Reliq Health Technologies
Wie bereits bekannt gegeben, haben die Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) für 2022 ihre Erstattungsprogramme für die virtuelle Gesundheitsversorgung um die therapeutische Fernüberwachung (RTM) erweitert, sagte Dr. Lisa Crossley, CEO von Reliq Health Technologies, Inc. Am 1. Januar 2022 wurden fünf neue Abrechnungscodes für RTM eingeführt. Dies entspricht dem Trend hin zu einer umfassenderen Erstattung für virtuelle Versorgungsprogramme, den die CMS in den letzten vier Jahren in Gang gesetzt haben, da diese Programme Gesundheitskosten dank weniger Krankenhausaufenthalte und Notaufnahmen senken können. Die therapeutische Fernüberwachung ermöglicht Medizinern die kontinuierliche Behandlung und Überwachung von Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparats und der Atemwege zu Hause. Bei RTM nutzen die Patienten medizinische Geräte, die nicht-physiologische Daten erfassen, beispielsweise zur Einhaltung von therapeutischen und medikamentösen Vorgaben sowie zum Ansprechen auf Therapien bzw. Medikamente. Außerdem können Patienten auch eigene Berichte zu wichtigen Parametern wie Schmerzniveau, Mobilität, nächtliches Aufwachen aufgrund von Atembeschwerden usw. beitragen. Die neuen RTM-Codes haben die Zahl der in Frage kommenden Patienten für unsere Kunden in der Primärversorgung um über 50 % erhöht und ermöglichen es Fachärzten für Orthopädie und Atemwegserkrankungen, mithilfe der iUGO-Care-Plattform von Reliq die Patientenversorgung zu verbessern und für ihre Facharztpraxen neue Einnahmequellen zu erschließen. Durch die neuen RTM-Codes hat sich die Zielpopulation von Reliq um über 20 Millionen anspruchsberechtigte Patienten erhöht. Wir gehen davon aus, dass wir noch in diesem Monat mit der Aufnahme von RTM-Patienten bei unseren bestehenden Kunden beginnen werden. Auf der Grundlage der aktuellen Umsetzungspläne erwarten wir, dass dieses Jahr allein durch unsere derzeitigen Kunden mindestens 10.000 neue RTM-Patienten mit einem durchschnittlichen Umsatz von 40 Dollar pro Patient und Monat hinzukommen werden.
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HAMILTON, Ontario, Nov. 02, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Reliq Health Technologies Inc. (TSXV:RHT or OTCQB:RQHTF) ("Reliq" or the "Company"), a rapidly growing global healthcare technology company that specializes in developing innovative Virtual Care solutions for the multi-billion dollar Healthcare market, today announced that the annual audited consolidated financial statements ("Financial Statements") and Management's Discussion and Analysis ("MD&A") for the fiscal year ended June 30, 2022, are now available on the Company's profile on SEDAR (www.sedar.com).
"We have now filed our annual audited financials for Fiscal Year 2022," said Dr. Lisa Crossley, CEO of Reliq Health Technologies, Inc. "FY 2022 was a period of tremendous growth for the Company. Revenues for the fiscal year increased by 485% to $8,551,807 for FY 2022 as compared to $1,462,165 for FY 2021. Despite the significant resurgence of COVID-19 (Omicron variant) in late 2021 / early 2022, revenue from software and services sales increased by over 1,940% to $2,739,516 for FY 2022 compared to $134,264 for FY 2021, consistent with the Company's prior statements that for 2023 and beyond the majority of the Company's revenue would be generated by software and services sales vs device sales. We expect growth to accelerate through the end of calendar year 2022 and through 2023. We remain on track to onboard over 100,000 patients to the platform by the end of December 2022 and over 200,000 by mid-calendar year 2023."
"Subsequent to June 30, 2022 the Company received $341,805 in proceeds from the exercise of 1,139,350 share purchase warrants @ $0.30. The remaining 3,738,332 outstanding warrants @ $0.30 have expiry dates between November 13, 2022 and December 3, 2022. Exercise of these warrants would generate up to an additional $1,121,499.60 in proceeds for the Company."
"To date as a Company we have been focused primarily on cementing our first mover advantage and establishing ourselves as the market leader by acquiring as many clients and patients as possible in the shortest possible time period," continued Dr. Crossley. "Going forward we will be shifting resources to the account management side to help accelerate onboarding, reduce the time it takes for patients to go from initial onboarding to fully adherent and billable, and accelerate collections. The Company expects to be generating significant free cash in 2023 and intends to initiate a share buyback program at that time to offset any dilution incurred over the past several years."
"Im Anschluss an das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 fügte das Unternehmen ein neues Marktsegment zu seinem gesamten adressierbaren Markt hinzu - qualifizierte Pflegeeinrichtungen (SNFs). SNFs stellen einen großen und bisher unerschlossenen Markt für die Produkte von Reliq dar. Es gibt über 15.000 SNFs in den Vereinigten Staaten und über 1,5 Millionen Medicare-Patienten wurden 2021 in einem SNF betreut (www.cms.gov). Seit Oktober 2022 hat das Unternehmen Verträge mit Skilled Nursing Facility-Netzwerken in Florida und Kalifornien unterzeichnet, um 105 Einrichtungen in seine iUGO Care-Plattform einzubinden. Es wird erwartet, dass durch diese Verträge ab 2023 über 10.000 neue Patienten pro Monat oder über 120.000 Patienten pro Jahr zu Reliqs Plattform hinzukommen. Reliq wird neu entlassenen Patienten aus diesen SNFs TCM zu einem Preis von 60 US-Dollar pro Patient anbieten, mit wiederkehrenden Einnahmen aus RPM, CCM und BHI von 65 US-Dollar/Patient pro Monat, bei einer Bruttomarge von 75 %. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich die rasche Expansion in den Bereich Skilled Nursing im Jahr 2023 beschleunigen wird, da SNFs unter zunehmendem Druck der Kostenträger stehen, die Verweildauer der Patienten zu verkürzen und gleichzeitig Wiedereinweisungen zu vermeiden. Die iUGO Care-Lösungen von Reliq verbessern den Gesundheitszustand der SNF-Patienten nach der Entlassung und verringern die Zahl der Wiedereinweisungen, während sie gleichzeitig neue Einnahmequellen für die Einrichtungen schaffen."
In dem am 30. September 2022 endenden Dreimonatszeitraum und danach hat das Unternehmen:
Steigerung des Umsatzes für die drei Monate bis zum 30. September 2022 um mehr als das Doppelte auf 3.472.237 US-Dollar im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 30. September 2021 (1.608.168 US-Dollar).
Steigerung der Einnahmen aus Software und Dienstleistungen um mehr als 291% auf 1.422.671 $ im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 30. September 2021 (363.884 $). Das Unternehmen geht davon aus, dass in Zukunft der Großteil der Einnahmen aus Software und Dienstleistungen und nicht aus Hardwareverkäufen stammen wird.
Der Bruttogewinn stieg in den drei Monaten bis zum 30. September 2022 auf 2.174.595 $ (30. September 2021 - 1.159.024 $). Die Bruttomargen für den Zeitraum betrugen 60 %, was auf einen vorübergehenden Anstieg der Gerätekosten zurückzuführen ist, der in der Folgezeit behoben wurde, da das Unternehmen neue Gerätelieferanten hinzugenommen hat. Es wird erwartet, dass die Bruttomargen im Kalenderjahr 2023 75 % erreichen werden, da die Gerätekosten gesunken sind und der Anteil der margenstärkeren Software und Dienstleistungen am Gesamtumsatz des Unternehmens gegenüber der Hardware steigt.
Der Verlust für den Zeitraum verbesserte sich um mehr als 3.335 % auf 122.475 $ (Verlust) für die drei Monate bis zum 30. September 2022, verglichen mit 4.209.932 $ (Verlust) für die drei Monate bis zum 30. September 2021.
Nach Bereinigung um nicht zahlungswirksame Aufwendungen, einschließlich anteilsbasierter Vergütungen und Aufzinsung, sowie um einmalige, nicht wiederkehrende Aufwendungen, einschließlich Entwicklungskosten im Zusammenhang mit der Implementierung des FHIR-Standards, belief sich das bereinigte EBITDA (Gewinn) des Unternehmens im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 auf 610.412 US-Dollar, ein Anstieg um 720 % gegenüber dem Vergleichszeitraum (bereinigtes EBITDA (Gewinn) im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 - 74.126 US-Dollar).
Das Unternehmen expandierte in den SNF-Markt (Skilled Nursing Facility) und vergrößerte damit seinen gesamten adressierbaren Markt erheblich. In den Vereinigten Staaten gibt es über 15.000 SNFs und über 1,5 Millionen Medicare-Patienten wurden 2021 in einer SNF betreut (www.cms.gov).
Das Unternehmen unterzeichnete einen Vertrag mit einem Netzwerk von Pflegeeinrichtungen in Florida, um seine iUGO Care-Plattform in 90 Einrichtungen einzuführen. Es wird erwartet, dass durch diesen Vertrag ab 2023 jährlich über 108.000 Patienten in die Plattform aufgenommen werden.
Unterzeichnung eines Vertrags mit einem Netzwerk von Pflegeeinrichtungen in Kalifornien über die Einführung der iUGO Care-Plattform in 15 Einrichtungen. Es wird erwartet, dass durch diesen Vertrag ab 2023 jährlich mehr als 12.000 Patienten in die Plattform aufgenommen werden.
Unterzeichnung eines Vertrags mit einem großen Ärztenetzwerk in Florida, um bis Ende 2023 über 50.000 Patienten in die iUGO Care-Plattform einzubinden.
Unterzeichnung von Verträgen mit 26 weiteren neuen Kunden, darunter Arztpraxen, ambulante Pflegedienste, Kliniken für Schmerztherapie und Kliniken für ländliche Gesundheit.
Wir freuen uns sehr, dass unser bestehender Kunde sich dafür entschieden hat, den Einsatz unserer iUGO Care-Plattform auf weitere 35 Pflegestätten mit ausgebildetem Pflegepersonal (SNFs) in seinem Netzwerk auszuweiten, meint Dr. Lisa Crossley, CEO von Reliq Health Technologies, Inc. Die schnelle Expansion von Reliq in diesem Marktsegment ist ein Beweis für den bedeutenden Wert, den wir unseren Kunden aus dem SNF-Bereich bieten. Diese Pflegestätten arbeiten gewöhnlicherweise mit sehr niedrigen Gewinnspannen im Vergleich zu anderen Einrichtungen im Gesundheitswesen und waren einer der Sektoren, die wirtschaftlich am stärksten von COVID betroffen waren. Die Centers for Medicare & Medicaid Services setzen Pflegestätten mit ausgebildetem Pflegepersonal unter Druck, die Aufenthaltsdauer der Patienten in ihren Einrichtungen zu verkürzen, was ihre Gemeinkosten und gleichzeitig das Risiko von Wiedereinweisungen erhöht. Es drohen finanzielle Strafen im Zusammenhang mit Wiedereinlieferungen, weshalb es für das Überleben des SNF-Sektors von entscheidender Bedeutung ist, proaktive, präventive Lösungen umzusetzen, die die poststationären Gesundheitsergebnisse verbessern und die Zahl der Wiederaufnahmen verringern. Die iUGO Care-Plattform von Reliq schafft neue Einnahmequellen für die Pflegeeinrichtungen und verbessert gleichzeitig die poststationären Gesundheitsergebnisse der Patienten, was zu einer höheren Patientenzufriedenheit, einer verbesserten Lebensqualität, weniger Wiedereinweisungen und niedrigeren Kosten im Gesundheitswesen führt. Reliq wird sein Transitional Care Management-Modul (TCM, in etwa: Management von Übergangsversorgung) für neu entlassene Patienten zu einem Preis von 60 Dollar pro Patient anbieten und wiederkehrende Einnahmen aus den Modulen Remote Patient Monitoring (RPM, in etwa: Patientenfernbetreuung), Chronic Care Management (CCM, in etwa: Management chronischer Krankheiten) und Behavioural Health Integration (BHI, in etwa: Integration von verhaltensmedizinischer Pflege) von 65 Dollar pro Patient pro Monat bei einer Bruttomarge von 75 % generieren. Wir werden Anfang 2023 mit dem Onboarding von Patienten aus diesen zusätzlichen Pflegestätten beginnen. Sobald alle 35 Einrichtungen eingerichtet sind, erwarten wir, dass wir in Zukunft jeden Monat mehr als 3.500 neu entlassene Patienten aufnehmen werden.
Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Präsenz in Kalifornien, Nevada und Texas weiter ausbauen können, sagt Dr. Lisa Crossley, CEO von Reliq Health Technologies, Inc. Reliq gewinnt weiterhin neue Kunden durch Weiterempfehlungen von bestehenden Kunden, die aus erster Hand wissen, wie effektiv die Plattform bei der Verbesserung der Gesundheitsergebnisse, der Reduzierung von Krankenhausaufenthalten und der Senkung von Gesundheitskosten ist. Diese acht Neukunden werden bis Mitte 2023 erwartungsgemäß zur Aufnahme von mehr als 5.000 Patienten in unsere Plattform führen, und zwar mit einem durchschnittlichen Umsatz von 65 Dollar pro Patient pro Monat bei einer Bruttomarge von 75 %. Das Onboarding dieser Patienten wird voraussichtlich noch in diesem Monat beginnen.
Wir sind begeistert, unsere Präsenz im SNF-Bereich weiter ausbauen zu können, und freuen uns, einen neuen Kunden im Bereich Allergie- und Atemwegserkrankungen hinzugewinnen zu können, so Dr. Lisa Crossley, CEO von Reliq Health Technologies, Inc. Die Klinik für Allergie- und Atemwegserkrankungen wird die iUGO Care-Module Remote Therapeutic Monitoring (RTM, in etwa: therapeutische Fernbetreuung) und Principal Care Management (PCM, in etwa: Hauptpflegemanagement) sowie andere Kernmodule von iUGO Care einsetzen. Die Pflegestätten werden unsere Module Transitional Care Management (TCM, in etwa: Management von Übergangsversorgung), Remote Patient Monitoring (RPM, in etwa: Patientenfernbetreuung), Chronic Care Management (CCM, in etwa: Management chronischer Krankheiten) und Behavioural Health Integration (BHI, in etwa: Integration von verhaltensmedizinischer Pflege) nutzen. Wir haben bereits mit dem Onboarding der Klinik für Allergie- und Atemwegserkrankungen begonnen und werden voraussichtlich im nächsten Monat mit dem Onboarding der neuen Pflegeeinrichtungen beginnen. Die neuen Verträge werden bis Ende des Jahres erwartungsgemäß zur Aufnahme von mehr als 36.000 SNF-Patienten und über 5.000 Patienten der Klinik für Allergie- und Atemwegserkrankungen in unsere iUGO Care-Plattform führen, und zwar mit einem durchschnittlichen Umsatz von 65 Dollar pro Patient pro Monat bei einer Bruttomarge von 75 %.
HAMILTON, ON, 2. März 2023 / IRW-Press / Reliq Health Technologies Inc. (TSXV:RHT oder OTCQB:RQHTF) (Reliq oder das Unternehmen), ein schnell wachsendes globales Gesundheitstechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen zu virtueller Gesundheitsfürsorge für den Multi-Milliarden-Markt der Gesundheitspflege spezialisiert, gab heute den verkürzten konsolidierten Zwischenabschluss (Abschluss) und den Lagebericht (Managements Discussion and Analysis, MD&A) für das am 31. Dezember 2022 zu Ende gegangene Quartal (2. Quartal des Geschäftsjahres 2023) bekannt. Diese Dokumente sind jetzt im Profil des Unternehmens auf SEDAR (www.sedar.com) erhältlich.
Wir haben nun unseren Geschäftsbericht für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2023 eingereicht, sagte Dr. Lisa Crossley, CEO von Reliq Health Technologies Inc. Das Unternehmen verzeichnete Rekordumsätze von 4.118.524 $ für die drei Monate zum 31. Dezember 2022 bzw. von 12.683.030 $ für die zwölf Monate zum 31. Dezember 2022. Der prozentuelle Anteil der Bereiche Software und Dienstleistungen am Gesamtumsatz steigt weiter - um über 229 % auf 1.727.817 $ gegenüber den drei Monaten zum 31. Dezember 2021 (524.547 $). Dies entspricht der vorangegangenen Prognose des Unternehmens, wonach auf die margenstarken Bereiche Software und Dienstleistungen im Jahr 2023 und darüber hinaus der Großteil seines Umsatzes entfallen wird. Wie in unserem letzten Webinar im Januar 2023 erörtert, hat das Unternehmen die Beschleunigung des Inkassos und die Verkürzung der Adhärenzzeit von Patienten priorisiert. In den vergangenen zwei Monaten hat das Unternehmen bei beiden Initiativen beträchtliche Fortschritte verzeichnet und geht davon aus, dass es bis zum Ende des Geschäftsjahres (30. Juni 2023) die Außenstände ausgleichen und die Verwaltung der Adhärenz für alle neuen und bestehenden Kunden übernehmen wird.
HAMILTON, Ontario, 30. Mai 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – Reliq Health Technologies Inc. (TSXV:RHT oder OTCQB:RQHTF) („Reliq“ oder das „Unternehmen“), ein schnell wachsendes globales Gesundheitstechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung spezialisiert hat innovative Virtual Care-Lösungen für den milliardenschweren Gesundheitsmarkt, gab heute bekannt, dass der verkürzte konsolidierte Zwischenabschluss („Financial Statements“) und die Management’s Discussion and Analysis („MD&A“) für das am 31. März 2023 endende Quartal (Q3 GJ 2023) veröffentlicht wurden ), sind jetzt im Profil des Unternehmens auf SEDAR (www.sedar.com) verfügbar.
„Wir haben jetzt unsere Finanzzahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 eingereicht“, sagte Dr. Lisa Crossley, CEO von Reliq Health Technologies, Inc. „Das Unternehmen erzielte in den drei Monaten bis zum 31. März 2023 einen Rekordumsatz von 4.741.037 US-Dollar unser erstes profitables Quartal mit einem Betriebsgewinn von 731.017 US-Dollar. Der Software- und Dienstleistungsumsatz steigt im Verhältnis zum Gesamtumsatz weiter an und stieg um über 69 % auf 1.804.891 US-Dollar im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 31. März 2022 (1.067.426 US-Dollar). Dies steht im Einklang mit der früheren Prognose des Unternehmens, dass Software und Dienstleistungen mit hohen Margen bis Ende 2023 und darüber hinaus den Großteil seines Umsatzes ausmachen werden. Seit dem 1. Januar 2023 hat das Unternehmen seinen Kundenstamm um über 120 neue Pflegeeinrichtungen erweitert und neue Verträge mit einem großen Kunden des US-amerikanischen Gesundheitssystems und einem großen US-amerikanischen Krankenversicherungsplan unterzeichnet. Es ist eine enorme Bestätigung des einzigartigen Wertversprechens von Reliq, dass wir diese sehr großen Kunden gewinnen können. Wir erwarten für den Rest des Jahres 2023 und darüber hinaus eine zunehmende Anziehungskraft bei Großkunden.“
Das Unternehmen freut sich außerdem, das folgende Unternehmensupdate bereitzustellen.
1. Highlights aus dem Zwischenabschluss für das 3. Quartal des Geschäftsjahres 2023
Während des Dreimonatszeitraums bis zum 31. März 2023 und danach hat das Unternehmen:
Steigerung des Umsatzes für die drei Monate bis zum 31. März 2023 um über 88 % auf 4.741.037 US-Dollar im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 31. März 2022 (2.431.511 US-Dollar).
Steigerung des Umsatzes aus Software und Dienstleistungen um über 69 % auf 1.804.891 US-Dollar im Vergleich zu den drei Monaten bis zum 31. März 2022 (1.067.426 US-Dollar). Das Unternehmen geht davon aus, dass der Großteil seines Umsatzes bis 2024 aus Software und Dienstleistungen statt aus Hardwareverkäufen stammen wird.
Steigerung des Bruttogewinns für die drei Monate bis zum 31. März 2023 um 95 % auf 3.201.727 US-Dollar (31. März 2022 – 1.636.105 US-Dollar). Die Bruttomargen beliefen sich im Berichtszeitraum auf 68 % und werden voraussichtlich bis zum Ende des Kalenderjahres 2023 70 % übersteigen, da die Gerätekosten gesunken sind und der Anteil von Software und Dienstleistungen mit höheren Margen im Vergleich zu Hardware am Gesamtumsatz des Unternehmens gestiegen ist.
Das Unternehmen meldete für die drei Monate bis zum 31. März 2023 einen Gewinn von 731.017 US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von (811.042 US-Dollar) für die drei Monate bis zum 31. März 2022.
Nach Bereinigung um nicht zahlungswirksame Aufwendungen, einschließlich aktienbasierter Vergütungen, Abschreibungen und Zuwächse sowie einmaliger, nicht wiederkehrender Aufwendungen, einschließlich Entwicklungskosten im Zusammenhang mit der Implementierung des FHIR-Standards, belief sich das bereinigte EBITDA (Gewinn) des Unternehmens für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 auf 1.448.490 US-Dollar 2.190 % Steigerung im Vergleich zum Vergleichszeitraum (bereinigtes EBITDA (Gewinn) im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2022 – 63.235 USD).
Kontinuierliche Expansion im Bereich der Skilled Nursing Facility (SNF) mit der Aufnahme von über 120 neuen SNFs seit dem 1. Januar 2023.
Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit einem großen US-amerikanischen Gesundheitssystem, das über 1.200 Pflegezentren in sieben US-Bundesstaaten betreibt, darunter Fachpflegeeinrichtungen (SNFs), Krankenhäuser, häusliche Krankenpflegebehörden, Hospizagenturen und Kliniken für die Grundversorgung. Das Gesundheitssystem verzeichnet in seinem Netzwerk jedes Jahr mehr als 10 Millionen Patientenkontakte.
Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit einem großen US-Gesundheitsfonds, der Accountable Care Organizations (ACOs) in fünf US-Bundesstaaten mit über 3.000 Ärzten und mehr als 1.000.000 Patienten betreibt. Accountable Care Organizations (ACOs) sind Gruppen von Gesundheitsdienstleistern, die im Rahmen eines wertebasierten Pflegemodells zusammenarbeiten, um Gesundheitskosten zu senken und die Qualität der Pflege zu verbessern. Zu den ACOs im Netzwerk dieses Kunden gehören über 3.000 Ärzte und betreuen mehr als eine Million Patienten.
2. Hinweise zur Einhaltung und Debitorenbuchhaltung
Das Unternehmen begann am 1. Januar 2023 mit der Übernahme des Adherence Managements für alle Kunden. Zum 31. März 2023 hatte das Unternehmen die Verantwortung für das Adherence Management für 30 % seiner bestehenden Kunden übernommen und die durchschnittlichen Adherence-Werte für diese Kunden verbessert assoziierte Patienten, die mit diesen Klienten verbunden sind, von <20 % auf etwa 70 %. Das Unternehmen geht davon aus, Adherence bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023 (30. Juni 2023) für praktisch alle seine Kunden zu verwalten.
Das Unternehmen geht davon aus, dass alle Kunden ihre Debitorenbuchhaltung bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023 (30. Juni 2023) abgeschlossen haben.
3. Termine für bevorstehende Webinare
Das Unternehmen wird Mitte Juli und Anfang September Webinare veranstalten (genaue Termine werden noch bekannt gegeben), um vorläufige Updates über die Fortschritte in Schlüsselbereichen bereitzustellen.
quelle: https://www.globenewswire.com/news-release/2023/...itive-Quarter.html