Norse Atlantic ASA
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.01.24 17:32 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.22 16:31 | von: Westend23 | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 07.01.24 17:32 | von: Fob232327 | Leser gesamt: | 5.681 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
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Alles auf gut Glück ?? Wer diese Airline kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren!!
Ist aber auch risikoreich, nichts für Anfänger und nur etwas für Geld auf das man auch verzichten könnte.
Möchte da niemanden ermutigen einzusteigen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
War natürlich ein schwieriger Zeitpunkt zum Starten, aber ich glaube das normalisiert sich alles im Moment und hat gute Wachstumschancen.
Wie oben schon beschrieben keine Altlasten, könnten einen Nischenmarkt ganz gut erschließen.
Aber der momentane Kurs entspricht der Insolvenz, von daher grosses Potential wen es sich gut entwickelt.
Danach werden die Karten neu gemischt und der Plan könnte aufgehen.
Es positionieren sich auch die ersten Investoren zu den Schnäppchenpreisen, wenn ich mir die Umsätze der letzten Tage in Oslo so ansehe.
Sehr viel Kurspotenzial. Aber nichts für konservative Anleger.
Wenn sie den Winter überstehen ( ich glaube etwas Kapital werden sie noch benötigen, so wie sie aufgestellt sind und die Aussichten sind sollten sich aber Kapitalgeber finden.) ,
dann ist hier viel Luft nach oben.
Aber man sollte sich des Risikos bewusst sein.
Sonst wäre es aber ja langweilig.
Freefloat also ca. 39 %, ist das richtig?
Laut ARIVA hatten wir Stand 19.5.22 aber 77.684.314 shares und diese werden zur Berechnung der Marktkap. (etwa 25 Mio. heute) ausgewiesen.
Habe ich etwas übersehen, gab es eine oder mehrere KEs von nahezu 130 Mio. shares und was für eine MK haben wir jetzt eigentlich zu Buche?
Wo ist mein Wissens- oder Denkfehler?
Danke f. Antworten
Ich bin der Überzeugung dass auch der norwegische Staat irgendwie involviert ist.
In der Situation der Pandemie hätte niemand soviel ( auch privates ) Geld in die Hand genommen und eine Airline zu gründen, dessen Geschäftsfeld sehr schwierig ist.
Ich glaube es besteht ein übergeordnetes Interesse solch ein Business zu betreiben, damit eine norwegische Airline auch interkontinentale Flüge anbietet und man nicht auf Andere angewiesen ist
Von daher wird sich wahrscheinlich zu Anfangszeiten immer wieder jemand finden der Geld nachschiebt bis der Laden läuft.
Wenn der Cashflow deutlich positiv wird, denke ich sehen wir ganz schnell Kurse von 50 und mehr NOK.
Und selbst das ist dann noch konservativ.
Ich bin auf jeden Fall schon über 100 Prozent im Plus. Zusätzlich dann noch die Chancen bei der Währung, da sind im Laufe des Jahres auch noch einige Prozente drin.
Läuft.