MEIN RAT
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.02.01 16:11 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.01 13:55 | von: HAHAHA | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 22.02.01 16:11 | von: Stox Dude | Leser gesamt: | 1.477 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Wann auch immer einsteigen, wenn es Signale gibt, die zeigen, dass weder eine anhaltende Rezession noch Inflation droht.
Angst und Gier sind die grössten Feinde des Depots, wir müssen wieder versuchen objektiv zu werden.
gruss
haha
HAHAHA hat aber recht! Genießt den Frühling und laßt die Börse Börse sein! Nur dann kann man ruhig ins 2.Halbjahr gehen!
Den niedrigsten Kurs werdet Ihr sowieso nicht erwischen! Und wenn ich mir die großen Nasdaq-Werte so anschaue (alle mit KGVs02 zwischen 15 und 35), dann kann ich nur nochmal betonen: Einfach aussitzen!
Wenn haette man das schon vor einem Jahr tun sollen. Die Bewertung ist mittlerweile soetwas von niedrig bei vielen Werten, dass man davon ausgehen kann, dass die meisten ihren Kopf verloren haben.
Dieses gequatsche von, wir werden nie wieder die alten Hoechststaende sehen, oder es muss eine voellig neuer Bewertungsmassstab fuer Aktien her fand schon 1998 kurz vor dem Ende der Korrektur statt.
Das was wir jetzt erleben ist eine Massenhyterie. Warum wird und wurde eigentlich verkauft?
Erst wegen Zinsanhebung und Inflationsaengsten, dann angeblich Praesidentschaftswahlen, dann haetten wir da Rezessionsaengste, dann wegen den angeblich entaeuschenden Zahlen der Unternehmen ..
Widerspricht sich doch alles. Es kommt mir vor wie in der ehemaligen DDR.
Wenn irgendwo eine Schlange stand, stellten sich alle anderen auch an, obwohl sie nicht wussten, was es da gibt.
Ich glaube, ich geh lieber ne Runde dauerschlafen, als meine Nerven zu strapazieren. Wenn man zu sehr drinsteckt, kann man ja nur in Panik geraten.
Ich habs..
- alles in LBC reinhauen.
- Etwas aus meinem Depot auf den Tisch,
Kerzen drumherum, Rum verspritzen und
ein Huhn schlachten.
- Morgen alles fuer 1,60 verkaufen und
bei 0.20 in Gigabell rein
- Selbe Prozedur , Montag zu 88 verkaufen
Und O'Wunder -- verluste ausgeglichen
Wo kriege ich ein Huhn her ?
..Es klopft. Mein Lieblings Versicherungsvertreter...
Eventuell brauche ich kein Huhn..
Wen wuerdet Ihr einladen ?
gruss fogey
Die Blondinen die Verdorbenheit.
Einziges Uebel, beide Kategorien kosten Geld.
bin gerade dabei, meine 30 Bekannten gut sortiert (die Hälfte auf Calls, die andere Hälfte auf Puts) gegen Provision an der Börse zu vertreten ... für die 15, wo's dann nicht geklappt hat, naja, neue suchen, die anderen vertrauen mir umso blinder, hehe
So what...
Wenn sich schon keiner freut, so hat mich doch einer der
heimlichen "Ariva-Goetter" bemerkt. In diesen Zeiten soll
eben bescheiden sein.
regards fogey
@zombie17: bin kein Bänker ... aber jetzt verstehe ich, warum einige meinen, ich sei ein Arschloch, hehe
Wann auch immer einsteigen, wenn es Signale gibt, die zeigen, dass weder eine anhaltende Errektion noch Geilheit droht.
Gier nach Geilheit& Errektion sind die grössten Feinde des Mannes, wir müssen wieder versuchen objektiv zu werden.