Ex Polizeipräsident
alle Medienhäuser haben emails von Braun und Marsalek!
https://youtu.be/jctzjyWT5JU?t=1153
Von 2 anderen weiß ich, dass sie LÄNGST jeden Kontakt mit CSFA abgebrochen haben aus Angst vor seinen 24/ 7 Rufmordattacken
das muss ich jetzt auch , egal wie destruktiv im Hinblick auf Wirecard auch ist
aber von manchen Menschen muss man sich konsequent fernhalten
auch wenn sie manchmal versuchen zu kitten, was sie vorher vernichtet haben
#bringing down wirecard
Er kann ja dank seiner ca 30 accounts gemütlich mit sich selber kommunizieren und dabei anderer Existenzen zerstören
csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
die allgemeine öffentliche Meinung zu wirecard ist relativ eindeutig, nur einige - unter sich völlig zerstrittene - Kritiker gibt es.
An erster Stelle ist aufgrund seiner Rolle jigajig zu nennen (wenn man ihn als Person sehen will, bin das ich) und sein "Team" von AskJig Productions, das an keiner Stelle genauer bestimmt wird und daher etwas nebulös wirkt.
Martin D
@SkyMartiner
·
8 Std.
@grok
Deine #Wirecard Einschätzung ist weitgehend basierend auf einseitiger Faktenlage und Darlegungen von Berichten aus dem Gericht, die teils vollkommen die Realität ignorieren. Z.B. waren 1 Milliarden TPA Gelder auf Konten der Centurion, €340 Millionen wurden vor der Insolvenz von #wirecsrd über Monterosa Services AG auf Konten der Pittodrie Finance geschleust. Dies ist bestätigt durch Zeugen aus der Schweiz und keine "Narrative der Verteidigung".
Dazu stelle eine wirklich neutrale und nicht von biased News hervorgerufenen Einschätzung dieser sog. "Journalisten" nun ernsthafte Analyse an bezüglich dem, was am 26. Mai 2025 durch die Verteilung vorgetragen wurde im Gericht - und worüber niemand (!) in den von Dir herangezogenen Massenmedien wie SZ oder der BR berichtete, außer mir, hier die Sachverhalte:
https://sun24.press/de/...-gerichtsaal-beweisantrag-verteidigung.html
und ich dachte immer , dass er auch dann lügt ,
wenn er x mal postete "das geld war nie in manila, es war nicht mal in singapur "
https://x.com/csFraudAnalysis/status/1954975961822175703
wieso hat #ltjaffe dann nur 1milliarde in der kasse?
Der Richter befragte Dr. Marcus Reischl danach zur Vernehmung von Herrn Tolentino. Reischl erklärte, dass eine Reise nach Manila nicht möglich war, weshalb eine lokale Anwaltskanzlei kontaktiert wurde, um ein abhörsicheres Konferenzgespräch mit Tolentino zu organisieren. Dieser berichtete, Anfang 2020 von Personen bei Wirecard gefragt worden zu sein, ob er als Treuhänder für Wirecard tätig werden wolle. Er eröffnete dann die Bankkonten nicht bei der BDI Bank, weil dies etliche Nachweise hätte gebraucht hätte, sondern nutzte die BDO Bank. Tolentino zahlte 1000 Euro auf die Konten ein, mit dem Versprechen auf Millionenbeträge für ihn als Entlohnung. Tolentino führte auch das berühmte Treffen mit EY-Vertretern in Manila durch, bei dem eine Inszenierung mit den Banken stattfand, Tolentino bestätigte im Gespräch mit Reischl, dass das Geld nie tatsächlich auf den Konten eingegangen war.
wenn es jemand von wirecard war, dann ziemlich sicher Kurniawan, der aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich mit Olli in Dubai war...
ich bin mir bis heute nicht sicher, ob Jan Marsalek gewusst hat, dass das Geld zu Tolentino gegangen ist.
interessant wäre auch zu wissen, ob es Verbindungen der ja, durchaus bekannten anderen Münchner Namen in Manila zu tolentino gibt.
aber selbst meine Quellen vor Ort haben nichts gefunden...
der Bauer in Manila war übrigens sehr gut vernetzt, den darf man auch nicht vergessen...
aber das hilft ja alles nichts weiter, zwischen irgendwelchen Millionen dort und der insolvenzmasse sitzt ein ziemlich gewichtiger insolvenzverwalter... also bringt das nichts.
und zwischen der Wahrheit und stadelheim sitzt die Notwendigkeit zur Lüge.
da kann ich eigentlich auch aufgeben.
ich gehe jetzt mal in mich.
übrigens habe ich mich überzeugen lassen: ich habe MeimSteph tatsächlich beleidigt, jedenfalls ist das juristische wissen meiner bubble und auch die KI dieser Meinung.
ich habe mich immer auf die Position zurückgezogen, man könnte das quasi als " überspitzte, künstlerisch ironische Beschreibung" bewerten, da musste ich mich eines besseren belehren lassen...
Dieses ganze Spielchen war tatsächlich dumm, es hat sich irgendwie verselbstständigt, weil sie ständig denselben Quatsch immer wieder gesagt hat und dann dazwischen auch noch dieses unerträgliche rechtsdrallige Geraune... dagegen wollte ich mich mit dieser über Monate gewachsenen Bezeichnung wehren und glaubte mich im Recht. das bin ich nicht.
also werde ich daraus meine Schlüsse ziehen und mir eine andere überspitzte künstlerische ironische Bezeichnung überlegen, die den beleidigungs grenzwert nicht überschreitet.
der englische Begriff für mohnblume ist übrigens Poppy.
ist so.
15/ Nun wird es spannend, da von Erffa auf diese massive Diskrepanz zwischen Gutachterwert einerseits, und Verkaufswert anderseits hinweist, dies sei immerhin ein Faktor 7 bis 8. Als Käufer trat PagSeguro hier auf, von Erffa fragte, ob dies eine Planungsrechnung sei, was Hauser verneinte, da es sich um Vergangenheitswerte handele. Er habe den Marktwert auf Basis vergangener Werte extrapoliert, von Erffa fragte weiter, warum keine weiteren Schritte unternommen wurden, um die Differenz zwischen 7 und 50 Millionen Euro zu erkären. Wurden vielleicht die Methoden des Gutachters vielleicht hinterfragt wegen dieser enormen Diskrepanz. Hauser widersprach und betonte, dass akribisch gearbeitet wurde. Der Richter bricht nun wieder aggressiv in die Befragung ein und weist von Erffa an, keine falschen Zusammenfassungen anzubringen. Von Erffa hakte nach, ob die Methode überprüft wurde, doch Hauser wollte sich nicht auf eine Methode festlegen lassen. Auf ein klares Ja oder Nein antwortete er ausweichend, dass er sich nicht festlegen lasse, man diskutierte in einer Art Ping-Pong-Diskussion ernsthaft diese Diskrepanz für 20 Minuten.
16/ Dr. Braun fragte abschließend, wie der sachverständige Gutachter von einem Gesamtschaden so um die 500 Millionen Euro ausginge, wenn die Wirecard AI 860 Millionen Euro wert gewesen sei, Wirecard Amerika 450 Millionen, die Wirecard Bank 285 Millionen, WSI 300 Millionen, Wirecard Türkei 54 Millionen. Der Wirtschaftsprofessor teilte mit, dass man, Zitat, "so nicht wirklich rechnen könne", diese Werte seien Liquidationswerte.
https://x.com/querdenken711/status/1955958264409071771
Austauschbar
Dr. Friedrich Pürner, MPH
@DrPuerner
Es spielt längst keine Rolle mehr, welche Fakten über die schamlose Inszenierung der Corona-Pandemie noch ans Licht kommen. Selbst wenn der Teufel persönlich gestehen würde, dass er seine Finger im Spiel hatte – und die Regierung sein willfähriger Erfüllungsgehilfe war – die Mehrheit würde es ignorieren. Der Mainstream würde es ignorieren. Die öffentlich-rechtlichen Medien sowieso.
Warum? Weil sie alle Teil dieses kollektiven Wahns waren. Und weil niemand Verantwortung übernehmen will für das, was in jener Zeit wirklich geschehen ist.
die anderen rackern
https://fontaane.wordpress.com/2025/08/13/...-im-prozess-um-wirecard/
auf Twitter und EINEN OnvistaThread beschränken könnte ,
statt ständig "zwischenzurackern"
Die Essenz aus der "Rackerei" ist , was ich seit Juni 2020 poste aus seiner involv Position:
aus Twitter csfa vom 14.8.20 :
"es ist noch nicht einmal die Tat klar!
der Schaden ist umstritten, weil den Verlusten, der einen Anleger
die Gewinne der anderen gegenüberstehen.
nur, wenn man die longseite als einzige gültige größe akzeptiert, ist überhaupt ein Schaden an dieser Stelle entstanden.
auch das ist jetzt sehr provozierend, aber es gehört zur Wahrheit!
am 18 juni 20 wurde bekannt: 1,9 Milliarden fehlen. es wurde nicht bekannt:
es gab sie nie! es gab sie nie auf dem Konto, aber es ist eben überhaupt noch nicht gesichert, dass es das Geschäft nie gab.
man hat einen denkfehler gehabt oder man hat diesen denkfehler bewusst erzählt.
jetzt habe ich wieder viele Worte verloren, deine Frage war: was machen wir jetzt??
das habe ich bereits im Dezember 23 beantwortet:
Stopp des Verfahrens
andere staatsanwaltschaft
ordentliche Ermittlungen
anderes Gericht (falls das irgendwie möglich ist)
zurück auf Null. "
Ende CSFA POST
"Der DENKFEHLER" ist SCHLICHT undenkbar!
wie soviele gezielte Manipulationen , die nicht möglich wären ohne eine mächtige Manipulationsmacht
kein intelligenter Mensch! konnte denken Wirecard wäre eine Luftbude
das waren entweder ziemlich doofe oder gründlich manipulierte . gleiches gilt für "einwanderungsland" "Autark" "nz" etc
Ich bin sehr froh, dass zusammen mit einigen anderen entgegen ÜBELSTER Attacken über 5 Jahre -bei anderen Themen über 14 Jahre - öffentlich dokumentiert zu haben
"Zurück auf 0" wäre natürlich aufwendiger Unsinn . Die befassten Personen sind ja nicht dusslig
Die Sollbruchstellen müssen ÖFFENTLICH aufgezeigt werden .
Leider gibt es kaum mehr unverblendete ,uneingeschüchterte Öffentlichkeit
Ich könnte jetzt seitenlang wie der "rackernde" über das wort "DENKFEHLER" faseln erspar ich allen
Dieses wilde Märchen über Freizügigkeit , "Mischehen" , und kommunen sollte sich auch jeder ersparen ,
als Essenz erkenne ich "Nähe zu den Shortern"
https://x.com/askjig/status/1956060851498086432
zb tolentino frei
inso während coronaaussetzung
0 info über o sulli prozess
polit. Verstrickungen
Marsaleks Engagement in Libyen
Daten ...welche Daten?
wurden sie ua von csfa aufs übelste zerissen, ähnl wie er es zurecht storbeck vorwirft
csfa will nicht braun auf seinem gewissen haben , ABER
wirecard musste schon weg,
weil die "hisfellows Wirecard hatten schon recht"
die Anleger waren schon gierige dumme.
die shorter sind schon zurecht jetzt steinreich
auf dieses "Neunarrativ" darf man dem experten gerne zuarbeiten ,weiter oder gar voraus denken aber auf keinen Fall .
Das ist dann "dummes rechtes Hühnchengegacker" genau wie "wirecard wertlose bude " war
wenn man nun auf Twitter "jenewein " neueste in suchleiste tippt
findet man "ott bot Jenewein WDI JOb an " und "Jenewein und Hafenecker wg falscher coronazertifikate verurteilt"
Jenewein ist ein ehem FPÖ Politiker , der einen Selbstmordversuch hinter sich hat
nur Du hast kapiert wer ein dummes hühnchen ist,
https://x.com/csFraudAnalysis/status/1956248671844004270
CSfa hat es verwendet "Sein Kampf war hypomone" Wenn er jetzt die Segel streicht ist es, wie könnte es anders sein "Weise"
jaja kann alles gut sein , einmal falsch abgebogen und alles liegt in Schutt und Asche
Jedenfalls ich habe hypomone gegoogelt und finde
es trifft zu auf die angebliche "LuftbudeBANDE" lemmer : vErffa bleibt "felsenfest " bei seinen Aussagen , laut Presse hat er ja alles mögl eingeräumt .Presse bleibt felsenfest auf ihrem Narrativ
und noch vielmehr auf die Teilnehmer an Marsaleks privater Sicherheitskonferenz
und alle , die sich in den den letzten Jahren als Schwurbler, nzs, hühnchen etc beschimpfen lassen mussten #resilenz
"Jetzt können wir die ganze charakteristische Bedeutung dieser grossen Tugend hypomone erkennen.
Es ist nicht die Fähigkeit, dazusitzen, den Kopf zu beugen und die Anfechtung passiv zu erdulden, bis der Sturm vorübergeht.
Es ist nicht einfach ein Erleiden der Widerwärtigkeiten.
Es ist der Geist, der Belastungen tragen kann, nicht in Resignation, sondern in strahlender Hoffnung.
Jemand hat es „eine männliche Beständigkeit in Trübsal“ genannt. In hypomone ist etwas von andreia - Mut verborgen.
Chrysostomos nennt hypomone „eine Wurzel alles Guten, Mutter der Frömmigkeit, Frucht, die nie verwelkt, eine Festung, die nie eingenommen wird, ein Hafen, der keinen Sturm kennt."
because lots of homes are destroyed
https://youtu.be/j6wFcpGF1OA?t=8
und über "trandformationen " faselte
diese sind einfach islamische Geburtenraten über 4
die GEZIELT und EISERN verschwiegen werden .
mmn ist die einzige Erklärung für das Verschweigen dieser
dass sie über Entwicklungshilfe provoziert wurden.
mmn absichtlich #kalergi
nach Durchmischung wird dann wieder eingedampft
"wir planen das seit vielen Jahren "
https://youtu.be/0mUhw-rXZxo?t=3439