AG Bad Neuenahr ist insolvent
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:02 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.15 21:25 | von: M.Minninger | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:02 | von: Karolinbxlza | Leser gesamt: | 8.942 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
AG Bad Neuenahr ist insolvent
Die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr (früher Kur-AG) hat finanzielle Probleme und deshalb ein Insolvenzverfahren in Eigenregie beantragt. Das Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler hat den Plänen der Geschäftsführung zugestimmt. ...[...]
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/...6074204/nid=1682/12muxdv/
-----------Warum erschien am 28. August auf der Homepage der Banken keine ad-hoc-Meldung? Ich selbst habe erst am Dienstag Vormittag von der Insolvenz erfahren. ----Heute wurden 27 Aktien gehandelt, wobei der letzte Umsatz bei 75,-- € lag. Geld 65,01 St. 12 ----- Brief 70,-- St. 24
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde die Stadt bei der Schließung der Ahr-Thermen vor vollendete Tatsachen gestellt (und das bei einer 27%-Beteiligung).
Komischerweise trat der jetzige Vorstand kurze Zeit vorher sein Amt an.
Ich habe den Eindruck, dass die Interessengemeinschaft, die die Aktienmehrheit hält, über dieses Verfahren die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler aus der Gesellschaft drängen will, und dieses Insolvenzverfahren nutzen möchte, um mindestens eine 75%-Mehrheit zu erreichen.
Kann mir jemand die Gründe des Insolvenzantrages nennen? Ist es eine Zahlungsunfähigkeit, eine Überschuldung oder sonstige Gründe? In der Einladung zur Hauptversammlung war nur von einem Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals die Rede.
Nach der Insolvenzanmeldung haben viele Aktionäre panikartig ihre Aktien bestens verkauft, da sie -gemäß der tatsächlichen Rechtslage!- eine Totalenteignung befürchteten! Jetzt sollen die Ankündigungen wieder zurückgenommen werden?
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby