Tempolimit 130 wird kommen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:16 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 13:17 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:16 | von: Jessicaqbipa | Leser gesamt: | 10.480 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
E.Autos haben halt das große Problem das wenn Sie unter großer "Last" fahren (also hohe Geschwindigkeiten) der Akku ratz fatz leer ist und so die Reichweitenangabe der Hersteller mal locker unterbieten.
Um dies in die "richtige" Richtung zu lenken und dieses Akku"Hindernis mal aus dem Weg geräumt ist wird die Bundesregierung so einem Tempolimit auf kurz oder lang einführen da bin ich mir sicher.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...425448.bild.html
Echt zum kotzen wo dieses ganze Thema bezügl. Klima/Umwelt/Dieselskandal usw. hinführt......
Das Fazit: Im Stadtverkehr (30 bis 50 km/h) muss man bei einer Außentemperatur von 0 Grad im Vergleich zu milden 20 Grad mit Reichweitenverlusten von bis zu 50 Prozent rechnen.
Bei eisiger Kälte von minus 20 Grad werden die Heizungsverluste noch einmal erheblich stärker – im Stadtverkehr betragen sie hier bis zu 65 Prozent, bei 100 km/h steigen sie auf 20 Prozent.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...ektroauto-reichweite-winter/
https://www.dvr.de/unfallstatistik/de/autobahnen
Unfallursache, überhöhte Geschwindigkeit, nicht angepasste Geschwindigkeit
gehören da ins Bild.
Mit Stauforschung könnte man sich auch mal beschäftigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/...hts#Wissenschaftliche_Untersuchungen
Wer hat den die Pannenstatistik zugunsten der deutschen Hersteller frisiert?
https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/...-wertlos_id_3621378.html
dann fahre ich nur noch Nachts, überwiegend von Sa auf So wenn die LKWs zwangspausieren müssen.
Am Tag in Deutschland Autobahn fahren ist einfach nur nervend. Auf 3 spurigen Strecken sind meißt die rechten ZWEI ganz von den LKWs besetzt.
Haben die vor 15 bis 20 Jahren die Mittelspur höchstens zum überholen genutzt, fahren die heute beide Spuren hintereinander her.
Eigentlich bräuchten wir mehr 4 und 5 spurige Autobahnen bei dem Verkehr. Oder einfach mehr auf Schiene verlagern.
Aber was beobachte ich seit 30 Jahren in Deutschland?
Immer mehr Gleise die früher in Industriegebieten genutzt wurden, verschwinden heute mehr und mehr, dafür entstehen immer mehr Metall Hallen von Speditionen. Teils auf ehemaligen Ackerflächen, teils auf ehemaligen US Kasernen bei uns.
Gleiches Bild in ganz Deutschland. Fahrt bischen in der Gegend rum. Immer mehr Speditionen, immer mehr LKWs und verstopfte Autobahnen.
WARUM LÄSST DER STAAT DIES ZU?
WARUM WERDEN GLEISANLAGEN HIER IN D. ABGEBAUT wo früher Güterzüge beladen wurden?
WARUM IMMER MEHR AUF DIE STRASSE VERLAGERT?
Da sollte man dagegen steuern..ABERRRRRR.....dann entgeht dem Staat die LKW Maut...und das wollen DIE sicher nicht!
Von wegen KLIMASCHUTZ! Denen gehts nur um noch mehr Steuern einzunehmen!
Den Bürger noch weiter auszuquetschen weils eben nie reicht...die finden immer was NEues wo sie das Geld der Steuerzahler "versenken" können.
Der Lkw-Verkehr nimmt hierzulande stetig zu. Seit 1990 hat sich der Gütertransport auf der Straße schon mehr als verdoppelt.
Verkehrstechnisch.
Der ruhrschnellweg von unna nach essen zb.
Jetzt fängt wieder erfahrungsgemäss die
Schlimmste zeit an.
Man könnte da ein paar schrauben drehen
Shuttlebusse
Autos mit einem insasse zur kasse beten
Die bahn günstiger machen
So kann es wirklich nicht weitergehen.
Tempo 130 ist da fast irrelevant,
Gegenüber dem schon existeten verkehrskallops.