PAION nach der Kapitalmaßnahme
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.04.23 22:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.23 14:53 | von: HSK04 | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 13.04.23 22:31 | von: fbo_228 | Leser gesamt: | 11.119 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
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Der Burggraben von Remimazolam wird nun auch wissenschaftlich untersucht !
Übersetzung mit Google:
Curr Med Res Opin
.11. April 2023; 1.-9.
doi: 10.1080/03007995.2023.2196198. Online vor Druck.
Wirtschaftliche Vorteile von Remimazolam im Vergleich zu Midazolam und Propofol für die prozedurale Sedierung bei Koloskopien und Bronchoskopien
Mikkel H. Pedersen 1, Anne Danö 1, Ebbe Englisch 2, Lisbeth Kattenhoj 2, Emma Munk 1
Zugehörigkeiten expandieren
PMID: 36999319
DOI: 10.1080/03007995.2023.2196198
Volltext-LinksZitieren
Abstrakt
Hintergrund: Sedierung ist gängige Praxis bei endoskopischen Eingriffen, um den Bewusstseinsgrad eines Patienten zu unterdrücken und gleichzeitig die kardiorespiratorische Funktion aufrechtzuerhalten. Midazolam und Propofol sind die Sedativa, die am häufigsten für die prozedurale Sedierung in Krankenhäusern in Skandinavien verwendet werden. Remimazolam ist ein neues, ultrakurz wirkendes Benzodiazepin-Sedativum, und die vorliegende Analyse zielt darauf ab, die wirtschaftlichen Vorteile der Einführung von Remimazolam zur prozeduralen Sedierung bei Koloskopie und Bronchoskopie in Krankenhäusern in Skandinavien abzuschätzen. Methode:Wir haben ein Kostenmodell entwickelt, das einen Micro-Costing-Ansatz anwendet, der die Kostenkomponenten umfasst, die durch Unterschiede in der Wirksamkeit von Remimazolam, Midazolam und Propofol beeinflusst werden, und das Modell schätzt die Kosten pro erfolgreicher Koloskopie und Bronchoskopie bei Verwendung von Remimazolam, Midazolam oder Propofol als Beruhigungsmittel. Es wurde ein Micro-Costing-Ansatz angewendet, und das Modell bestand aus sechs Phasen, die den Weg von Patienten darstellen, die sich einer Endoskopie unterziehen, und stützte sich hauptsächlich auf Daten aus klinischen Studien zu Remimazolam. Ergebnisse:Wir fanden Gesamtkosten von DKK 1200 pro erfolgreichem Koloskopieverfahren bei Verwendung von Remimazolam, Gesamtkosten von DKK 1320 bei Verwendung von Midazolam und Gesamtkosten von DKK 1255 bei Verwendung von Propofol. Daher wurde die zusätzliche Einsparung pro erfolgreichem Koloskopieverfahren durch die Verwendung von Remimazolam auf DKK 120 im Vergleich zu Midazolam und auf DKK 55 im Vergleich zu Propofol geschätzt. Die Gesamtkosten pro erfolgreichem Bronchoskopieverfahren bei Verwendung von Remimazolam betrugen 1.353 DKK und 1.724 DKK für Midazolam, was zu einer zusätzlichen Einsparung pro Bronchoskopie von 372 DKK bei Verwendung von Remimazolam führte. Durchgeführte Sensitivitätsanalysen identifizierten die Genesungszeit als den größten Beitrag zur Unsicherheit in den Analysen von Remimazolam im Vergleich zu Midazolam in Koloskopien und Bronchoskopien. Beim Vergleich von Remimazolam und Propofol in der DarmspiegelungSchlussfolgerung: Wir fanden heraus, dass die prozedurale Sedierung mit Remimazolam im Vergleich zur prozeduralen Sedierung mit Midazolam und Propofol bei Koloskopien und zu Midazolam bei Bronchoskopien mit wirtschaftlich bedeutsamen Einsparungen verbunden war.
Der Burggraben von Remimazolam wird nun auch wissenschaftlich untersucht !
Übersetzung mit Google:
Curr Med Res Opin
.11. April 2023; 1.-9.
doi: 10.1080/03007995.2023.2196198. Online vor Druck.
Wirtschaftliche Vorteile von Remimazolam im Vergleich zu Midazolam und Propofol für die prozedurale Sedierung bei Koloskopien und Bronchoskopien
Mikkel H. Pedersen 1, Anne Danö 1, Ebbe Englisch 2, Lisbeth Kattenhoj 2, Emma Munk 1
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PMID: 36999319
DOI: 10.1080/03007995.2023.2196198
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Abstrakt
Hintergrund: Sedierung ist gängige Praxis bei endoskopischen Eingriffen, um den Bewusstseinsgrad eines Patienten zu unterdrücken und gleichzeitig die kardiorespiratorische Funktion aufrechtzuerhalten. Midazolam und Propofol sind die Sedativa, die am häufigsten für die prozedurale Sedierung in Krankenhäusern in Skandinavien verwendet werden. Remimazolam ist ein neues, ultrakurz wirkendes Benzodiazepin-Sedativum, und die vorliegende Analyse zielt darauf ab, die wirtschaftlichen Vorteile der Einführung von Remimazolam zur prozeduralen Sedierung bei Koloskopie und Bronchoskopie in Krankenhäusern in Skandinavien abzuschätzen. Methode:Wir haben ein Kostenmodell entwickelt, das einen Micro-Costing-Ansatz anwendet, der die Kostenkomponenten umfasst, die durch Unterschiede in der Wirksamkeit von Remimazolam, Midazolam und Propofol beeinflusst werden, und das Modell schätzt die Kosten pro erfolgreicher Koloskopie und Bronchoskopie bei Verwendung von Remimazolam, Midazolam oder Propofol als Beruhigungsmittel. Es wurde ein Micro-Costing-Ansatz angewendet, und das Modell bestand aus sechs Phasen, die den Weg von Patienten darstellen, die sich einer Endoskopie unterziehen, und stützte sich hauptsächlich auf Daten aus klinischen Studien zu Remimazolam. Ergebnisse:Wir fanden Gesamtkosten von DKK 1200 pro erfolgreichem Koloskopieverfahren bei Verwendung von Remimazolam, Gesamtkosten von DKK 1320 bei Verwendung von Midazolam und Gesamtkosten von DKK 1255 bei Verwendung von Propofol. Daher wurde die zusätzliche Einsparung pro erfolgreichem Koloskopieverfahren durch die Verwendung von Remimazolam auf DKK 120 im Vergleich zu Midazolam und auf DKK 55 im Vergleich zu Propofol geschätzt. Die Gesamtkosten pro erfolgreichem Bronchoskopieverfahren bei Verwendung von Remimazolam betrugen 1.353 DKK und 1.724 DKK für Midazolam, was zu einer zusätzlichen Einsparung pro Bronchoskopie von 372 DKK bei Verwendung von Remimazolam führte. Durchgeführte Sensitivitätsanalysen identifizierten die Genesungszeit als den größten Beitrag zur Unsicherheit in den Analysen von Remimazolam im Vergleich zu Midazolam in Koloskopien und Bronchoskopien. Beim Vergleich von Remimazolam und Propofol in der DarmspiegelungSchlussfolgerung: Wir fanden heraus, dass die prozedurale Sedierung mit Remimazolam im Vergleich zur prozeduralen Sedierung mit Midazolam und Propofol bei Koloskopien und zu Midazolam bei Bronchoskopien mit wirtschaftlich bedeutsamen Einsparungen verbunden war.
Damit sollte Remi doch endlich auch in den USA ankommen. Zumal die Anwendung von Remi lt. dem Artikel Geld einspart.
mehr muss man eigentlich nicht wissen, denn die kapitaldecke paions wird von tag zu tag düsterer und damit auch die zukunft des unternehmens...
die MK ist ca. 50 mio euro.
( bei diesen geringen werten sollte man 10 mio euro
nicht so ohne weiteres unter den tisch fallen lassen )
Nebenbei: bis auf Flatex ist die Aktienanzahl nun richtig nach KH. Consors uns Comdirect zeigen nun richtig an.
Viel Glück und Erfolg uns allen, auf das der Kurs sich zum besseren wendet.
das ist schon seit dem 30-jährigen krieg der zeitliche ablauf.
Wenn ich zur HV will spare ich auch. Bei Genobroker zahle ich 10€ für die Kartenbestellung. Sogar für eine virtuelle HV.
Bei Namensaktien kennt die AG alle Aktionäre und kann selbst einladen.
Allein durch die Zusammenlegung ändert sich die Art der Aktien nicht, das hätte schon eigens beschlossen werden müssen.
Motto: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Kommt wohl davon, dass ich kürzlich die Adhoc einer anderen Firma gelesen habe, die wirklich auf Namensaktien umgestellt hat.