Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.18 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 26.06.18 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Off-Topic
Das neue Design hat zur Folge, dass es nicht mehr möglich ist, den Namen einer Aktie und den Kurs der Aktie mit einem Blick zu erfassen.
Man möge sich überlegen, was das bedeutet, wenn man lange Beobachtungslisten auf Veränderungen durchschauen will. (Man gibt entnervt auf).
Das ist dasselbe wie der Wegfall des Chartalbums: Ein Überblick über den Mark ist nicht mehr zu kriegen. Es war alles da, und nun ist es weg. Und ich zahl auch noch dafür.
Sondern ein Feld, aus dem ein popup-Fensterchen kommt. Ich brauche 3 Cursor-Aktionen um an den Chart zu kommen. Dann schau ich den an, und gehe zurück auf die Beobachtungsliste. Wenn ich jetzt den Chart zur nächsten Aktie anschauen will, geht das erst mal gar nicht, denn das popup-Fensterchen von vorhin ist stehengeblieben und VERDECKT den Link zu allen Infos über die nächste Aktie. Jetzt muss ich einige weitere Cursorbewegungen machen, um das Fensterchen zu verscheuchen, und dann kann ich wieder 1 Chart anschauen.
Das klingt wie eine Kleinigkeit, aber ich habe etwa die sechsfache Anzahl von Cursorbewegungen wie vorher -- mal 100, wenn das die Länge der Beobachtungsliste ist.
Und dann muss ich mir sagen, das hat jemand eigens so neu programmiert, dass es jetzt so läuft und nicht ganz einfach wie vorher. Das ist der Gedanke, bei dem sich mir eigentlich der Magen umdreht. Dieses Ausmaß an Bösartigkeit, das in jedem neuen geänderten Detail zu sehen ist!
Man muss es doch einfach nur so programmieren, dass beim Ausblenden irgendwelcher Spalten der Rest nach *links* rückt.
Als ZAHLENDES Mitglied seit 11 Jahren bitte ich HÖFLICHST, diesen FEHLER doch endlich zu beheben! Weil er die Anzeigen einfach unbrauchbar macht. Ich empfinde mich selbst fast schon als Querulanten, aber es kann doch nicht sein, dass man lauter Fehler neu einführt und dann dazu schweigt!
Eine Mail von Ariva hab ich bekommen, da wurde gesagt, die Funktion, dass in Depotanzeigen Werte kumuliert werden können, werde "demnächst wieder verfügbar sein". Ein winziges Detail, an dem man anscheinend allein schon Wochen sitzt... So wird das nix. Es sind ja Dutzende von Funktionen ausgefallen! Das alte Design muss im Ganzen wieder her.