Energie - Preisrechner
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:39 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.20 20:58 | von: Stefan1607 | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:39 | von: Barbarauisoa | Leser gesamt: | 12.748 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
100% Strom aus erneuerbaren Energien – egal, welchen Tarif Sie wählen.
https://www.shellenergy.de/...erg&eid=DM727917&bid=1161078950
Wie günstig ist Shell bei euch, für 100% Strom aus erneuerbaren Energien?
Danke für die Antworten
Werde demnächst zu Shell wechseln... allein schon aus dem Grund die Marktmacht des aktuellen größten Versorgers nicht weiter zu unterstützen.
Shell baue nun an seiner „sauberen Zukunft“. In Sachen grüner Wasserstoff wolle der Konzern in Deutschland die Nummer eins werden. In Wesseling bei Köln werde die ursprüngliche Kapazität der im Bau befindlichen Wasserstoff-Elektrolyse-Anlage von zehn Megawatt verzehnfacht. Ähnliche Anlagen plane Shell in anderen Teilen Deutschlands
https://mobil.onvista.de/news/...d-shell-positionieren-sich-407752565
Gute Aufarbeitung ab Minute 18:30 kommt Wasserstoff Shell
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/...n-video-398.html
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ter/26291368.html
Shell Catalysts & Technologies hat das Shell Blue Hydrogen-Verfahren eingeführt, um die Dekarbonisierung schwer zu verringernder Schwerindustrien zu unterstützen.
Hat heute (2 nd November), der Prozess integriert bewährte Technologien deutlich die Erschwinglichkeit von Greenfield - Projekten für blaue Wasserstofferzeugung aus Erdgas zu erhöhen, zusammen mit CCUS.
Laut Shell kann das neue Verfahren die Kosten für Wasserstoff im Vergleich zu anderen ähnlichen Verfahren auf dem heutigen Markt um 22% senken.
"Ohne kohlenstoffarmen Wasserstoff werden die von Regierungen und Unternehmen angekündigten Netto-Null-Ziele schwer zu erreichen sein", sagte Shell in einer Erklärung.
„Derzeit ist die Wasserstoffproduktion fast ausschließlich grau. Wenn Wasserstoff zur Kohlenstoffneutralität beitragen soll, muss er in viel größerem Maßstab und mit weitaus geringeren Emissionen hergestellt werden. “
„Die Produktion von blauem Wasserstoff kann relativ einfach skaliert werden, um die Nachfrage zu befriedigen. Mit Kohlendioxid, das 25 bis 35 US-Dollar pro Tonne kostet, wird blauer Wasserstoff trotz seiner höheren Kapitalkosten wettbewerbsfähig gegenüber grau. “
Ein wesentlicher Vorteil des Shell Blue Hydrogen-Verfahrens besteht darin, dass kein Dampf benötigt wird. Stattdessen wird Hochdruckdampf erzeugt, der die Dampfanforderungen des Prozesses und einiger anderer Stromverbraucher erfüllt.
Darüber hinaus erfordert der Prozess keine Vorbehandlung mit Speisegas, was die Prozessanordnung vereinfacht.
https://www.h2-view.com/story/shell-blue-hydrogen-process-launched/
https://m.zonebourse.com/cours/action/...icules-electriques-31813911/
(lifePR) (Stuttgart, 19.11.20) Trotz des aktuellen Elektrobooms erwartet Shells Tankstellenchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Jan Toschka, keinen Einbruch der Nachfrage nach Benzin und Diesel. Dafür sei der Anteil der Elektroflotte noch auf Jahre viel zu klein, sagte Toschka im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport. „Wir glauben, dass es Benzin und Diesel noch jahrzehntelang geben wird“, so Toschka. Daran ändere sich auch nichts durch die wachsende Zahl von Elektroautos. „Wir haben derzeit etwa 400.000 E-Autos auf den Straßen. Von den 48 Millionen Fahrzeugen in Deutschland besitzt somit noch nicht einmal ein Prozent einen E-Antrieb.“ Die deutsche Autoflotte sei im Schnitt zehn Jahre alt. „Autos, die heute und morgen angemeldet werden, fahren noch lange. Deshalb sehen wir Nachfrage nach Benzin und Diesel auch noch in 20 Jahren.“
Dennoch investiere Shell in den nächsten Jahren erhebliche Mittel in den Ausbau der Ladeinfrastruktur. „Wir gehen davon aus, dass zukünftig ein Fünftel der Ladevorgänge an Tankstellen stattfinden wird“, so der Shell-Manager. „Wir rechnen in den nächsten zehn Jahren mit sechs bis acht Millionen zugelassenen E-Fahrzeugen.
https://www.lifepr.de/pressemitteilung/...ben-noch-lange/boxid/824444
https://h2mobilitaet.net/blog/...-lkw-bis-2030-#.X8EubL0Z8e4.telegram