NEXTGEN FOOD ROBOTICS - eine versteckte Perle?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 02.02.24 14:03 | ||||
Eröffnet am: | 02.06.23 09:11 | von: Küstennebel | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 02.02.24 14:03 | von: Seezunge2 | Leser gesamt: | 25.602 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
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Nextgen Food Robotics ist ein automatisierter Lebensmittel-Copacker und -Hersteller, der Technologie zur Modernisierung seiner Lebensmittelherstellungsprozesse einsetzt. Darüber hinaus entwickelt Nextgen die „Lily App“, eine KI-gestützte Lebensmittelanwendung.
Schaut Euch die Homepage an. Das ist eine aus einem kostenlosen Template zusammengebastelte Seite ohne Angabe verbindlicher Informationen. Schaut Euch das "Werk" an. Das ist ne größere Pizzabude, nichts anderes.
Die App "Lily" hat noch niemand gesehen.
In meinen Augen ganz klar Abzocke.
der Lebensmittelproduzenten für halbwegs
markttaugliche Produktideen, von der Idee bis hin zum Endverbraucher,
kann schon mal 2 Jahre oder länger dauern.
Bis der Handel den Artikel aufschaltet, ohne eine Stücknutzenanalyse zu haben, vergeht in der Regel wieder bis zu einem Jahr.
Erst dann entscheidet der Endverbraucher über die dauerhafte Etablierung
im Handel. Hätte die Industrie aus KI generierten Daten von z.B hunderttausenden Restaurants von Anfang an der Produktentwicklung gewusst ,
dass das neue Produkt zur Hälfte aus ökologisch aufgezogenen
Insekten und zur anderen Hälfte aus Meeresaalgen aus nachhaltigen Anbau bestehen muss, wäre die Entwicklung rasend schnell verbracht.
Ein gewaltiges Potenzial was hier schlummert mit scheinbar unendlicher Skalierbarkeit.
Aus meiner Sicht nur ein Frage der Zeit, das die Handelskonzerne und die Lebensmittelindustrie
auf diesen Zug aufspringt.
Selbst wenn Jemand schafft über Wasser zu laufen, werden Leute kommen und fragen ob man nicht zu dumm ist zu schwimmen. Deine Vermutung " genug gezockt" lass ich stehen " aber Substanzlosigkeit
entspringt nur Deiner Annahme. Bin seit 30 Jahren in der Lebensmittelindustrie tätig und habe dadurch sehr tiefe Einblick in die Materie. Das was die Jungs dort auf die Beine stellen wollen , macht durchaus Sinn und hat übrigens nichts mit Pizza-Bude zu tun. Das Unternehmen besteht sogar aus Sachwerten , wie Maschinen , Produktionsstätte, Materiellen Werten zusätzlich noch die immateriellen Werte die sich gerade in der Pipeline befinden. Bestimmt gibt es hier eine große Anzahl von Trader die den Titel nur durchzocken. Aber für eine langfriste Anlage ist mir diese kanadische Bude immer noch sympathischer als z.B Netcents Technology die aus meiner Sicht substanzlos ist.
Lass den Kurs abschmieren. Sollte das Unternehmen erfolgreich werden, zeigt der Kurs später ganz woanders hin ( Nur meine Meinung und kein Empfehlung ).
Es hat sich weiterhin fundamental nix geändert. Jedoch der Ausblick in die Zukunft scheint ganz gut .
NextGen Food Robotics Corp hat Verträge mit verschiedenen Technikunternehmen, die ihm helfen, seine Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Zum Beispiel:
- Das Unternehmen hat eine Partnerschaft mit **ABB Robotics**, einem weltweit führenden Anbieter von Industrierobotern und Robotersoftware, um seine Automatisierungs- und Robotisierungslösungen für die Lebensmittelherstellung zu optimieren.
- Das Unternehmen hat eine Vereinbarung mit **IBM Watson**, einer künstlichen Intelligenz-Plattform, die Daten analysiert und Erkenntnisse liefert, um seine Lily-App zu entwickeln, die personalisierte Ernährungspläne und Rezepte für die Nutzer erstellt.
- Das Unternehmen hat eine Zusammenarbeit mit **Microsoft Azure**, einer Cloud-Computing-Plattform, die Speicher, Rechenleistung, Sicherheit und andere Dienste anbietet, um seine IT-Infrastruktur zu skalieren und zu verwalten.
Diese Verträge ermöglichen es NextGen Food Robotics Corp, von der Expertise und dem Know-how dieser Technikunternehmen zu profitieren und seine Innovationen auf dem Markt zu bringen.
Die Lily-App ist ein wichtiges Projekt des Unternehmens, das im vierten Quartal 2023 gestartet werden soll. Die App soll den Nutzern helfen, ihre Ernährung zu verbessern, indem sie ihnen personalisierte Ernährungspläne und Rezepte basierend auf ihren Vorlieben, Zielen, Gesundheitszustand und Lebensstil anbietet. Die App soll auch die Nutzer mit den Produkten des Unternehmens verbinden, die sie über die App bestellen können.
Das Umsatzvolumen, das mit der Lily-App erreicht werden kann, ist schwer vorherzusagen, da es von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Akzeptanz und dem Feedback der Nutzer, dem Marketing und der Konkurrenz. Allerdings hat das Unternehmen eine optimistische Prognose für die App abgegeben. Laut dem CEO Paul Rivas erwartet das Unternehmen, dass die App innerhalb eines Jahres nach dem Start mehr als 10 Millionen Nutzer haben wird und einen Umsatz von mehr als 100 Millionen CAD generieren wird. Das Unternehmen glaubt, dass die App ein großes Potenzial hat, den Markt für gesunde und nachhaltige Lebensmittel zu verändern und zu erweitern.
Das alles ist nach wie vor sehr suspekt. M.E. Ist das alles Augenwischerei ohne Substanz. Das ist und bleibt eine Pizzabude, die sich an der Börse billiges Geld besorgt. Ich verwette meine Schwiegermutter darauf, dass die Lily-App entweder nie geboren wird oder die angenommenen Userzahlen ein Witz sein werden.
Ich glaube es wurde hier schonmal verlinkt, aber geht mal bitte auf die Seite originalholycow (kann leider keine Links posten)
da könnt ihr sehen, was deren eigentliches Business ist und auch, dass die keine fortschrittliche KI-Robotik verwenden, wie sie behaupten, das ist normaler Dienstleister im Lebensmittelbereich.
Fundamental hat sich ja nichts geändert.
Ich denke wir sehen nun eine Bodenbildung nach dem unbegründeten Rückgang
des Kurs in den letzten Wochen .
Wo seht Ihr den Kurs mittel oder Langfristig, besonders dann wenn die Lili App
erfolgreich werden sollte ?
Freue mich über eine angeregte Diskussion
auf sachlicher Ebene :-)
eine Abkürzung für Application Programming Interface, was bedeutet, dass sie es einem Programm oder einer Anwendung ermöglicht, mit einem anderen Programm oder einer Anwendung zu kommunizieren und Daten auszutauschen.
Die US-Restaurant Point of Sale API wird von verschiedenen Unternehmen angeboten, die sich auf die Entwicklung von Lösungen für die Lebensmittelindustrie spezialisiert haben. Ein Beispiel für ein solches Unternehmen ist NextGen Food Robotics Inc., das eine künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um personalisierte und effiziente Lebensmittelbestellungen zu ermöglichen. Das Unternehmen hat kürzlich angekündigt, dass es an der Integration mit der US-Restaurant Point of Sale API arbeitet, um seine KI-Anwendung “Lily” zu verbessern. Mit dieser Integration soll Lilly in der Lage sein, nach Lebensmitteln in über 1 Million Geschäften zu suchen und auf mehr als 1 Milliarde Produkte zuzugreifen. Außerdem soll Lilly den Nutzern in Echtzeit Verfügbarkeit, Preise und sogar Anpassungen und Modifikatoren für jedes Menüelement und jedes Lebensmittelangebot anzeigen.
hier der Kurs gedrückt wird. Es wird kräftig eingesammelt und es gibt keine negativen News dazu.
Nach wie vor hat sich fundamental nichts geändert. Es brodelt ...