Führe Trumps Strafzölle zu einer Welthandelskrise?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.07.18 10:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.07.18 21:00 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 23.07.18 10:12 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 4.882 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
dann hat die Konsum-Sklaverei und die 120%ige Abgabenlast nie ein Ende.
Dann hatte Warren Buffet Recht:
"Wir sind im Krieg. Krieg der Reichen gegen die Armen, und die Reichen werden gewinnen."
Ich traue der Politikerkaste keinen Strich mehr über den Weg. Das hat alles System, das ist alles gewollt.
Erwägen die Chinesen nun, ihre Machtposition als Gläubiger auszunutzen, um Druck auf die USA auszuüben? Das Gerücht vom Mittwoch könnte in diese Richtung interpretiert werden.
Doch es gibt auch rein rationale Gründe für die Chinesen, die Vorsicht gebieten lassen.
http://www.manager-magazin.de/politik/...dollar-faellt-a-1187151.html
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...clCUbenfe3EeoyTb-ap3
Wenn man bedenkt, dass das gesamte Weltvermögen höchsten mit 5% an Bargeld gedeckt ist, möchte ich auch das rauchen was all die Gläubigen inhallieren.
Wenn es mal richtig knallt, nutzen einem 100 000 Euro an Bank oder Aktienvermögen gar nichts.
Und wie immer wird es so sein, die Wohlhabenden werden zuerst bedient.
Die Rente ist sicher, der Euro ist sicher und die Politik macht alles richtig. Ja, nach dem 10ten Joint kann man darauf kommen.
Vor ein paar Jahren sollte die Welt wegen Griechenland untergehen - jetzt können sie anscheinend wieder ganz gut alleine - die EU gibts trotzdem noch und sogar den Euro, der ja schon zigmal totgesagt wurde.
Jedes Problem wird zu einem Weltuntergangsszenario aufgebauscht.
Egal ob Klima, Flüchtlinge, Strafzölle oder was weiß ich welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird, alles wird umgehend zum Untergang deer Menschheit führen, wenn nicht sofort gehandelt wird, ach was, eigentlich ist es selbst dafür schon zu spät.
Dass man Probleme vielleicht mal sachlich angeht und versucht sie zu lösen, auf die Idee kommt dann natürlich keiner mehr, bzw wer es versucht wird nur belächelt und höhnisch wird über die "faulen Komprimisse" abgelästert.