Prosieben buy oder sell
Turnaround oder Absturz. Was ist eure Meinung?
Im raume steht noch der mögliche Dax Aufstieg und die Zahlen sind auch nicht schlecht.
Raab ist dagegen Ende des Jahres weg. Nur setzt Prosieben nicht generell auf mehr, als nur das TV Programm? Also in die Digitalen Medien?
Ich selbst hoffe, dass sich das Griechenland Dilemma demnächst erholt und der Dax wieder klettert. Vielleicht erholt sich dann auch die Aktie. Nach fulminanten Anstieg Anfang des Jahres ist der Rücksetzer sicherlich kein Chaos. Was meint ihr? Ist ein Turnaround Richtung 50 möglich? Welche Impulse könnte es noch geben?
Zumindest NOCH. Wir befinden uns noch unterhalb des GD38, welcher sich in den letzten Monaten schon öfter als wichtiger Indikator bewährte. Ein Einstieg oder Nachkauf unterhalb des GD38 birgt nicht kalkulierbares Risiko.
Trotzdem natürlich viel Erfolg für alle die bereits drin sind.
Ich warte seit 4 Monaten auf den erneuten Einstieg... so lange der kurzfristige Abwärtstrend allerdings nicht gebrochen wird dürften die Risiken stärker als die Chancen gewichtet sein.
ProSiebenSat.1 erhöht Grundkapital um rund 6,5 Prozent.
Der Konzern hat durch die Platzierung neuer Aktien aus einer Barkapitalerhöhung einen Brutto-Emissionserlös von insgesamt 515 Mio Euro erzielt. Damit hat der Konzern seine Kapitalbasis sowie den finanziellen Spielraum für weitere strategische Zukäufe im Digitalbereich erhöht. Gleichzeitig hält ProSiebenSat.1 an der bekannten Zielbandbreite des Verschuldungsgrads sowie einer ertragsorientierten Dividendenpolitik fest.
- der Underperformance zum Dax
- dem Discount zur Peer Group
- der niedrigen Bewertungen zum Gesamtmarkt und der eigenen Historie
- 98% freefloat
- der jüngsten Erfahrung mit Kuka und Stada
- einem evtl. zu selbstgefällig gewordenen Ebeling
- und einer potentiellen zu bauenden Holding Structure mit Spin-Offs der Digital Brands
... sehe ich hier in der ProSiebenSat1 das perfekte Ziel für aktivistische Investoren, wie Guy Wyser-Pratte oder anderen.
Cheers.
> Bin eingestiegen zu 27,80 :- )) mit kleiner Posi.
> Da hat sich warte echt gelohnt.
Du leidest doch nicht an Gedächtnisstörungen? Lies doch noch mal Deinen Beitrag #10
"und guter Einstiegskurs heute.
Hab mal erste posi eingekauft zu 37,30.
Aktie hab gegenüber dem Dax noch Aufholpotential :- )) "
http://www.deraktionaer.de/aktie/...cke-laut-bafin-illegal-363220.htm