Benutzername
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:16 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.20 10:33 | von: stksat|22929. | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:16 | von: Utamnzva | Leser gesamt: | 3.085 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich habe mich heute Morgen hier neu registriert. Nun habe ich aber einen seltsamen Benutzername erhalten. Ich habe als Benutzername eigentlich meine E-Mailadresse angegeben. Kann ich diesen Benutzernamen irgendwie noch ändern? Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Änderung des Nutzernamens (der Bezeichnung des Nutzerkontos selbst) ist nicht vorgesehen, da dies nachträglich den Verfasser von Forumbeiträgen umbenennen würde. Dies würde andere Nutzer verwirren, die den jeweiligen Verfasser unter seinem Nutzernamen kennen und identifizieren.
Da die Nutzung mehrerer Nutzerkonten für einen Nutzer in den Forumregeln nicht gestattet ist, bleibt für den Fall der gewünschten Änderung des Namens nur der Weg der Selbstsperrung mit anschließender Neuregistrierung unter der gleichen E-Mail-Adresse. Somit bleiben die Forenbeiträge eindeutig dem Verfasser zugeordnet.
Zum Wechseln klicken Sie oben rechts auf das Avatar und dann auf "Einstellungen". Auf der sich öffnenden Seite in der rechten Navigationsleiste finden Sie den Eintrag "Nutzernamen wechseln".
da kannst du auf dein "Profil" gehen oder alternativ "Einstellungen" wählen. Die dritte Möglichkeit dort ist "Club" und ganz darunter "Abmelden"
Im Fenster Einstelungen ist dann Nutzernamen wechseln. Da kann ich dir keinen Link zu geben, da ich dann nur mich Verlinke.
Und dann im zweiten Schritt direkt hier bei ariva.de mit einem neuen Benutzernamen anmelden.
Die Anmeldung mit deiner Mailadresse als Nutzernamen halte ich nicht für sinnvoll. Denke dir lieber einen anderen Namen aus!
Mein Profil
Registrierungsdaten ändern
Nutzernamen wechseln
Nutzerkonto löschen
Markierte/ignorierte Nutzer
Benachrichtigungen
Depot-E-Mail-Adresse
SMS-Authentifizierung
Forum
Ausgeblendete Newsquellen
Liebe Grüße :)
Moderation