bei electrovaya ist ein 37 Mil-Auftrag angekommen
Nun bin ich wieder am Board
Ich habe die Erfahrung in den letzten Monaten gemacht das nach jedem Auftrag ein starker Kursanstieg erfolgt ist aber anschließend auch eine starke Korrektur. Wir sind in der Spitze zu 3 Euro gelaufen. Ich denke die korrektur ist so gut wie abgeschlossen. Vielleicht sehen wir nochmal einen Rückgang bis 2.2 aber spätestens da sollte die Aktie wieder drehen.
Man sollte diese Aktie als langfristige Investition sehen und über Jahre halten. Wir befinden uns noch am Anfang der Electro Mobilität.
Nur meine Meinung keine Kaufempfehlung
Lieben gruss
Wachstum Energiespeicher Systeme 2016: 65 MW
2020: 1,x GW
http://www.intersolar.us/en/for-visitors/...rends/energy-storage.html
Quelle: http://evobsession.com/...-electric-buses-residential-energy-storage/
Na ja, nach den Peanuts kommen jetzt wohl erst noch Haselnüsse bevor wir dann Walnüsse ernten.
Das es Meteoriteneinschläge gibt würde ich grundsätzlich als selten bis einmalig einschätzen, aber nun ja diese Art von Einschlägen sind auch schwer vorherzusehen, so wie auch manche Ereignisse an der Börse. Schön wäre so ein Einschlag schon!
Mich würde diesbezüglich vorrangig interessieren, ob die nächste (Hasel/Wal/Kokos)nuss uns stark über die 3 € bringt und in welchen Intervallen es zukünftig (Kopf)nüsse für die Aktie gibt?
Wohl kurzfristig mit dem nächsten Auftrag wissen wir mehr ;-)
Hoffentlich!
Herzliche Grüsse
Allen Investierten viel Freude mit der Aktie.
Also alles Peanuts ;-) Fasse meinen Kommentar also als einen ergänzender Beitrag zu deiner bereits veröffentlichen Nachricht auf.
Quelle: http://www.power-eetimes.com/news/...-lithium-battery-recall-problems
Wenn der OEM Solaris oder Mercedes sind, wären das wohl nicht "nur"
Absichtserklärungen, oder ? (Bei Mercedes bin ich mir nicht sicher bei Solaris schon eher)
Dieser OEM hatte batterien Von anderen Firmen zurückgegeben und zieht electrovaya vor aufgrund von Problemen bei anderen Firmen?
Gruss :)
Die Sache mit den Hoverboards hat nebenbei gesagt nichts mit dem Litarion/OEM Deal zum. Weder baut der OEM der Hoverboards, noch liefert/lieferte oder wird Literion dafür Zellen liefern.
Ich schaue mal nach ob ich diesen Artikel wieder finde. Der Artikel stammt vom Februar März.
Gruss
Quelle: http://m.morgenpost.de/berlin/article206746493/...-der-Werkstatt.html
Wäre für mich logisch.
Bei LiTec war das damals so organisiert (Artikel aus 2015):
Die Litarion GmbH hatte im Kamenzer Batterie-Netzwerk die Aufgabe, die Grundbestandteile zu fertigen, die dann bei Li-Tec zu Batteriezellen und bei der Deutschen Accumotive zu kompletten Batterien zusammengefügt wurden. Sie war bis zur Übernahme durch Electrovaya eine 100-prozentige Tochter der Evonik AG, während Li-Tec zunächst ein jeweils fünfzigprozentiges Joint Venture zwischen Evonik und der Daimler AG bildete.
Das ist die aktuelle Aussage von Litarion zum MOU:
"Our multi-cell modules with laser welded tabs and built in sensors, are an attractive product for OEMs, who can use them as building blocks for many diverse battery applications in e-mobility. Our flexible ceramic separator, SEPARION™, imparts outstanding safety to Lithium Ion batteries. This MOU further strengthens our reach into multiple industrial sectors and we are pleased in achieving this break-through into the electric mobility market with this major OEM," said Mr. Mueller.
Wie gesagt, man kennt sich aus früheren Tagen und Litarion hat die derzeit sicherste Technik, wohl schon damals mit Daimlers Input entwickelt. Das passt!
Da sind viele Billigakkus auf dem Markt vorallem aus China ( ohne CE Zeichen).
Kann sein das die Hersteller das Ding mit vielen billigen Komponenten hier zusammenbauen und es jetzt neue Vorgaben vom Gesetzgeber gibt.
Quelle: http://mobil.n-tv.de/technik/...Leben-gefaehrden-article16576671.html
Sind viele Infos bzgl. der Brandgefahr im Netz.
Wusstest du das das in den Jahren 2010-2011 electrovaya in Verhandlungen mit Chrysler stand ? Hat Chrysler nicht damals noch zu daimler gehört ? Die Technik war damals aber noch längst nicht so ausgereift und konnte sich damals nicht durchsetzen. Laut dem Professor hätte er nun das beste Produkt auf dem Markt gebracht welches sich von der Mehrheit absetzt.
zuverlässigere Reichweiten.
Habe da noch was gefunden. Keine Batterieprobleme aber Reichweite zu kurz.
Quelle: http://mobil.gn-online.de/nachrichten/...ind-zu-anfaellig-144807.html
Interessant ist die folgende Textpassage:
“Our multi-cell modules with laser welded tabs and built in sensors, are an attractive product for OEMs, who can use them as building blocks for many diverse battery applications in e-mobility,” said Fritz Mueller, Head of European Sales at Litarion. “Our flexible ceramic separator imparts outstanding safety to Lithium Ion batteries. This MOU further strengthens our reach into multiple industrial sectors and we are pleased in achieving this break-through into the electric mobility market with this major OEM,” said Mr. Mueller.
Die "Absichtserklärung" stellt wohl die Möglichkeit dar Fuss zu fassen in verschiedenen industriellen Bereichen und ist wohl laut Literion insbesondere der Durchbruch im Markt für Elektromobilität, da hier mit den Keramikseparatoren eine Sicherheit gewährleistet werden kann, die es so für Module noch nicht gab.
Ein Wehrmutstropfen gibt es leider noch. Auslieferung startet erst in 20117. ...bisschen lange hin, sollte man meinen ;-)
Shipments start in 20117 and the company expects the value to grow in the following years.
...hier noch ein Link zu den bestehenden Deals, Aufträgen auf der Electrovaya Webseite:
http://www.electrovaya.com/news/master/Default.aspx
Keine Garantie auf Vollständigkeit