US37954Y4834 - Global X NASDAQ 100 Covered Call ET
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.04.23 08:21 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.21 23:01 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 04.04.23 08:21 | von: kaktus7 | Leser gesamt: | 8.933 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Über diesen YT-Clip hier wurde ich heute aufmerksam auf
- Covered Call ETFs als - vordergründig - interessante Finanzprodukte für jene unter uns, die an regelmässigen, besonders hohen Ausschüttungen interessiert sind im Allgemeinen
- den Global X NASDAQ 100 Covered Call ETF im Besonderen.
Neugierig geworden, suchte ich nach weiteren Informationen dazu, von denen ich einige jetzt mal hier einstelle, um diesen Thread zu starten:
Über Covered Call ETFs allgemein:
- Aktien auf Richtungssuche: Covered-Call-ETFs können stabile Renditen bieten
- Covered Calls ETF Channel
- Search For Income: S&P 500 Covered Call ETFs (SeekingAlpha)
- Covered Call ETF Dangers (What you Need to Know)
- Heinzl’s mailbag: The hidden risks of covered-call ETFs and advice on when to sell your dividend stocks (2020)
Über den Global X NASDAQ 100 Covered Call ETF:
- QYLD: Covered Call ETF - 11.9% Yield (SeekingAlpha)
Bester Dividenden ETF mit 10% Dividende ? monatliche Auszahlung der Dividende - Dividenden ETF
Bei meiner Hausbank ist der Global X NASDAQ 100 Covered Call ETF eh nicht handelbar und aktuell bleibe ich schon deshalb auf der Seitenlinie, weil ich mich erst mal gründlich weiter in diese Materie einlesen will.
Die Recherche hält also noch an; aber vielleicht ist ja ein Fori unter uns, der bereits Erfahrung mit diesen Produkten hat und darüber berichten mag?
Leider ist der Global X Nasdaq 100 Covered Call ETF bei keinem meiner drei Broker handelbar derzeit. Und wie Du selbst schreibst, wäre momentan eh nicht der beste Zeitpunkt.
Werde dieses Konstrukt erst mal weiter im Auge behalten und mich noch etwas mehr mit seiner Materie vertraut machen. Vielleicht gibt es ja - handelbare - Alternativen zu speziell diesem ETF, mal schauen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.21 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.09.21 13:47
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich sehe QYLD in meinem Portfolio recht pragmatisch. "Set it and forget it"
Ziel meinerseits war es den "Schneeball" an Dividenden schneller anwachsen zu lassen und die Ausschüttungen in Wachstumsaktien und ETFs zu investieren.
Natürlich könnte man eigene Optionen schreiben, aber dafür benötigt man auch das entsprechende Kapital und demzufolge auch eine angemessene Depotgröße.
Grundsätzlich ist QYLD ein ETF für retiree's und Menschen die frühzeitig finanzielle Unabhängigkeit suchen. Auf lange Sicht, mit einem Anlagehorizont von mehr als 5 Jahren sollte jeder ETF der den breiten Markt abbildet QYLD outperformen.
Neben QYLD gibt es ebenfalls noch ETFs wie RYLD, XYLD, JEPI, NUSI, etc. Ein wirklich interessantes Gebiet für Einkommensinvestoren. Ein Pendant auf dem europäischen Markt kenne ich leider nicht. Ich denke auch nicht, dass es das gibt. Dafür ist die Anlegerkultur hier zu wenig vergleichbar mit der in den USA oder Kanada.
In den USA nutzen viele Leute QYLD als Tagesgeldersatz, allerdings mit 12% Rendite anstelle von 1-2-3%.
Ich will es als Wekrzeug nutzen, um soviel monatliche Ausschüttungen zu erhalten, um davon leben zu können.
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.22 11:38
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting
Zeitpunkt: 25.04.22 11:38
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting
Habe mein Depot bei der Sparkasse und habe bei Tradegate gekauft.
Bei anderen Dividenden aus dem Ausland klappt das Immer.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX