Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.12.17 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 07.12.17 12:57 | von: EBIT_First | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 08.12.17 11:12 | von: MilchKaffee | Leser gesamt: | 21.489 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Moderation
Zeitpunkt: 08.12.17 17:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.
Zeitpunkt: 08.12.17 17:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.
Gute Idee, einen Thread für Witzbolde einzurichten.
Link zum Mitmachthread
http://forum.finanzen.net/forum/...otec&pnr=23568249#pst_23568249
Nordex, Dialog und jetzt Steinhoff sind für mich halt Top-Bullenaktien, wie man so schön sagt :-D. Bei Gazprom war ich auch länger dabei, geht aber wohl immer nur seitwärts, so dass ich mich entschlossen habe sie abzustossen ;-). Steinhoff ist wie Toshiba, da erwarte ich nen schönen Rebound. Habe halt eine etwas andere Anlagestrategie. Und der Absturz bei Dialog ist ein Witz, da musste ich einfach nachlegen und habe die Kohle aus Imagination da reingesteckt...
Mit mittelmäßigem Erfolg... ;-)
Ich hasse Totalverluste!
Ist doch nur eine läppische Bilanzmanipulation wie es (fast) alle börsennotierten
Unternehmungen machen. Man muss sich nur Toshiba anschauen, da konnte man schon gutes Geld machen.
Steinhoff ist nicht viel anders, es wird zwar wahrscheinlich kein schneller Zock (mit ner Gegenreaktion übermorgen) werden aber es wird eine Gegenreaktion geben (besser schon investiert sein und verbilligen als nacher dumm aus der Wäsche schauen).
Bei Baan war ich damals dabei, als zunächst auch nur von Unregelmässigkeiten gesprochen wurde und am Ende die Mitteilung der Bank stand: "Ausbuchung wegen Wertlosigkeit". EMTV sprang auch über die Klinge. Und hier kann offenbar niemand vernünftig abschätzen, was in Südafrika läuft. Dafür stehen auf der Habenseite Unternehmen wie Conforama, die gut zu laufen scheinen.
Wenn es noch einmal massiv einbricht, wage ich vielleicht auch mal einen kleinen Zock. Aber nur mit Spielgeld.
Wo sind das Chance-Risiko-Verhältnis besser: Bitcoin oder Steinhoff International?
Ich hab das aber noch in Beobachtung. Mal sehen, was da im naechsten Jahr passiert.
Hier, bei Steinhoff, bin ich nun mal eingestiegen.
Schoen, Euch hier wieder zu treffen.
also ich bin auch in steinhoff drin und habe mich verzockt und überlege den verlust zurealisieren da ich 2017 genung gewinne eingefahren habe.....
Fuer mich ist die Story hier aehnlich wie bei Toshiba. Knapp 100.000 Mitarbeiter. Knapp 7 Milliarden in Bad Banks verbucht. Assets, die weit ueber der jetzigen MK liegen. Der Rest wird sich zeigen.
obwohl ich eigentlich dachte genügend erfahrung mitzubringen,
1,4, ist mein EK(5600 Miese aktuell), ich denke auch nicht unbedingt, dass wir diesen Kurs in naher Zukunft nochmal sehen werden...
ich warte noch ab und hoffe dass ich zum richtigen Zeitpunkt rausgehe bevor es wieder runter gehen sollte, noch warte ich ab........
Erstmal nix mit nachlegen.
Alleine die Fonds haben schon gewaltig nach unten gedrückt... Denke Montag wird der spannende Tag. Entweder 1€ plus oder unter 0.30 ct...
Die wirklich wichtigen Entscheidungen über das Unternehmen werden ganz im Süden getroffen, wo die Liquidität zur Bewältigung der aktuellen Krise bereitgestellt wird. Der zweitgrößte Möbelhändler der Welt wir das schon überstehen.
Cool down, people.
Schönen Handelstag, Euch zusammen!
Ich denke die 1,4 sehen wir wieder. Wichtig ist erstmal die 1. Dazu muessen die Banken Montag Backup zusichern. Es muss ja moeglich sein, wieder etwas Vertrauen in die Bude zu kriegen.