Trivago schafft es in die Gewinnzone
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.07.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 30.05.19 16:45 | von: Etzelsys64 | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 23.07.24 17:06 | von: thatguy | Leser gesamt: | 27.401 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
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Zu der guten Entwicklung haben unter anderem optimierte Werbeausausgaben und Produktoptimierungen geführt, berichtet das Portal weiter. "Wir freuen uns, dass wir unsere Profitabilität weiter steigern konnten und die positive Dynamik mit ins neue Jahr genommen haben. Dies ist eine gute Basis dafür, um in der zweiten Jahreshälfte profitabel zu wachsen“, sagt Axel Hefer, Chief Financial Officer von Trivago.
Allerdings ist der Umsatz von Trivago insgesamt zurückgegangen, wenngleich die Profitabilität gestiegen ist. Statt 259,4 Mio. Euro wie im 1. Quartal 2018 wurden jetzt nur 208,8 Mio. erwirtschaftet. Auch die Anzahl der täglichen Besucher ist gesunken, auf 129,3 Mio. im 1. Quartal 2019, vergleichen mit 189,5 Mio. im Vorjahreszeitraum. Gut für die Profitabilität: Der Umsatz pro täglichem Benutzer verbesserte sich um 18 Prozent und erreichte im 1. Quartal 2019 einen Wert von 1,59 Euro. Das entspricht einem Plus von 18 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2018.
Die Plattform Trivago zeigt Preise und Verfügbarkeiten von Hotels und anderen Unterkünften weltweit an, die über andere Buchungsportale und Distributionssysteme sowie von den Hotels direkt zur Verfügung gestellt werden. Zum 31. März 2019 listete Trivago nach eigenen Angaben mehr als 3 Mio. Unterkünfte in über 190 Ländern, darunter über 1,8 Mio. Apartments und Ferienunterkünfte. Dieses Segment wächst enorm: Am 31. März 2018 waren es noch 350.000 Apartments und Ferienunterkünfte. Der Anteil des Umsatzes, der über mobile Webseiten und Apps von Trivago generiert wurde, beträgt inzwischen 60 Prozent.
Quelle:
https://www.ahgz.de/news/...ft-es-in-die-gewinnzone,200012255667.html
https://www.cnbc.com/video/2020/07/13/...demand-amid-coronavirus.html
Leider hatte der Ex-CFO (nun CEO) wenig positives zu berichten, außer Work in Progress und weiterhin Unsicherheiten bzgl Reisen.
Schade, aber früher oder später wird es auch mit dem Reiseaufkommen wieder aufwärts gehen. Und für Trivago als Vergleichsplattform für Übernachtungen (in erster Linie für Preisvergleiche für ein und dasselbe Produkt) sehe ich gute Chancen wenn nämlich der Geldbeutel nicht mehr so locker sitzt wie vor Corona.
Preisvergleiche dürften wieder in sein, sofern man nicht beabsichtigt in den nächsten Jahren überhaupt nicht mehr zu reisen.
... eine kühne Markenauffrischung und KI-gesteuerte TV-Werbung
trivagos starke Neuausrichtung auf seine Marke wird durch eine deutliche Markenauffrischung und eine innovative KI-gesteuerte TV-Werbekampagne unterstrichen.
DÜSSELDORF, DEUTSCHLAND - 14. Dezember 2023 - trivago, eine führende globale Hotelsuche, freut sich, eine Markenevolution anzukündigen, die eine neue Ära für das Unternehmen einleitet. Die aufgefrischte Marke zeichnet sich durch ein neues Logo und eine neue visuelle Identität aus, die mit einer einzigartigen, KI-gesteuerten Fernsehwerbekampagne eingeführt wird.
Die Essenz von trivago's Markenauffrischung wird durch das Versprechen, den Nutzern zu helfen "Search Savvy. Feel Super." Es bringt den Kernnutzen auf den Punkt, Reisenden einen intelligenten, effizienten Weg zum Vergleich von Hotelangeboten zu bieten und ihnen so Zeit und Geld zu sparen. Der emotionale Gewinn, "Feel Super", fängt die Zufriedenheit der Nutzer ein, die sich sicher sind, dass sie ein besseres Angebot erhalten haben.
Zu den Schlüsselelementen der Überarbeitung von trivago gehört ein neues Logo mit einem lebendigeren und einladenderen Look. Das neue Symbol ist gleichzeitig ein Häkchen, das zeigt, wie einfach es ist, auf trivago ein passendes Hotel zu finden, und ein Lächeln, das das zufriedene Gefühl widerspiegelt, wenn man dank trivago ein tolles Angebot erhalten hat.
(Übersetzung deepl.de)
https://ir.trivago.com/news-releases/...refresh-and-ai-powered-tv-ads
Wie sehen die neuen Zahlen aus? Mehr dazu morgen am 30.04.2024 ... Webcast geplant für den 1. Mai 2024
https://www.globenewswire.com/news-release/2024/...or-May-1-2024.html