegen auch mit höcke etc. . einfach mal stellung nehmen !
die weidel trennt sich nicht ansatzweise von solchen afd parteimitglieder, das allein ist schon echt schlimm.
jedoch ob und was gegen die verfassang stößt oder andere straftaten, dazu haben wir die strafverfolgung. so ist es auch ok, damit wir weiterhin ein rechtsstaat sind und bleiben werden.