Wie kann man da noch ruhig schlafen?
Auf der Insel Lesbos sind 13 000 Menschen gefangen zwischen Bränden und lodernden Flammen. Das Chaos ist ausgebrochen. Kaum Feuerwehr vor Ort. Die griechische Bevölkerung versperrt laut Augenzeugenberichten die Fluchtwege, die durch ihre Dörfer führen.
Die Menschen wissen nicht, wohin in dieser Nacht. Sie sind sich und den wütenden Bränden überlassen.
Die Katastrophe hat sich über 5 Jahre lang angebahnt. Sie war abzusehen. Sie ist die Folge einer fürchterlich ignoranten, menschenverachtenden gottlos grottenschlechten Flüchtlingspolitik Europas.
Dass Geld von Deutschland nach Griechenland fließt, mit dem dieser Irrsinn bezahlt wird, ohne dass dabei echte Humanität besteht, macht mich unglaublich wütend
Und am meisten sauer bin ich auf diese ganzen beschissenen Besorgtbürger, die es nicht müde werden, mit ihren menschenverachtenden, bräsigen und rassistischen Kommentaren diese ganze verfluchte Misere auch noch zu beklatschen.
Meine Frage nochmals: Sollen wir den Rüstungsexport komplett stoppen? Wenn ja was würde sich konkret dadurch ändern?
Dass belarussische Soldaten offenbar mit deutschen Waffen gegen Opositionelle und Demonstranten vorgehen, weißt Du bestimmt sicher auch. Und wie ich Dich verstanden habe, begrüßt Du deutsche Waffenexporte in solche Länder?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-45c0-89da-daf20841773a
Naja damit allein kann man keine Politik machen.....
Da du meine Fragen nicht beantwortest, werde ich auch deine Abschlussfrage übergehen.
Wobei ich sie zumindest indirekt beantworte. Ich finde Länder ohne Militär toll. Leider gibt es weltweit nur 2 Länder mit mehr als 1 Million Einwohnern, die ihr Militär abgeschafft haben - Costa Rica u. Panama.
Durchaus von der Idee her erstrebenswert - es ist aber naiv zu glauben, man könnte das weltweit so machen.
https://www.spiegel.de/panorama/...3478c3-1589-49f4-bb30-643a5ba5b240
Die Welt macht es einem zur Zeit nicht einfach, aber wenn wir es mit der Situation vor 100 -400 Jahren vergleichen hat es uns noch relativ gut getroffen. Es ist schrecklich, was teilweise geschieht. Jeder muss für sich einen Weg finden um etwas zu verbessern. Ob man Flüchtlinge einstellt und ihnen eine Chance gibt oder anbietet Deutsch zu unterrichten. Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen zu integrieren. Beim schlafen hilft mir inzwischen auch nur mein Kräuterkissen von bioallgaeu.de. Die Aromen im Kissen lassen mich für die Nacht alle Probleme der Welt vergessen