Welchen Impfanreiz brauchst Du?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 21.09.21 09:17 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.21 21:04 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 21.09.21 09:17 | von: Missionar76 | Leser gesamt: | 7.038 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Wenn jeder sein Impfangebot hatte, spätestens da hätten die Massnahmen beendet werden müssen.
Oder eben die Impfung schützt eben nicht zu diesem hohen Maße wie ständig verkündet wird.
Vielleicht liege ich falsch, aber für mich ist nur diese eine logische Konsequenz sinnvoll
Das Angebot war schon da, aber die Nachfrage nicht 100%. Kinder nehme ich mal raus, da ich es unsinnig finde sie zu impfen, wenn alle Erwachsenen Schutz hätten. Die Intensivbetten bei uns im Spital sind anteilsmäßig voll belegt mit Covidpatienten, welche so um die 35-45 Jahre alt sind und keinen Impfschutz hatten. 70% ca Urlaubsrückkehrer, welche die derweilige Situation in ihrem Reiseziel/ Heimatland unterschätzt haben. Die waren vorher kerngesund, sind ins Studio zum trainieren gegangen, haben nie geraucht und auf ihren Körper achtgegeben. Welche Verhältnismäßigkeit will man schaffen, wenn man zwar geimpft ist und dennoch Überträger sein kann, selbst erkranken kann und es zeitgleich Menschen gibt, die daran schwer erkranken können, weil ihnen Schutz fehlt? Dadurch entsteht die Unverhältnismässigkeit. Deshalb entstehen auch Diskussionen über den Ausfall von Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall wegen Covid. Wären wir Maschinen, wäre es leicht zu sagen, man würde das jetzt so oder so machen- alle bekommen eine Reparatur und sind dann wieder betriebsbereit.
Was den Schutz betrifft, werden wir wohl, wie bei der Influenza auch, immer wieder auf Herausforderungen stossen. Ziel der Impfung ist, kein Spitalbett zu belegen, sondern glimpflich wieder zu genesen.
Mag den Spahn nicht. Aber dieser Auftritt war ein Genuss.
Gut, wer niemandem vertraut, also weder dem Staat, noch den Ärzten, noch den Wissenschaftlern, sollte sich das hier nicht anschauen:
https://twitter.com/gtorges/status/1438921839946895362?s=19
auf das feixende Weiterso von seinem Kompagnon kann ich gut verzichten.
was ist denn falsch daran, B-ware zu verschenken/ günstig abzugeben/
würden wir doch auch so machen. Oder nicht?
Bräuchten wir mehr, solche Politiker - unabhängig von der Partei-Zugehörigkeit, parteiübergreifend.