Für die Ehre Russlands!
"Der russische Parlaments-Vizepräsident Igor Lebedew hat die Fanausschreitungen von Marseille verteidigt. "Ich kann nichts Schlimmes an kämpfenden Fans finden. Im Gegenteil, gut gemacht Jungs. Weiter so!", schrieb der Politiker der nationalistischen Liberaldemokraten am Montag. Lebedew ist auch Vorstandsmitglied des russischen Fußball-Verbandes. Er verstehe die Politiker und Funktionäre nicht, die die Fans kritisieren würden. "Wir sollten sie verteidigen und dann können wir es klären, wenn sie nach Hause kommen", äußerte Lebedew weiter.
[...]
Was in Marseille und anderen französischen Städten passiert sei, "ist nicht die Schuld der Fans, sondern die Unfähigkeit der Polizei, solche Events angemessen zu organisieren", betonte Lebedew weiter. Die Hooligans hätten "die Ehre ihres Landes verteidigt und es den englischen Fans nicht gestattet, unser Land zu entweihen", sagte Lebedew. "Wir sollten vergeben und unsere Fans verstehen.""
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/...-gewaltbereite-Fans.html
russische Parlaments-Vizepräsident Igor Lebedew
ein "schräger Vogel", gelinde ausgedrückt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wladimirowitsch_Lebedew
http://www.ariva.de/forum/blackPope-538308?page=0#jumppos8
(nachfragen bei schreiberling v. #1, vielleicht gibts gratis Nachhilfestunden)
Übrigens, wer eine grube gräbt ...
das seit Jahrhunderten nur Totalitarismus kennt, aber aussenpol ist er
gefährlich.
Das sollte man bedenken, aber trotzdem ihm entgegenkommen.
Handel und Wandeln verändert beide Seiten,
Sanktionen treffen jedoch alle Seiten undzwar nur das gemeine Volk.
Handel und Wandeln verändert beide Seiten"
Wahre Worte ... und nach '89 gabs auch mehrere gute Jahre in denen man gemeinsam handelte und sich in eine gut funktionierende "großgeselschaft" wandelte. Man kam sich entgegen, es war alles gut ... und zwar so gut bis es in der Partnerschaft zu gut war.
Es bedarf ja auch keiner übergroßen Intelligenz um zu wissen, dass Deutschland (natürlich auch ganz EU) + Russland die gewaltigste Macht auf Erden stellen würden.
Ich glaube, an der Stelle erübrigt sich eine weitere Erklärung, eine Erklärung warum wir jetzt diese Situation hier haben und keine andere (das checken bereits Menschen im pubärterem Alter).
(bekomme ich dafür wiedermal ein "witzig" - wobei, ich meine es nicht so)
für "Wandel durch Annäherung", aber bin nicht blind, was das System dort anbelangt.
"witzig" dafür, dass man mich belehren will, obwohl meine Infos über die Interna
seit Jahren aus erster Hand sind, auch war ich schon mehrmals dort.
Ich bin nicht nur z.B. USA-, Polen- oder RU-Freund, sondern plädiere immer
für eine Nichteinmischung in interne Angelegenheiten anderer Staaten und
für Völkerfreundschaft.
Die westl. Demokratie taugt eben nichts für viele anderen Länder.
Hier liegt z.B. der Fehler der US-Aussenpolitik.
Gute N8
Dass die Englänger seit je her Hools Spackos sind, ist ja nun nichts Neues. Dass sich aber Politiker bei solchen Events hinstellen und Beifall klatschen, zeugt von einem offenbar anderen Werte-Verständnis als zumindest ich das habe - und hier handelt es sich zunächst nicht um ein außenpolitisches Thema, es sei denn, man auf Biegen und Brechen eins daraus, weil man es unbedingt will. Wenn wir anfangen, die Ehre über alles zu stellen, brauchen wir den Ehrenmorden keine Justiz mehr hinterher jagen. Lassen wir doch einfach alle sich gegenseitig abmurksen - irgendeiner wird schon irgendwann mal jemandes Ehre verletzt haben!