Neoen S.A.
Ist aus meiner Sicht eine sehr gute vielleicht sogar bessere Alternative als Encavis oder RWE, da man deutlich größer bzw. grüner ist als die anderen beiden und man auch was für seine Diversifikation im Depot tut in Sachen Ländern. Für mich eine must have Aktie für die nächsten Jahrzehnte.
Ist Neoen evtl. aus irgend einem ETF rausgefallen? Da gab es jetzt durchwegs bei einigen Unternehmen starke Korrekturen mit minimaler Gegenreaktion. Hier gibts ja nicht nur keine Gegenreaktion, sondern mittlerweile einen gut ausgebildeten Abwärtstrend.
Habe mir die Jahreszahlen angesehen
https://www.neoen.com/var/fichiers/...27-pr-neoen-fy-2020-results.pdf
Und da finde ich jetzt nichts, was gegen einen Einstieg sprechen würde.
Charttechnik:
Fibo 38,20 -> 27,21 €
EMA100 -> 38,08 € (heute erreicht)
SMA100 -> 34,80 €
EMA200 -> 30,75 €
So meine Einschätzung.
Generell ist etwas abwarten sicher die bessere Entscheidung. denke der Boden wird bald gefunden sein.
Meine nächste Nachkaufschwelle wäre bei 35, mal sehen ob wir da noch hinkommen.
Nachkauf Nummer 3 wäre bei 30, dann hab ich mein Pulver hier verschossen.
Bei steigenden Zinsen könnte es relativ schnell nach hinten losgehen...
Modell sollte ja ähnlich wie bei Encavis sein.
Welches UN würdet Ihr bevorzugen?
(Daten auf Marketscreener sind in etwa ähnlich - wobei ich mir bei neoen ein größeres Umsatzwachstum vorstellen kann)
Irgendwann sind dann die Schulden für den Park getilgt und über die Restlaufzeit der Anlage wird dann das große Geld verdient.
Bin ich auf dem Holzweg?
Paris, 7 April 2021 Neoen has successfully completed its €600million rights issue to finance its development plan
Xavier Barbaro, Chairman und CEO von Neoen, kommentierte: "Wir sind stolz auf den Erfolg dieser Transaktion, die sowohl durch die Unterstützung unserer historischen Aktionäre, insbesondere Impala, FSP und Bpifrance, als auch durch den Einstieg neuer Aktionäre in unser Aktienkapital gekennzeichnet ist. Wir danken all diesen Investoren für ihr Vertrauen und freuen uns, mit ihnen ein neues Kapitel in unserer Geschichte zu schreiben: Diese Kapitalerhöhung ermöglicht es uns, den ersten Zyklus unseres Investitionsplans zu finanzieren, und bringt uns unserem Ziel von 10 GW bis 2025 näher. Damit machen wir einen neuen, entscheidenden Schritt und stärken unsere Position als einer der dynamischsten Akteure im Bereich der erneuerbaren Energien, der für sein starkes Wachstum, seine finanzielle Disziplin, seine Innovationsfähigkeit sowie seine ökologische und soziale Vorbildlichkeit anerkannt ist."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: https://efahrer.chip.de/news/...lte-500000-haushalte-versorgen_105538
Die 450MWh Batterie wird bald in Betrieb gehen.
Das gute daran, auch die Feuerursache wurde geklärt.