Mindestlohn 8,5€ wie lange noch?
Die Arbeit die er sonst gemacht hätte, die wird dann in China gemacht und die verdienen dann die 7 Euro. Wir in deutschland haben es ja, wer keinen Job für 8,50 findet, weil er keine Qualifikation hat, oder eben nichts kann, was soviel wert ist, dann lassen wir den doch nicht für 7 Euro arbeiten. Nein der kann besser faulenzen und ich und ander bezahlen von ihren 1000 Euro Verdienst dann knapp 100 Euro Lohnsteuer, damit der zuhause nichts tun kann!
Das soll besser sein?
Dann mal schnell rauf zu 10€ dürfte dann denn Konsum weiter steigen lassen!
Jetzt kann man natürlich sagen auch dieser Lohn ist bei einer Vollzeit stelle und ner Familie mit 2 Kindern nicht ausreichend zum Leben dieses ist auch so!
Aber es ist schließlich auch nur der Anfang man muss sich langsam rantasten an den Punkt wo ein Mindestlohn schadet den man hat schließlich nichts dafür wenn man ein Mindestlohn von13€ hat man aber 4millionen Menschen mehr zuhause sitzen hat!
Langfristig gesehen denke ich das man aber zumindestens einen Mindestlohn brauch auf Höhe des französischen Mindestlohn!
Zudem wäre es vielleicht vorteilhaft wenn man den Mindestlohn unterteilen würde in ost und West weil ich denke das Firmen aus dem Westen wahrscheinlich ein höheren Mindestlohn zahlen könnten um wettbewerbsfähig zu sein!
Eindeutig zu wenig bei der Wirtschaftslage er sollte mindestens auf 9,3 steigen
Die werden in Ländern, auch China, hergestellt, die mit umgerechnet vielleicht 3 Euro lohn sehr zufrieden sind."
Jups, da hast du recht. Jetzt musst du mir nur noch sagen wo dann unsere 3 Euro Kräfte zu Preisen wie in Chia einkaufen können und Wohnungen finden die chinesischen Preisniveau entsprechen.
Ich glaube wenn du das noch schaffst das die Preise auf China Niveau sinken sind wir alle mehr als zufrieden......